Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher günstig GUTE Bitumenmatten?
Ka_ramba
19.09.2003, 19:03
Brauch da mal dringend ein paar gute Bitumenmatten für die Heckklappe... Weiß da einer ´nen guten Händler?
M. :hg:
acr bspw.
oder halt aus'm baumarkt von 'ner großen rolle
Kenne zwar keine vergleichenden Preise aber :arrow: www.powercompany.de
Ka_ramba
20.09.2003, 18:06
ACR is viel zu teuer...
@ Toermel: Wieviel Matten brauch ich denn ungefähr für eine Tür? Normale Dämmung, keine Extremsache für SPL,etc.
mit 7-8 platten kannste die tür gut dämmen...
ACR is viel zu teuer...
@ Toermel: Wieviel Matten brauch ich denn ungefähr für eine Tür? Normale Dämmung, keine Extremsache für SPL,etc.
dann hol dir doch diese bitumen paste von brax, lässt sich besser verarbeiten als die matten...
dann hol dir doch diese bitumen paste von brax, lässt sich besser verarbeiten als die matten...
die paste is aber schweineteuer
Ka_ramba
21.09.2003, 16:57
Wie 7-8 Platten??? Von den ca. 30x30cm-Dingern? Damit kann ich mir ja die Tür doppellagig dichtballern... Ich will doch nur, daß das Blech nicht mehr ganz so mitschwingt, nicht gleich ein 50kg schwereres Auto!!! Das is so schon viel zu langsam...
also 5 platten bekommste definitiv so in der tür unter..und dann haste das innenblech noch nicht gedämmt..dafür kannste 2 platten rechnen und die allein nur um die großen löcher zuzubekommen
Ka_ramba
21.09.2003, 17:15
Will ja aber nur LEICHT dämmen, also nicht das ganze Bleck vollkleistern. Das wird mir alles zu schwer. Und warum soll ich das Innenblech dichtkleistern? Ist doch die Regenfolie drauf und außer mehr Gewicht und viel gefummel beim wiederanbau der Regenfolie kommt da eh nicht bei raus... Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Bis jetzt hab ich das alles nur mit ein paar Bitumenstreifen etwas ruhiggestellt.
naja..je mehr du reinknallst umso besser wird der klang
die regenfolie macht das zwar dicht, aber sie ist sehr flexibel, dh sie schluckt schall. daher bringt es viel die folie durch bitumenmatten zu ersetzen, da diese durch ihr hohes gewicht und ihre festigkeit nicht mitschwingen
Ka_ramba
21.09.2003, 17:43
Dann werd ich wohl pro Tür noch 5 Stück reinballern. 3 auf ´s Blech und 2 über die Löcher (oder brauch ich da 3 für?)... Kann ich die Regenfolie dann weglassen?
P.S. Und wieviele Matten lohnen sich in ´ner Heckklappe?
jo...mach halt wie du denkst...es muß ja dir gefallen und nicht mir...
die folie kannste weglassen oder halt drüberkleben...
wies dir passt
in der heckklappe hab ich 2 oder 3 matten drin...is aber ne scheiss arbeit die da reinzu kriegen weil kaum platz is
die paste is aber schweineteuer
25€ das kilo (zur not aus'm baumarkt die bitumen(sperrschicht)paste holen, stinkt zwar übelst, hat aber fast die gleiche dichte und ist bedeutend billiger), lässt sich aber auch besser verarbeiten, desweiteren kann man auch für die heckklappe dieses enddröhnspray nehmen zur not dann noch mit schwerschaum auslegen...
25€ das kilo (zur not aus'm baumarkt die bitumen(sperrschicht)paste holen, stinkt zwar übelst, hat aber fast die gleiche dichte und ist bedeutend billiger), lässt sich aber auch besser verarbeiten, desweiteren kann man auch für die heckklappe dieses enddröhnspray nehmen zur not dann noch mit schwerschaum auslegen...
genau das...und im sommer wirds lustig wenn die sonne knallt und dein komplettes auto stinkt wie ne frisch geteerte strasse
Naja, spart man sich aber immerhin den Duftbaum :D :D
Wie lang dauert das eigentlich ungefähr so pro Tür?
Kann jemand nochmal ne Art kleine Anleitung schreiben, auf was ich so achten muss und alles.....!?
also:
1. Türverkleidung entfernen (Anleitungen dazu gibts hier genug)
2. Türfolie entfernen
3. sich erstmal alles in der Tür anschaun
4. Türaußenblech reinigen
5. Bitumenmatten mit einem Heißluftfön oder Bunsenbrenner erhitzen, in
passende Stücke schneiden und ans Türaußenblech kleben.
Vorgang 5 mehrmals wiederholen bis die ganze Tür gedämmt ist
6. Vorgang 5 soweit möglich an dem Türinnenblech anwenden
7. die großen Löcher mit Bitumenmatten überkleben
8. Türverkleidung anschrauben
9. Radio einschalten und sich über den verbesserten Klang freuen :D
Dauer: ca 1h pro Tür evt auch länger
ElBoCaDiLlO
22.09.2003, 06:55
sisi.... eine stunde ist aber gut geschätzt. man muss sich erst einmal einarbeiten. Tür 1 bei mir ca. 2 std. mit pausen kleinen um hände wieder benutzen zu können, tür 2 ca. 1 std.
Bringt aber wirklich extrem viel vom sound her.