Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka MS Bodykit von ebay jaa oder nein???
Hi,
hab bei ebay gesehn,es gibt nen bodykit (MS)für knapp 300 euro
Und wollt mal von euch wissen ob die denn was ist,oder nicht?
Danke im vorraus:icq15:
Ja also wenns der original von MS ist aus ABS dann passt der eigentlich sehr gut.
Hatte an meinem alten ka auch Teile davon dran. War mir allerdings z wenig Bodykit :devil:
wenn du allerdings die GFK Nachbauten von TOX Design erwischst, die pasen gar nicht!!
jaa hab auch was darüber gelesen,das wenn sie weiss sind allso (unlackiert)dann sind sie nachgebaut,und wenn sie schwarz sind(unlackiert)dann sind es originale
und ich mein wenig bodykit ist es da stimm ich dir zu,aber ist ja ne alternative:D
(erstmal)
das bodykit bei ebäh was du gesehen hast ist aber auch nicht das echte, weil erstens zu billig, 2. sinds die weißen gfk nachbauten, 3. hat MSdesign ein tüv-teilegutachten bzw.ABE, und das bei ebäh hat nur nen materialgutachten, ergo nix eintragung.
mmhh jaa hab ich mir gedacht:(kann mir jemand sagen wo man bodykits für den ka bekommt?
wär cool
Also einmal hier:
http://www.kadude.com/
Dann gibts noch ein Breitbau Bodykit. Nennt sich "Bullet" oder "Bullet SFL" (je nach Front).
Und hier kannst du dir das originale MS-Design Bodykit bestellen:
http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?oberwg.html?FORD_KA
Ach ja, ich habe noch die MS-Seitenschweller hier, für schmalen Taler. Bei Interesse -> PM. ;)
jaa hatte ich schon gesehn das du die hast;)
was kostet denn so ungefähr diese bodykit?(kadude.de)
Das ist ja ne englische seite
Also mit Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschwellern und Motorhaube kostet das Ding umgerechnet 1133€. Dazu kommt dann aber noch Versand und Steuer.
Hier sind übrigends die Preise:
http://www.kadude.com/ka_secure_order.htm
OKAY!!!das ist mir dann doch was zuteuer:D:D
Aber geil siehts aus,naja dann komm ich doch nicht drum rum etwas selber zumachen und zubasteln:(
Jo ist teuer aber sieht schick siehts schon aus. Vor kurzem hatte eine hier im Forum die Front und die Schweller verkauft. Waren auch bei ebay drin. Eventuell hat sie die noch.
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=12741&highlight=front
Ach ja, nehm doch meine Schweller, dann brauchst nur noch Front und Heck. :D *Werbung*
jaa hatte ich schon mal gesehn
Ah wenn du die Quadconventions nimmst kannst auch gleich was selber bauen...
also für das Geld bau ich dir 2 die besser passen ;)
OKAY!!!das ist mir dann doch was zuteuer:D:D
Aber geil siehts aus,naja dann komm ich doch nicht drum rum etwas selber zumachen und zubasteln:(
na viel spass, ich glaube du unterschätzt das wie teuer so ein eigenbau werden kann, bzw. wie schwierig in punkto tüv und passgenauigkeit. wenn du mal mit GFK gearbeitet hast und es passt und nächsten tag hats sich es dann verzogen, oder der lacker muss noch tierisch nacharbeiten, weils aschlecht geschliffen ist.
glaub mir da biste mit nem bodykit um 1200eur wie das von stm eigentlich gut dabei und besser dran.
Ka-Tuner-Bremen
08.05.2009, 15:54
uff, ist das denn so teuer? reinweg material.
wenn ich schon ne andere stoßi habe, die ich da anlaminieren muss, und vom lackierer mal abgesehen.
was brauche ich denn an zeit und material, glasfasermatten, harz, härter etc. für die vordere stoßstange.
so lange, bis ich damit rumfahren kann. was habt ihr da für tipps und tricks?
das man sich ne 2. ka-stoßi holt zum basteln ist klar.
