PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Kennzeichenbeleuchtung???

Fluchtzwerg1112
20.09.2003, 14:21
Hallöchen!

Ist blaue Kennzeichenbeleuchtung eigentlich auch verboten? Würde das gerne wissen, weil ich heute dann evtl. hinten die Kennzeichenbeleuchtung blau machen wollte.

Achja habt ihr dann vielleicht auch gleich einen Tip wie ich die Birnen da hinten am Besten raus bekomme?

Liebe Grüße

Eure Aneka 8)
;)

Neptun
20.09.2003, 14:29
Ist leider nicht erlaubt.... :(

Aber ich denke mal soooo krass dürften die Strafen nicht sein :D

Fluchtzwerg1112
20.09.2003, 14:30
also meinst du, ichsollte das besser nciht machen ja?

Neptun
20.09.2003, 14:34
Das bleibt dir überlassen ob du das machst...

Also erlaubt isses wohl nicht, aber nen Kolege von mir fährt damit schon länger rum und die Rennleitung kümmert sich bei uns net wirklich drum.... ;)

Neptun
20.09.2003, 14:34
Meine wird übrigens irgendwann mal rötlich *g*

Dirch
20.09.2003, 14:37
Hi,

ich würde es lieber lassen....
Seit diesem Jahr gilt eine nicht ordnungsgemäße Beleuchtung beim TÜV als schwerer Mangel. Im ungünstigsten Fall kann soetwas sehr teuer werden.....

Gruß Dirk

Defender
20.09.2003, 18:09
du solltest wissen das alles was im und am auto irgendwie schön leuchtet und gut aussieht verboten ist. so´n scheiss gesetzt kann es auch nur in deutschland geben ! :D

Neptun
20.09.2003, 21:02
Genau, das ist was mich beschäftigt.... "So ´n scheiss gesetzt kann es auch nur in deutschland geben ! "

Da ich ja direkt an der Grenze zu Dänemark lebe, kann man sich ja vorstellen, mit welchem Gedanken ich irgendwie spiele :D

MrMattn
21.09.2003, 11:05
wie oft eigentlich noch: ausser vorne weiß, hinten rot, seite gelb, nummernschild weiß und unterbodenbeleuchtung die mim türkontakt geschaltet ist, ist NICHTS erlaubt was beleuchtung angeht.

Anonymous
21.09.2003, 12:55
falsch, Unterbodenbeleuchtung ist selbst mit Türkontakt mittlerweile verboten!!

Tsunami
21.09.2003, 16:08
Sicher?
Das ganze eisst dann Einstiegsbeleuchtung und gibt es bei vielen Herstellern mittlerweile gegen Aufpreis!
ist bei Lancia z.B. im Spiegel, bei Mercedes teilweise auch.
Und beim Glof 4 ist die Leuchte in der Tür so eingebaut das sie den Boden ausleuchtet!
Warum sollte man dann keine Einstiegsbeleuchtung haben dürfen(sofern alles richtig geschaltet ist*g*)?

Anonymous
21.09.2003, 16:50
Kann dir nur das sagen, was ich ganz sicher weiß. Unterbodenbeleuchtung ist von der Definition her was anderes als ne Einstiegsbeleuchtung..

MrMattn
21.09.2003, 17:09
man kann aber rund ums auto den unterbodenbeleuchtung machen und die mit dem türkontakt schlaten und es als einstiegsbeleuchtung bezeichnen :) also

Ka_ramba
21.09.2003, 17:31
man kann aber rund ums auto den unterbodenbeleuchtung machen und die mit dem türkontakt schlaten und es als einstiegsbeleuchtung bezeichnen :) also

Kann man schon, darf man aber nicht! Bei z.B. Mercedes (Brabus) ist das nur erlaubt, weil die Beleuchtung
a) weiß ist
b) ein E-Prüfzeichen besitzt.
Alles andere ist verboten und wird auch dann als gravierender Mangel angesehen, wenn es nur mit dem Türlontakt geschaltet ist!!! Wenn der Prüfer schlecht drauf ist, dann kann er dir sogar wegen ´ner Fußraumneon,etc. in "bunt" die Plakette verweigern...
Also mir wäre es das nicht wert.
M. :hg:

