PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht und Nebelaktion...

Thorsten
22.09.2003, 07:40
So Leute ich will euch mal von meinem Samstag abend berichten. Nachmittags habe ich mir eine Entstufe bei meinem Hifi Futzi gekauft, weil die so billig war ;-) von 100 EUR auf 60 runter gesetzt, ich weiß einige von euch werden sagen zu billig, aber ich bin damit voll zufrieden, und das ist die hauptsache.

Naja als ich dann abends um ca. 7 uhr bei meinem Kumpel war hat es uns beiden in den FIngern gejuckt das ding mal anzuschließen, aber da wir keine halben Sachen machen, haben wir gleich komplett die Kabel verlegt. Es war mittlerweile so ca halb 10 als wir fertig waren.

Es war dunkel, neblig und arschkalt, aber wir haben weiter gemacht *fg* Nach ca 2 Stunden arbeit war das Werk dann vollbracht. Und mit der Bassrolle, die Björn mit für einen SEHR SEHR geringen Preis überlassen hat klingt das ganze nun einfach nur SUPER... Deswegen wollte ich mich nun erstmal bei Björn für die ROlle bedanken und bei euch für die Tips wegen Kabel verlegen usw.. da es ohne eure Hilfe ewig gedauert hätte...

DANKE!!!!

Dietonight
22.09.2003, 17:24
Das ist ja garnichts, ich hab vorm Ringtreffen bis halb 6
morgens geschraubt :P :P :P

Ka_ramba
22.09.2003, 17:48
@ Die: Dein Ka sieht aber immernoch aus wie eine Baustelle :D . Wenn auch eine sehr laute... :devil:

M. :hg:

P.S. Was macht den der "Umbau"? Schon ´nen Nachfolger für den Cove gefunden?

Maddin
22.09.2003, 18:15
stunden für ne nacht und nebel endstufen aktion is ja voll laaangsam. Wir haben am kadett von ner freundin alles in einer stunde also vn 10-11 uhr eingebaut und hat sogar funktioniert!

Dietonight
22.09.2003, 18:43
Wieso nen Nachfolger für den Kove, der Kind nie mehr weg, der ist wie ein Kind für mich.

Oder meinst du di Kickbässe? Ich glaub ich schmeiß die Dobos aufn Müll und baue mehr richtung original.

Und lauter, das ist wichtig.

Tsunami
22.09.2003, 19:16
Müll?
Kein Problem, sag mal was ganz kurz üer die, denke mal würde die wahrscheinlich gratis entsorgen.

Dietonight
22.09.2003, 19:22
Mdf Grundplatte mit GFK Aufbau für ein 13er und 2 16er.

ToeRmeL
23.09.2003, 14:04
Mdf Grundplatte mit GFK Aufbau für ein 13er und 2 16er.

Hehe... bau doch um auf 3 oder 4 13er... Dann ziagts ordentlich... :twisted:

Ka_ramba
23.09.2003, 17:28
Ne, ich meinte den Kove. Wolltest du da nicht nach dem Test in Hollenstedt was anderes reinbauen? Oder nur ein anderes Gehäuse?
M. :hg:

Thorsten
24.09.2003, 07:34
Naja normalerweise sieht mein Samstag immer etwas anderes aus, ehr so.... Linke Hand flasche Korn, rechte Hand nen Glas :-) aber das is auch teuer und man hat nix von, da ist ne fette Anlage eine bessere Möglichkeit geld auszugeben und Spaß zu haben!

Dietonight
24.09.2003, 17:08
Anderes Gehäuse !

Den Bass gebe ich nicht mehr her, sowas schönes muß man behalten, brauch nurnoch ne größere Endstufe.

@Mirko, das ist nur weil ich nicht in der Extreme Starten will, warte jetzt auf das Reglement fürs Nächste jahr, wollte vielelciht ein Gehäuse bauen was nach Reglement noch in die Superstreet 1-2 paßt.
Hoffe das geht irgendwie das man 3 13er oder 4 13er in die Türen kriegt und trotzdem SS 1-2 NW starten kann.

ToeRmeL
24.09.2003, 17:10
Das wird nicht einfach werden denke ich... oder du baust sie in den Fußraum... zum Rausnehmen wie im Ü2. Dann kann die Tür original bleiben...

Dietonight
24.09.2003, 17:46
Das ist ja die Frage ob nen MDF- Gehäuse auf der Tür automatisch Extreme bedeutet oder nicht!

Normal wäre dann ja jedes Auto ohne orig. Türverkleidung Extreme, aber mir ist ein 13er zu leise, und bestimmt noch leiser wenn er dann gegen einen SPL Ausbau anstinken soll.... :?