Jaa das es zeit aufwendig,und Geld aufwendig ist hab ich mir schon gedacht:(
Aber wo ein wille ist,ist auch ein weg,sag ich mir immer;)
Aber wie ka tuner bremen schon fragte,was habt ihr so für tipps und idden???
also hab mal grob überschlagen was meine doorboards+spiegeldreiecke an materiel gekostet haben, war so umme 180eur hinzu würde noch das lacken kommen, ergo könnt ihr euch ja denken was solch kleines projekt verglichen mit nem größeren wie ne stossi kostet.
Ka-Tuner-Bremen
08.05.2009, 16:10
ja, reinweg, material, stoßi hab ich schon liegen, und lackierer ist bei mir all-inclusive und kostenlos.
Ka-Tuner-Bremen
08.05.2009, 17:29
einfach nur daten, wie viele liter harz, und wie viele qm-glasfasermatten. das würde mir schon langen.
du keine ahnung, ich hatte bei den doorboards 2 dosen a 975g harz gehabt, wobei nit ganz alle geworden, 2kg füllspachtel, ca.1kg GFK spachtel oder 1,5kg und 0,5kg feinspachtel + diverse schleifpapiere in verschiedenen Körnungen.
wegen matte hatte ich bei ebay 2 m mal 2m für 20eur ersteigert.
für ne stoßstange brauchste schon mehr, aber kann man ja auch nachkaufen, erstens schaffste eh nicht alles an einem tag und 2. kaufste ja auch nicht alles auf einmal.
Ka-Tuner-Bremen
08.05.2009, 17:50
ja, spachtel, etc. brauche ich eh nicht holen.
geht mir erstmal nur um die matten und das harz. aber dass ich das an einem tag nicht schaffe ist klar.
werde mir mal ne ka-stoßi holen, ganz viele matten harz und härter, denn ne woche urlaub, und denn kann ich ja mal bissl rumprobieren. mal guggen wie das läuft.
paar tipps?
tip am rande: sprech mal vorher mit dem Tüver, ob er da was bestimmtes haben will. bei mir war es zum beispiel an der front der aufprallschutz muss bleiben und ne zusätzliche Metall-haltestrebe unten am Grill.
Ka-Tuner-Bremen
08.05.2009, 18:09
ja gut, werde das ja nur als "zweitstoßstange" bauen. danach kann ich mehr sehen.
der tüv prüfer(der immer zu unserer firma kommt) macht ja eig. keine einzelabnahmen, da er nicht die möglichkeiten hat. jetzt meinte er letztens, dass er mal bei meinen alus ne ausnahme machen kann inkl. s+k-verbreiterung.
denke mit dem kann ich da schon was machen. der wird mir erzählen was ich machen soll.
Agamemnon
08.05.2009, 18:48
der tüv prüfer(der immer zu unserer firma kommt) macht ja eig. keine einzelabnahmen, da er nicht die möglichkeiten hat. jetzt meinte er letztens, dass er mal bei meinen alus ne ausnahme machen kann inkl. s+k-verbreiterung.
Das dürfen im Westen ja auch nur Prüfingenieure vom TÜV.
Habe mal bei Ebay gestöbert und bin auf die Firma Pure Cardesign gestoßen, die als Verkäufer mit dem Namen pure_cardesign_com das Bullet Bodykit anbietet. Sowohl Standard als auch SFL. Auch einzelne Teile davon werden angeboten. Der Preis liegt bei 1199,-€ (Stand 23.05.09)
Weiter unten stand dann, dass die auch die Montage, Lackierung und Eintragung übernehmen würden gegen einen Aufpreis.
