Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka Welche Spurplatte für 7x14?
Hey!
Also mich stört nun schon etwas länger, dass sich meine Räder an der HA noch etwas verstecken.
Lösung wären ja Spurplatten.
Problem ist, dass wenn ich mir jetzt bei H&R Gutachten anschaue, nirgends meine Felgengröße auftaucht.
Ich habe ET26, also könnte ich hinten 10mm oder sogar 15mm drauf machen. Wenn mich nicht alles täuscht...:wat?:
Ka-Tuner-Bremen
25.05.2009, 16:31
versuchs mit den streetKA platten, das bringt entweder 10mm oder 20mm pro seite. dass würde auch nix an der et ändern. d.h. du könntest denn auch noch 15mm platten nehmen.
ja, kannst biszu 15mm platten nehmen, und denn noch streetKA, die würde ich aber immer erst einbauen, nachdem die andern spurplatten von H+R eingetragen sind.
War das nicht so, wenn man ABS hat geht das nur sehr schwer bis gar nicht mit den StreetKA Platten?
Ka-Tuner-Bremen
25.05.2009, 16:44
öhm, das hinten mit den streetKA platten ist sowie bei denen OHNE abs. betrifft meines wissens nach nur vorne, wenn du die radbolzen verlängern musst.
(meine ich jetzt)
So, hab jetzt nochmal hier im Forum geschaut. Wenn man ABS hat, braucht man für hinten neue ABS Sensoren, welche 170€ kosten sollen. Das ist mir aber zuviel.
Also Spurplatten, aber ich bin mir immer noch etwas unsicher wegen den Gutachten.
ThE_MoST_WanTeD
25.05.2009, 17:28
du darfst nur nich weniger als et 6 glaub ich haben
wa bei mir auch so, hatte aber 30er platten^^
du darfst nur nich weniger als et 6 glaub ich haben
wa bei mir auch so, hatte aber 30er platten^^
nö, falsch geglaubt.
et11 ist die "offizielle" grenze. für alles andere braucht man nen guten prüfer. und es muss alles passen!
Agamemnon
25.05.2009, 18:47
Die Frage ist, wieviel Platz du noch hast.
Das hängt aber hauptsächlich von deinem Fahrwerk ab.
Ach, du schaust dir das einfach mal auf K11 an ;)
Dort sieht (und erkennt) man sich ja hoffentlich :)
schau doch mal die Bilder von meinem alten Ka an (in meiner Fußnote ist der Link) habe da links wie rechts 15er platten und ne 8j Felge mit et25.
Dass heisst ich war denk ich damals bei insges et10 also net so legal, habe ich aber erst zwei Jahre später gemerkt, hatte damals noch net so die ahnung.
Was du aber mit einrechnen musst ist, dass du bei Spurplatten alle 2,5Jahre neue Radlager brauchen wirst, da die Belastungen zu hoch sind.
Bei den Street bzw Sportkaplatten ist das nicht so.
Also vielleicht mal gegenrechnen
Da ich aber ABS habe, fallen die Streetka Platten weg.
Naja Radlager wechseln ist ja nicht so das Problem.
Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich mein, wenn du von den 170 € die für die Streetka platte fällig sind, den anschaffungspreis der H&r platten und gleich n Satz radlager abziehst, dann kommst auf selbe raus, denk ich