ToeRmeL
24.09.2003, 19:25
Im Regelwerk steht es ja was von ähnlichem Ersatz... MDF fällt da eindeutig nicht darunter. Eine Lautsprecheraufnahme ist aber wohl erlaubt. Baut man es günstig, KÖNNTE es EVTL. sein, dass man es durchbekommt.
Außerdem darf es nicht mehr als 1/3 der Türverkleidung (oder der Türfläche einnehmen?)... alleine DAS ist schon das Problem.

Dietonight
24.09.2003, 21:22
Absatz 3-7

Eine spezielle Anmerkung zum äquivalenten Ersatz
Es gibt mehrere Bereich im , wo der Ausdruck „äquivalenter Ersatz“ benutzt wird.
Ein Austauschteil kann als äquivalenter Ersatz angesehen werden, wenn er sowohl in der Form als auch in
der Funktion dem Originalteil sehr ähnelt. Dies beinhaltet auch die Steifigkeit, Optik und Größe.
Wenn also ein Wettbewerber beispielsweise die Türverkleidungen seines Fahrzeuges ersetzt, darf der Ersatz
dafür ein mm dickes, mit Bezugsmaterial bezogenes GfK-Teil sein, sofern die Steifigkeit, Optik und Größe
dem Originalteil ähnelt. Andererseits wäre eine Türverkleidung aus 2 cm dickem MDF nicht erlaubt, da die
Steifigkeit vom Originalteil abweicht.
Eine spezielle Anmerkung zum Einbau von Lautsprechern, welche keine Subwoofer sind
! Lautsprecher, die von kleinerem Durchmesser als 20 cm sind, dürfen überall im Fahrzeug verbaut
sein, sofern ihr Einbau keine andere Regel verletzt.
! Es ist erlaubt, die Türverkleidung im Bereich der Lautsprecher, die in der Tür eingebaut sind, zu
verstärken.
! Lautsprecheraufnahmen wie beispielsweise Ausformungen aus GfK oder andere Veränderungen,
die zur Unterbringung der Lautsprecher dienen, sind ebenso erlaubt.

So sagt es das Reglement, das mit dem 1/3 habe ich nicht gefunden.

Wo steht das denn???

ToeRmeL
25.09.2003, 10:52
So sagt es das Reglement, das mit dem 1/3 habe ich nicht gefunden.

Wo steht das denn???

Hmm... gute Frage... ich habs mal gelesen... *grübel*

Didi
25.09.2003, 12:06
hab mal grad nachgeschaut
in der version 2003.2 steht das mit dem äquvalenten ersatz drin was die oben rauskopiert hatte
in der version 2002.4 steht das mit der drittel-regelung drin unter punkt 3 Fahrgastzelle in der SuperStreet:
"Türpaneele und Kickpaneele sind erlaubt (max 2 16,5cm oder ein 20cm Lautsprecher je Seite), wobei die maximale Größe der Panels nicht 1/3 der Größe der Türverkleidung übersteigen darf.

Dietonight
25.09.2003, 17:00
Ich laß die Scheiße einfach bis Februar so und bau nach dem neuen Regelwerk, ganz einfach.

Ist auch immer ne plackerei, was soll denn der Kack, hinten schiebe ihc 150 db raus wenn ich fertig bin und vorne furzt ein 13er (der sicherlich besser klingt als die meisten anderen hier, außer 2).

Didi
25.09.2003, 18:38
naja..machs halt variabel
doorboards für so wenn du rumfährst
und beim drücken doorboards raus und nen 13er ganz normal hinter die orginalverkleidung mit nem adapter der relativ schnell einschraubbar ist

ToeRmeL
27.09.2003, 20:21
Ist auch immer ne plackerei, was soll denn der Kack, hinten schiebe ihc 150 db raus wenn ich fertig bin und vorne furzt ein 13er (der sicherlich besser klingt als die meisten anderen hier, außer 2).

Hehe... glaube mir... du würdest 150dB im Mittelhochton gar nicht wollen ;)
Beim Oki drücken die 4 13er je Seite ca. 140dB bei 110Hz (altes Messsytem gleube ich... insgesamt keine Gewähr... irgendwo in dem Dreh lag es aber)... das ist schon pervers laut.

Dietonight
29.09.2003, 18:12
Aber ein 13er ist mir echt zu leise, bzw, ich würde ihn früher oder später zerlegen.
Würde sagen ich guck mal nach dem Reglement und guck ob 4 Stück in jede Seite passen und dann an die 105.4x verteilen, das soll dannwohl reichen.

Die HTs an ne schicke 2 Kanal und gut ist, aber erstmal wieder spren, bin ja schon ganz auf mein 9815 gespannt.

Didi
29.09.2003, 19:01
9815? wieso nid das 9813? is günstiger und hat nurn anderes display...
ich find der mehrpreis lohnt sich absolut nid

Dietonight
29.09.2003, 19:25
Blasülzlaber, ist halt edler und außerdem kann man sihc preiswerte gebrauchttiele nicht so gut aussuchen wie neuteile.