Hab also mal aus Neugier gefragt, was der Endpreis des ganzen Spaßes wäre. Zurück kam die Antwort:
es ist nicht erforderlich einen auspuff mit mittigen endrohren zu verbauen.
die heckschürze ist im neuzustand geschlossen und kann dann je nach endrohrvariante ausgeschnitten werden.
für die komplette anpassung des breitbau-bodykits, die lackierung sowie die endmontage werden inkl. sämtlichem material 1800,- euro berechnet.
die tüv-abnahme übernehmen wir dann kostenlos.
der umbau erfolgt in 99427 weimar.
Das mit dem Auspuff hatte ich auch noch gefragt, weil ich das Bodykit bisher nur mit mittigem Auspuff gesehen habe. Hätte der mittig sein müssen, hätte man ja noch die Kosten für einen neuen Auspuff mit einrechnen müssen.
An sich finde ich das Angebot so garnicht schlecht. Preis der Teile geht mE nach klar und 601€ für Montage, lacken und eintragen ist auch ok. Das einzige, wo ihr vielleicht nochmal euer geschultes Auge bemühen solltet ist, ob das die Billignachbauten sind oder die ordentlichen.
Leider kommts für mich eh grad nicht in Frage, da das nötige Kleingeld einfach fehlt.:cry:
Aber ich wollte es euch doch mal gesagt haben, falls ihr noch Interesse habt. Ich war einfach nur Neugierig:icq3:
LG
@Dave: Genau das würde mich auch mal interessieren!!! :icq3: Ich find das Bodikit, zumindest vom Style her, sehr nett.
lg :wink:
Ich halt auch. Besonders das SFL mit der "bulligen" Front, wenn man das beim Ka sagen darf. Darum hatte ich ja gestöbert. Aber obs nun billig ist oder ordentlich kann ich nicht sagen. Wobei das vielleicht auch nicht so das Problem ist, wenn mans von denen machen lässt. Kurzer Wackeltest beim Abholen dürfte ja klären obs sitzt oder nicht. Und durchn Tüv bringen müssen die das ja auch.
Da werden wir wohl auf die (sorry:icq3:) Freaks warten müssen!!! :lach:
Hab da null Ahnung von.
Also ich hab nochmal heute nen Ka mit dem Kit gesehen.
Spaltmaße lassen grüssen.
Am Scheinwerfer auf der Beifahrerseite kannste ne Hand reinstecken!
UUUI :!: Das iss schlecht aber bei den Kit´s scheint´s immer am Spaltmaß zu liegen, oder!? Muss man da die Halterungen noch abändern oder wie? :gruebel:
neee, schaut euch die dinger einfach mal in live an, und ihr werdet dieses Bodykit ganz schnell von der wunschliste streichen können.
@Jörn
Hast du nicht die Front vom Bullet SFL? Oder ist das ne Eigenanfertigung mit nem Audi Grill? Hat zumindest mit beidem Ähnlichkeit.
Ka-Tuner-Bremen
24.05.2009, 22:26
@Jörn
Hast du nicht die Front vom Bullet SFL? Oder ist das ne Eigenanfertigung mit nem Audi Grill? Hat zumindest mit beidem Ähnlichkeit.
lass den das bloß nicht lesen, das ist wie reap schon sagt alles eigenbau. und meiner meinung nach, auch sehr gelungen.
finde garnicht, dass die soo ähnlich aussehen, bis auf den grill halt.
hat die sfl nicht auch noch große lufteinlässe neben dem grill?
Xx_Lenn_xX
24.05.2009, 22:43
da ist er bestimmt sauer wenn er das liest :P
ich finde das jörns besser aussieht ;) aber preislich denke ich mal das son eigenbau doch bissl teurer werden kann
Sorry :cry:
Aber wer nicht zugibt, dass Jörns Grill Ähnlichkeit mit dem SFL Grill hat oder dem Grill, den Audi gerne bei den größeren verbaut, der hat doch nicht genau hingeguckt.
Audi Grill: http://www.ilblogdeimotori.com/auto-moto/wp-content/uploads/2008/05/audi1.jpg
Bullet SFL: http://www.speed-performance.at/images/product_images/info_images/238_0.jpg
Sorry Jörn...sieht ja echt gut aus deine Front, hat halt Ähnlichkeit mit beidem.