MrMattn
21.09.2003, 17:36
habs halt so gehört. bin ja auch nicht allwissend. wenn du das sagst ok mag sein :) aber eigentilch mir egal :) meins sieht man ja nit hehe

Anonymous
21.09.2003, 17:58
Thema Unterbodenbeleuchtung (http://www.vw-society-koblenz.de/v2/Erlebnisse%20-%20Tipp%20-%20Beleuchtung.htm)

... auch wenn es ne Vw-Seite ist... Es stimmt tatsächlich!

Maddin
21.09.2003, 20:37
naja irgendwie kann man ja verstehen das man die ganzen leuchten verbietet den auch wenns schön ausschaut lenkt es im straßenverkehr schon ab und stellt damit eine gefahr da....

Wie sieht das eigentlich mit fusraum beleuchtung aus, ich hab noch keien alu fusmatten drinn und trotzdem seh ich rund um in allen scheiben nur noch blau ?! Können mir die grünen deshalb was anhängen ?

Anonymous
21.09.2003, 21:27
Hab grad noch mal nach geschaut, ist nicht erlaubt, weil es blendet!

Neptun
21.09.2003, 23:34
Sorry, aber mal abgesehen vom Gesetz...
Was stört an Unterbodenbeleuchtung, an Innenraumbeleuchtung, an Fussraumbeleuchtung und all dem, wenn es per Türkontakt geschaltet ist???
Das ich damit nicht fahre ist für mich selbstverständlich, da ich ja selber noch was sehen möchte.....

Anonymous
22.09.2003, 06:48
Ich weiß auch, dass es idiotisch ist...

Ka_ramba
22.09.2003, 17:13
Was stört an Unterbodenbeleuchtung, an Innenraumbeleuchtung, an Fussraumbeleuchtung und all dem, wenn es per Türkontakt geschaltet ist???

Es wird von "offizieller Seite" damit argumentiert, daß dann immernoch andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden. Selbst dann, wenn man "nur" auf der Tanke steht... Gilt ja schließlich auch die StVZO bzw. StVO. Bei uns haben die am WE am Kino auch 2 Autos kontrolliert, die mit Neons im Kofferraum und Fußraum da standen... Nun habe beide ´ne Mängelkarte und müßen damit zum TÜV. Geldstrafe,etc. weiß ich nicht, bin da weg als die Bullen kontrolliert haben.

Neptun
22.09.2003, 18:22
Öhm Aneckdote am Rande:
Fahre ja noch Pizza nebenbei. Also kommts auch mal vor, dass die Pizzafahrer und Köche da mit ihren eigenen Autos stehen vorm Laden. Ist direkt an ner Hauptstrasse an der City, also fahren da auch viele Autos und vorallem grüne Männchen lang.
Wir haben da allerdings auch unsere "Hausbullen" die immer bei uns essen holen.
Soweit, so gut.
Allerdings was passiert, wenn einer der Köche und einer der Fahrer beide mit dem komplett-neon-programm da stehen, was essen und dann zwei der "Hausbullen" kommen??
Richtig!!!
Polizist: "Guten Appetit die Herren, viel los heute??" ;) :mrgreen:

Tsunami
22.09.2003, 18:32
Das ist so!
bei uns werden die Pizzataxi fahrer auch nicht angehalten, obwohl sie mit Bleifuss durch die City fahren.
Hat einer vielleicht schonmal am Wochenende Nachts nen Taxi mit erlaubtem Tempo gesehen in der Stadt?
Das stört die Polizei nicht wirklich, die lassen die normalerweise einfach passieren, bei Laserkontrollen ignorieren die die Leute bei uns meist(Kenne sowohl Taxi als auch Pizzafaherer).
Da kommt mir ne Idee, vielleicht sollt ich mir ne Pizza aus Pappe aufs Dach basteln*g*

