Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad GRöße etc wg. Lederbezug/beziehen
Wie schon der Titel sagt:
1.Weclhe Größe hat das Lenkrad(falls einer die MAsse zur Hand hat), sonst mess ich nach und schreibs hin.
2. Wer hat Erfahrung mit dem Beziehen des Lenkrads mit Leder(nicht so nen Wickelmist ausm Supermakrt), sondern schon diese vorgeschnittenen zum nähen und so, oder kann man das auch selber ausschneiden?
Dankäää
enduraspeed
22.09.2003, 22:50
Hi,
die gibts für jedes Auto vorgefertigt!
Ich glaube bei D&W hab ich sowas gesehen!
Du kannst auch das von Ford dranmachen lassen!
Ist aber teuer und eintragen!
Mich würd sowas auch Interesieren!
Sag bescheid was du gefunden hast!
Danke
Cu
Tje, deswegen frag ich ja, weil tuer mag ich nicht*g*.
Lieber nen bisschen suchen und rumgucken und dann günstig finden.
Würd das ja auch selber nähen, aber hab da nicht genügen Ahnung von!
Bei Ebay gibt es ab und zu welche, da ist kein großes Interesse dran, weil meistens ist es so Baumarktschrott.
Aber ganz selten ist halt was dabei.
Gibt einen Anbieter da macht dir einen 100% passend für 10Euro, allerdings aus Kunstleder, gegen geringen Aufpreis bekommst das ganze dann auch für Schaltsack und Bremse, also kompeltt passend, aber halt Kunstleder.
Ich möchte halt echtes Leder.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja mal und ich näh nachher selber welche*g*.
Also meines hat 280mm... :D :D :D
und keinen Airbag :P
Schnickschnack, brauch ich net!!!
ich bin grad dabei...
nen kumpel is sattler in 2.lehrjahr und bekommt nu werkzeug und maschine nach hause, sodass er mir dat macht.
wie.....
keine ahnung
jedenfalls bin ich gespannt wie ich das mit dem airbag hinbekomme, denn er wird dat ja wohl net im auto drum nähen können....
jm. nu scho erfahrung?
ich bin grad dabei...
nen kumpel is sattler in 2.lehrjahr und bekommt nu werkzeug und maschine nach hause, sodass er mir dat macht.
wie.....
keine ahnung
jedenfalls bin ich gespannt wie ich das mit dem airbag hinbekomme, denn er wird dat ja wohl net im auto drum nähen können....
jm. nu scho erfahrung?
Also die Frage ist ob sich Kosten/Zeitaufwand zum selberbeziehen lohnt, da das Werkslenkrad nicht so klasse ist wie z.b. das Ford eigene Lederlenkrad für den KA. das hat dann diese Daumenhöcker (so nenn ich sie) für besseren Grip und ist von dicke her "griffiger". Kostenpunkt 160€ bei Ford, der Prallschutz muß übernommen werden weil da das Airbagmodul drin sitzt.
gelöscht
26.07.2004, 20:32
also ich finde das ein leder lenkrad das geilste ist was es gibt zumal du mehr gefühl hast und nich tso leicht abrutscht *find* drum würd ichs jeden entfehlen der sich sowas anschaffen würd bloss wenn ihr schon eines einbaut dann doch gleich in wagenfarbe oder würd ich dann mal sagen..... schauts euch doch mal bei gelegen heit einne colorline KA mal an dann seht ihr wie des da aus sieht
MFG Shmiss
Hallo!
Interessanter Tread.....
Bei meinem Ford-Lederlenkrad löst sich nämlich das Leder und das Lenkrad klebt!!!! Ganz eklig! :twisted:
Also, wenn ihr einen Laden/Anbieter gefunden habt, hätt ich auch grosses Interesse, mein Lenkrad neu beziehen zu lassen!!
Benny
:-O das ist natürlich mist.. hab letztlich ein Ford KA Lederlenkrad für 30€ bei ebay verpasst, das hatte zwar einige dellen im Leder und war total abgegriffen, aber als Basis für neubezug ist es allemal besser als das Serienlenkrad wie ich finde... weil da haste ja wie gesagt die Höcker nicht drin und die machen das Lenkrad gerade richtig griffig (neben dem Leder).
na ich werd mal schaun wie das mit mein kumpel klappt.
wenn der mal zeit dafür hat denn poste ich mal die bilder vom umnähen.
mein lederlenkrad is auch voll keimig, des is scho voll braun (normal grau) da wo die gelochten angrabbelflächen sind.
als wär ich nen bauarbeiter....
aba ein neues 30ois kostet.... huihuiui
weil wenn ich teuer straußenleder kauf denn wird mir dat zu teuer und mein kumpl macht dat zwar für lau aba net umsonst.
wenn jm. scho etwas erfahrung hat denn ma melden
und natürlich auch melden wenn:
--->siehe signatur