Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlagen fürn KA
Dietonight
25.05.2002, 17:16
Wollte mal wissen ob einer ne Edelstahlanlage drunter hat die man sich vielleicht mal am Ring anhöhren kann. Weil mein BOSI Pott mir zu leise ist. Danke schonmal im Voraus.
Thorsten
Also ich hab eine Halbanlage aus Edelstahl (2 Jahre gegen durchrosten) drunter. Der Klang ist schön dumpf aber meiner Meinung nach nicht laut oder aufdringlich. Achja ist ein mittiger mit 2 Auspuffrohren.
Dietonight
26.05.2002, 17:22
Ist das die von No Limit oder WWW.ZET-car-performance.de mit 63,5mm Rohrdurchmesser ab Kat wo der Vorschaldämpfer wegfällt.
Agamemnon
27.05.2002, 08:45
ES GIBT BEIM KA KEINEN VORSCHALLDÄMPFER!!!!!
BuzzyFuzzy
27.05.2002, 12:41
Moin zusammen,
Ich hab seit 3 Wochen eine Komplettanlage ab KAT von Bastuck drunter. Rohrdurchmesser 63mm . Vom Sound her , kann ich mich nicht beklagen. Die ersten 2 Gänge beim anfahren sind gut am röhren , im stillstand ist sie schön dumpf. Muss nur noch die stücke zusammenschweissen , weil die schellen das VA-Rohr nicht zusammendrücken. Im moment zischt es etwas an den ansetzstücken.
Die Anlage kann ich nur empfehlen, wenn mich nicht alles täuscht hat die sogar 10 Jahre Garantie
Gruß David
sag mal wenn die ja wirklich so gut vom sound ist...was kostet die???kann ich dann mal nen probehörer bei dir machen am ring???
freundliche grüße
Dietonight
27.05.2002, 17:53
DER KAT BEIM KA IST DIREKT AM KRÜMMER !!!!
DAS STAHLFLEXROHR WAS MITTIG UNTERM AUTO LIEGT IST DER VORSCHALLDÄMPFER ! ! ! NICHT DER KAT ! ! ! !
DER IST IMMERNOCH SENKRECHT AM KRÜMMER MONTIERT! ! ! !
FocusFan
27.05.2002, 20:54
Wofür 63mm Durchmesser beim KA? 8O
Moment warum redet ihr dauernd über einen Vorschalldämpfer?! Der Ka hat keinen. Das Flexible Rohr dient nur der Aufnahme von Vibrationen und wirkt den Motorbewegungen entgegen damit nicht die ganze Auspuffanlage mitvibriert/ wackelt. Sonst wären da schneller Risse und Brüche drin als man denkt.
Agamemnon
28.05.2002, 08:57
@Marwin: Danke, genau das sage ich doch die ganze Zeit.
@Dietonight: Ich habe nie behauptet, dass das Stahlflexrohr der KAT sein soll.
HI Ho
Welcher Auspuff ist schön laut und schön dumpf ?????
8) Dibo 8)
Ich habe jetzt auch seit längerem die GruppeA-Anlage (ab Kat) von Bastuck drunter (100er Endrohr). Vom Klang her nicht zu laut aber laut genug um aufzufallen.
Besonders bei mittleren Drehzahlen machts Spaß... schön tief eben.
Können sich hier bitte noch mehr melden und was dazu schreiben?
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=6519
Am besten gleich mit Preis, ob ABE oder Gutachten bei ist, woher man die Sachen bekommt und wies Endrohr aussieht.
Mein Endtopf ist hin und jetzt wirds Zeit für ne Anlage :(
Operations
14.03.2005, 19:13
dumme frage... ist ne EG-genehmigung ne ABE? :hmm:
Also ich hab seit ca 1,5 Jahren ne bastuckanlage ab Kat drunter.
Vom Sound her ist Bastuck bisher das beste was ich gehört hab, schöööön dumpf. Preis der Komplettanlage ca 500€.
Da EG Betriebserlaubnis, muss die nicht eingetragen werden.
Vom Endrohr her habt ihr ne sehr große Auswahl bei Bastuck.
Ich hab das Ovale dran.
N Hamster kann da auch noch drin übernachten :lol:
also ich suche nen endschalldämpfer
kann mich aber nicht endscheiden zwischen ATU ,BOSI oder Remus !!!
Was wuerdet ihr mir empfehlen
den thread mit den aufnahmen anhören und die suche, weil schon oft diskutiert. gerade auch edelstahl, oder nicht!
dachte eher so an nicht edelstahl
also wenn du schon Geld für nen Sportauspuff ausgeben willst, dann kauf Dir auch nen Edelstahl, der Rostet nicht und sieht immer wie neu aus, das lohnt sich.
