Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlichtverzögerer (Anleitung)
Fluchtzwerg1112
20.09.2003, 14:36
Hier nun die Anleitung, ich hoffe Ihr könnt mir ein bissle weiter helfen. Wir blicken da einfach nicht so ganz durch, wie wir das an der Lampe nun anschließen müssen.
1. Lampenabdeckung abnehmen (hihi, dass haben wir noch gerade so geschaft *witzl*)
2. Das Kabel (B) an das Ende der Glühbirne in Richtung Schalter anschließen, das von einem der Druckknöpfe in den Türen zur Lampe führt.
3. Das Kabel (A) muß mit dem anderen Ende des Schalters auf Masse gelegt werden.
4. Den Innenlicht-Dimmer hinter die Lampe einsetzen und die Abdeckung wieder aufsetzen.
A: Schwarzes Kabel
B: Gelbes Kabel
Wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
Eure Aneka
:roll:
m4s0chist
20.09.2003, 18:33
Kabel B an den Türkontakt und Kabel A auf Masse, so müsste das eigentlich gehen. Also den Verzögerer zwischen das Kabel von dem Türkontakt packen und schon sollte es funktionieren meiner Meinung nach!
Fluchtzwerg1112
22.09.2003, 10:56
Hmm nur irgendwie blicke ich nicht so ganz durch, welches Kabel da an der Birne wo hin muss. Das ist mein Problem. :oops: Finde die Beschreibung auch total blöd... :urinal:
8) :D
Wenn das stimmt was gerde geschrieben ist machst du das folgendermassen:
Du gehst auf der Fahrerseite(weil ich mich da besser auskenne wegen kabelbaum) bei geöffneter Tür an die Türgummis und ziehst sie in der Mitte auseinander, so kannst du das Türgumme im ganzen Einstieg lösen.
Dann kannst du den Innenteppich anheben und siehst den Kabelbaum der nach hinten geht!
In diesem Kabelbaum ist direkt am B Holm ein schwarzes Kabel, in der Mitte ungefähr kommt noch ein zweites(guck ob die Farbe stimmt).
Diese kommen vom Türkontakt in den B Säulen(den WEg kann man zur Kontrolle nachvollziehen.
Nun klemmst du das Kabel B mit an den Schwarzen Draht.
Das Kabel A kannst du an einer der beiden SChrauben weiter vorne befestigen, da liegt jedesmal Masse.
Unter der Beingung das der Schaltplan stimmt solltest du nun einen Innenlichtverzögerer haben.
Für den Masseanschluss besorgst dir am besten so nen Klemmschuh zum aufcrimpen, die andere Verbindung musst du selber wissen ob du löten willst, oder mit Klemme oder so.
Nicht vergessen alle offenen Kabel gut isolieren, sonst gibt es nen Kurzen!