Neptun
22.09.2003, 18:36
Nein, du brauchst keine Pizza aufm Dach!!
Das geht einfacher:
Fahr Pizza, beliefer die Hauptreviere und vorallem: hab nen guten Freund, wo der Bruder von bei der Stadt in den wichtigen Stellen sitzt :rofl: :P

Fluchtzwerg1112
24.09.2003, 10:23
Also soll das jetzt echt heißen, dass man noch nicht mal eine blaue Lichtröhre im Kofferraum haben darf, die man als Kofferraumbeleuchtung nimmt und die nur angeht, wenn man den Kofferraum öffnet? :o

Ka_ramba
24.09.2003, 16:57
Scheint wohl so zu sein... Hab das aber nur von verschiedenen Leuten gehört. Bei mir hat aber noch nie einer bei der HU in den Kofferraum gesehen. Da is ja außer Anlage eh nix drin... Aber ich würd mir da keine großen Gedanken drum machen. Hab selber auch 2 Neons im Kofferraum und zeitweise auch ´ne Unterbodenbeleuchtung dran. Wenn man damit nicht gerade auf den Hauptverkehrsstraßen steht/fährt und etwas auf die Revierförster achtet, dann sollte das auch so gehen. Ich bau doch nicht alles wieder um, nur weil irgendein Büroesel nix zu tun hatte und da ´n neues Gesetz rausbringt... :P

Neptun
24.09.2003, 23:12
Soviel ich weiss isses im Kofferraum erlaubt, weil die da (im normalfall *G*) nicht nach aussen scheinen kann...

KA-iserslautrer
25.09.2003, 00:09
Soviel ich weiss isses im Kofferraum erlaubt, weil die da (im normalfall *G*) nicht nach aussen scheinen kann...
Hi zusammen,.......

ich denke, dass das mit dem Verbot der Neonleuchten im Innenraum mit der Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalles zusammenhängt !

Wie´s halt so ist, der eine Prüfer läßt sowas durchgehen, weil er ja auch keinem verbieten kann eine Glasflasche im Passagierraum mitzunehmen. Der andere eben nicht, weil er eben gerade ´nen miesen Tag (oder Nacht ;-) ) hatte, oder halt eben weil er ein Paragraphenhengst ist.......

Bei den Herren in Grün wird es sich so ähnlich verhalten..

Barlin-KA
25.09.2003, 01:17
Also werd ich auch mal meinen Senf dazugeben
Bei mir ist es so da ich als Koch in einem Nobelladen in Berlin arbeitete und nebenan die Belgische Bootschaft ist steht da Tag und NAcht ein oder zwei Bullen vor der Tuer und ich park immer vor der Tuer.
Wenn ich also meine Tuer auf mache und alle es sehen sagt keiner was dazu kommt noch das Revier von denen ist 50 m weiter und da steh ich auch ab und zu da hat auch keiner was gesagt
also den ist das soweit schnuppe
Nur wenn du scheisse baust und dann noch sowas drin hast ist es vorbei dann hauen sie dir auch deswegen einen rein

bye bye Robert

Tsunami
25.09.2003, 09:18
Wenn innen nicht gerade ne ganze Disco am Start ist und die Umwelt Bunt ausgeleuchtet wird stört die das doch nicht wirklich, da sagen die nichts, ausser man provoziert die Vielleicht.
*übertreib* Wenn man allerdings seine Pace Car Blitzer, natürich in 10 facher Ausführung eingeschaltet spazieren fährt darf man sich nicht wundern!
Aber nen bunter Kofferraum stört doch fast nicht!
Auch wenn innen der Fussraum dezentr leuchtet wird euch keiner anmachen.
Mein Onkel ist TÜV Prüfer und normal echt streng(wollte mir den K&N nicht eintragen), aber sagt wenn einer weisse STandlicht LEDs hat, oder auch blau dann stört ihn das als Prüfer nicht!