Edit:
AHA...
Aus Jörns Thread zu seinem Tröt-Tröt:
Frontmittelteil auf Audi A6 Single Frame Grill umgebaut (GFK) mit StreckgitterDann nochmal zurück zum eigentlichen Thema...
Wenn die Bullets so verdammt schlecht sitzen, von wegen Hand passt zwischen die Teile und so, was wäre denn dann besser als das Bullet-Kit? Ich habe von denen aus dem FAQ leider nur das Bullet zu annehmbaren Preisen gefunden...die anderen sogar meist garnicht.:icq2:
im gegensatz zu stm hab ich nen echtes audigrill verbaut, wenn auch nur der rahmen.
und die spaltmaße sind passend ;)
naja mehr oder weniger :icq9:, hab da auch spalte, aber nit so viel wie bei dem Kit.
Is das beim Bullet-Kit zwingend so mit den Maßen oder kann man da ohne noch groß dran rumzubasteln durch sorgfältiges Verbauen was bewirken?
Und wie ist das mit den anderen Teilen aus dem FAQ? Werden die auch noch irgendwo zu moderaten Preisen angeboten? Und was ist bei denen mit dem Spaltmaß?
Edit:
ab hier beginnender OT gelöscht!
SORRY!!! :cry:
LG Dave
Die Teile aus der FAQ gibt es größtenteils nicht mehr neu zu kaufen.
Bei MS Design und Suhe haben die SPaltmaße gestimmt.
Beim Bodykit von No-Limit waren die aber auch jenseits von Gut und Böse.
Bzgl der Sig: Bitte kein offtopic hier. wenns dich interessiert neptun direkt anschreiben ;)
Sorry für OT...soll nicht wieder vorkommen.
Zum eigentlichen Thema:
Bedeutet also...
1. Bullet nehmen und mit Spaltmaß leben oder
2. Suchen und hoffen, dass man gebraucht Suhe oder MS Design bekommt oder
3. selber bauen/bauen lassen und ein höllisches Geld lassen?
Gabs da nicht auch einen Anbieter aus GB, der so ein komplettes Ding fürn Ka hatte? Also Front, Heck, Seiten und Haube...
Fand den Kram aber nicht so schön.
Ich weiß nicht wie oft ich schon den Link vom Quad hier gepostet habe. -.-
Such mal, wirst den Link für das "Ding aus GB" schnell finden. ;)
Und ich denke mal, du kommst (wenn man jemanden kennt, der Zeit hat, Geld braucht und es kann) mit dem Geld für das Bullet auch auf 'ne Selfmade. Zebra hat schon ft geschrieben, dass es für das Geld auch was basteln kann. Frag ihn doch mal.
bevor man viel geld für gfk-sonderanfertigungen ausgibt kann man sich auch fertiges vom händler kaufen und dann anpassen lassen.
so schwer ist das eigentlich nicht!
@DAve: das ist völlig ot, und deine übersetzungen völlig falsch.
OT gelöscht!
Aber bitte erläutere mal genauer, was du mit
fertiges vom händler kaufen und dann anpassen lassen. meinst. Der Ka hat, was das anbelangt doch eine relativ miese Form. Da kann ich doch nicht einfach ne Schürze vom Golf II nehmen und die nach ein wenig anpassen draufschrauben (OK...krasses Beispiel)
Das gekaufte zersäbeln, mit Kunstharz zurechtbasteln, spachteln, schleifen, lacken, montieren und TÜVen?
Abgesehen davon, dass ich davon keine Ahnung habe, wäre mir nicht bekannt, dass das hier im nähreren Umfeld jemand kann. Wir haben nur 27.000 Einwohner und ein paar Käffer drumherum. Da ist meistens nicht viel Ausbeute...leider
Ka-Tuner-Bremen
25.05.2009, 18:51
ich denke mal, er meinte, dass du dir etwas wie das STM holen sollst, und das angepasst werden muss.
