Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Scheibentönen, mal wieder ;)
Ums Tönen selber gehts aba net, sondern nur ne Frage....
Hab Leuten hören, es wäre mitlerweile erlaubt oder soll erlaubt werden, sich alle Scheiben ausser der Front zu tönen...
Wer etwas über diesen Sachverhalt weis, der solle sich bitte hier aussprechen ;)
Dankö :D
Schreib ne Mail ans KBA, ist mit Sicherheit einfacher als es um fünf Ecken zu hören.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Als ich in Prag war fuhren da viel extrem getunte Wage mit Tönung bis, oder sogar inklusive Frontscheibe mit rum.
Da kannst du echt nichts mehr drinnen erkennen, das wird wohl kaum erlaubt werden, weisst doch nie wo der Fahrer hinguckt, kein Blickkontakt möglich!
Das waren doch alles Mafiosis Tsunami :D
Nehme an, Du meinst das "fluten" der Scheiben. Das wird rumdum mit allen Scheiben gemacht. Also auch vorne!
Hab neulich mal mit einem gesprochen, der das macht. Kostet für den KA übrigens die Kleinigkéit von 600,-. Laut dem alles mit TÜV.
Von einigen anderen habe ich allerdings inzwischen gehört, dass der liebe TÜV das zwar einträgt, aber manch andere das schon wieder anders sehen. So wie es aussieht, wird das nachträglich wieder verboten und dann nützt auch die Eintragung nichts mehr...
Hab mal gehört das du vorne ne Durchlässigkeit vom 70% haben musst.
Das könnte gut stimmen, da einige Wagen vom Werk her ja schon nen bisschen spiegelnde Scheiben haben.
Das dürfte man, so hörte ich*g*, aber dann nicht mit Folie machen!
m4s0chist
23.09.2003, 17:37
ja stimmt scheinbar. Die von Color Tec machen das auch nachträglich!
Habe von denen jetzt ein Angebot für die hinteren scheiben. Die werden dann richtig lackiert also nix mit shit folien. Kostet 350 Euronen fürn Ka da aber in meiner Frontscheibe irgendwas geplatzt is wird das über die teilkasko gemacht und es kostet mich 100 €
geil wa!? :P
Lässt du das in der Frontscheibe dann also nicht machen und steckst das Geld in die Tönung?
Wenn das der Fall ist solltest du bedenken das ein Riss, oder Platzer in einer Scheibe sich im Winter vergössert und weiter einreisst bis die ganze Scheibe hin ist.(Extremfall, aber größer wird er auf alle Fälle, man bedenke volle Wasserflasche in Kühltruhe)
m4s0chist
23.09.2003, 23:01
nene habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt...der schaden an der Frontscheibe wird selbstverständlich auch behoben...also krich ich ne scheibenrep. und ne tönung für 100 € so siehts aus alles andere würd ich nich machen weil es echt immer größer wird