Und wie gesagt ich kann nur bastuck empfehlen, da sparst du Dir auch das geld für die Eintragung, wegen der EG Genehmigung.
Und man hat ne sehr große Auswahl an Endrohren. --> www.bastuck.de
wollte aber nur nen endschalldämpfer keine komplette anlage lohnt sich da edestahl auch eher???
Es kommt auch drauf an wie lange du das Auto noch fahren willst.
Kann dir ausserdem noch CSC empfehlen. Günstiger als Bastuck aber auch Edelstahl und ein schöner Klang
KoelnerKa
18.03.2005, 12:55
Bei ESD-Entscheidung, zw ATU, Bosi und Remus, ganz klar ATU. Guter Sound, vor allem bei mittleren rpm, geniales Preis-Leistungsverhältnis, nur das Endrohr (85-90mm schwankt etwas), sieht was hässlich aus.
MFG Nicolas
ATU war doch nen 100er oder??
wie lang hällt son ding denn???
wollte denn esd gerne 2 jahre fahrn
hat jemand den link zu csc???
dann kann ich mir die ma angucken!!!
schau mal bei Richter/Stoffler
ATU war doch nen 100er oder??
wie lang hällt son ding denn???
wollte denn esd gerne 2 jahre fahrn
im prinzip ewig.
ist 90iger
was haltet ihr von supersport esd ?????
war bei nem autozubehör händler der meinte ich soll die finger von bosi lassen weil die so schnell durchrosten damit hätte ich keine 2 jahre spass
aber so nen supersport würde sich lohnen!!!
meinte er was meint ihr!!!!
was haltet ihr von supersport esd ?????
war bei nem autozubehör händler der meinte ich soll die finger von bosi lassen weil die so schnell durchrosten damit hätte ich keine 2 jahre spass
aber so nen supersport würde sich lohnen!!!
meinte er was meint ihr!!!!
nur esd?
der kostet an die 300€
sorry, dann lieber etwas mehr und mongoose anlage!
der kostet 219,95
oder der von remus für 229????
hilf mir doch einer enscheidung sind so schwer
hat jemand schon erfahrung mit bosi gemacht????
muss mich nähmlich solangsam entscheiden mein alter schalldämpfer is mir forhin auf dem weg zur arbeit abgefallen!!!
atu!
99 e für edelstahlt, klang ist durchaus sehr gut.
remus ist total leise, kannst vergessen!
supersport hat hier glaub ich keiner, daher keine meinung.
musst selber wissen ob dir nur nen esd das wert ist.
mit dem atu wirst keine probleme kriegen, preis leistung ist unschlagbar und der klang ist echt nciht schlecht8hab auch bastuck gehört komplett war meiner meinung nach nicht wirklich viel lauter, jedenfalls das es den preis rechtfertigt).
vergiss auch nicht das sowas auf langen ab strecken nervig werden kann!
was sagst du den zu bosi????
hast du selber nen atu und is der echt edelstahl für 99juro????
KoelnerKa
19.03.2005, 00:19
Ich hab den ATU, der ist Edelstahl für 99Ocken ist der suuuper. 8)
Der Anfangssound, ist aber noch nicht alles, hör dir mal das Soudnfile von Chris an, was man mit ner Dose Bremsenreiniger reinsprühen und ca. 300km Autobahn anstellen kann :!:
Meiner nähert sich dem Sound auch immer weiter an :D
MFG Nicolas
ok überredet wird moin gekauft aber was bedeutet:
Hinweis: Einbau nur möglich wenn das Rohr des
alten Nachschalldämpfers noch in Ordnung
ist. ???????????
meiner is nähmlich 1cm hinterm topf vom endschalldämpfer abgerissen
Normalerweise sind an ESDs noch ein paar cm Rohr dran.
Der CSC Esd hatte zwar nur sehr wenig Rohr, aber dafür ein zweites Verbindungsroht dass etwa 30cm weiter in Richtung Fahrzeugmitte über die Achse ragte
(schlecht beschrieben, aber vielleicht weisst du was ich meine?)
rohr reicht!
der klingt auch ohne den dummen reiniger so!
hab den jetzt 2 jahre drunter. er ist wirklich aus edelstahl, komplett, auch wenn einige das gegenteil behaupten!
ok hab in nun bestellt aber muss bis dienstag warten !!!!!
son scheiss noch 2 tage ohne ka!!!