STM hat doch auch nur das Bullet-Kit oder bin ich doof?
Sorry für die diversen blöden Fragen, aber wie unschwer zu erkennen sein dürfte hab ich Interesse aber keinen Plan. Und wenns Geld stimmt wollte ich schonmal ne grobe Ahnung haben, was ich will und was ich kriegen kann.:icq9:
http://shop.stm-store.de/index.php/cat/c159_Ka.html
Agamemnon
25.05.2009, 20:29
Du vergleichst hier teilweise Äpfel mit Birnen!
STM stellt für den Ka 2 Bodykits her, Bullet und Bullet-SFL.
Es gibt außer diesen beiden noch 4 andere Komplettbodykits für den Ka.
1. NoLimit
2. Intec/Stoffler GTS
3. Quadconversions
4. Colani bzw. Schreiter
Alles andere sind Schürzen, die an die originalen Stoßis drangebaut werden.
1. MS-Design alt (inkl. Tox-Design)
2. MS-Design neu
3. Postert (nur Front)
4. Suhe (nur Front)
5. Lester
6. Oriciari
Ich hab aber bestimmt noch eine vergessen...
Soweit kann ich dir folgen...ich könnte auch mit Schürzen gut leben. Davon sehen auch welche sehr gut aus. Das Problem ist nur, dass bisher das Bullet/Bullet-SFL das einzige ist, dass ich in Deutschland gefunden habe. Auf GB hätte ich nun nicht so die große Lust, auch wenn das Quadconversion ja auch nicht so schlecht aussieht (gibt schlimmeres:icq3:). Aber ich habe Google ja auch schon bemüht. Google Websuche, Google Shopping und Ebay haben mir nur das Bullet angezeigt. Also wenn jemand einen Shop kennt, der auch längerfristig die Teile hat, wärs schon ne Hilfe. Wenn jetzt jemand zu mir käme und mir Teile anbieten würde müsste ich leider aus finanziellen Gründen ablehnen. Eine andere Frage ist halt, kann man das Bullet soweit festzurren (ohne zu modifizieren) dass sich das Spaltmaß in Grenzen hält? Ich finds ja nun echt schick und es scheint die einzige Variante auf deutschem Boden zu sein, die Anbaufertig ist.
Ach und was hat es jetzt mit den Dingern aus dem FAQ auf sich, bei denen steht mit und ohne Knick? Ohne Knick sind die alten Ka's und mit Knick die neueren (wie meiner). Sind die Schürzen für den Ka ohne Knick kompatibel zu denen mit Knick? Oder garnicht untereinander Kompatibel?
Tut mir echt leid, wenn ich euch mit meiner Unwissenheit nerve :icq2:
Die sind untereinander nicht kompatibel. Nur mit Anpassungen.
Agamemnon
25.05.2009, 23:44
Komisch, mir spuckt Google da so einiges aus...
NoLimit: http://www.no-limit-tuning.de (Leider ist der Shop derzeit nicht aktiv)
Intec/Stoffler: http://www.stoffler-autotechnik.de/catalog/product_info.php?cPath=21_53&products_id=30
MS Design: http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?oberwg.html?FORD_KA
Lester (leider nur in Österreich): http://shop.cartuning.at/index.php/cPath/164_2750_4951
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber sind das bei MS Design und Lester nicht die für den Ka OHNE lackierte Schürze? Ich hatte ja gefragt, ob die Kompatibel sind.
Die sind untereinander nicht kompatibel. Nur mit Anpassungen.
No Limit werd ich mir angucken wenn der Shop wieder online ist und beim Intec/Stoffler gebe ich zu, dass ich das übersehen oder nicht gefunden habe.
Agamemnon
26.05.2009, 15:18
Richtig, das sind nur die für die serienmäßig unlackierten Stoßstangen.
Für die lackierten gibt es nichts (mehr).