Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizelementen Beleuchtungs Frage?
KA Austria
25.04.2009, 20:23
Servus...
wie ich den DZM angeschlossen habe,habe ich gesehen das da ja nur zwei Birnen sind.
Jetzt meine Frage;wenn ich die gegen eine blau Beleuchtung tausche leuchtet es dann auch blau?
Weil die Birnen jetzt sind ja weiss und die Beleuchtung leuchtet grün!
Es befindet sich eine grüne Folie vor dem Beleuchteten im Heizungsbedienteil. Allerdings senden blaue LEDs nur blaues Licht aus und von daher kann es trotz grüner Folie nur Blau leuchten.
LEDs habe ich für den Stärkeregler zwei Blaue verwendet, für die Temperatur eine Blaue und eine Rote, für die Stellung habe ich drei Blaue verwendet. um sie perfekt "auszurichten" habe ich einfach mit dem Lötkolben Löcher in das Bedienteil gebrannt. Hoffe das hilft dir weiter.
KA Austria
26.04.2009, 11:17
Servus....
Nur wenn da eine grüne Folie bei den Bedienteilen ist,kann es dann nicht blau leuchten trotz blauer LEDs :wat?: oder?
Wie wär´s denn mit Folie raus! :icq9:
Dann leucht´s blau. :icq3:
greez
Die grüne Folie (naja eigentlich sinds immer nur kleine Punkte da was leuchtet) ist hinter der Folie mit den ganzen Anzeigen (also das was man normalerweiße sieht wenn man auf das Bedienteil guckt).
Wenn das grüne weg soll muss man sich da eine neue Folie anfertigen :icq3:
Stimmt, dann bräuchte man ´ne farblose Folie!? :hmm:
@morbus: Hast du die grüne Folie drinne gelassen und es leuchtet wirklich BLAU oder nur (ich sag mal) BLAU-GRÜNLICH?
man zieht die oberste Folie mit Beschriftung ab, schleift dann die grünen Stellen weg und klebt dann eine neue Folie auf, ich glaub aber nicht das man die so kaufen kann (würde mich zumindest wundern) also muss man selbst eine bedrucken lassen