PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblinker austauschen

*Devil*
01.06.2009, 17:27
Hallo,

ich habe bei meinem Ka die Scheinwerfer ausgetauscht, so dass endlich die hässlichen gelben Blinker weg sind. Nun möchte ich natürlich noch die Seitenblinker austauschen.

Wie mache ich das, ohne den Lack am Rand der Blinker zu beschädigen?

Xx_Lenn_xX
01.06.2009, 17:28
kleiner schraubenzieher
tuch rumwickeln und dann ganz vorsichtig sein
an der seite in richtung tür anfangen da müsste es einfacher gehen

Kritze
01.06.2009, 17:29
Leg n Tuch unter und hebel den Blinker dann raus.

und:

:sufu:

Kopfschmerz
01.06.2009, 17:52
oder den Innenradkasten entfernen und von hinten rausdrücken.
Hättest du die Suche benutzt, da steht das alles schon mit Bildern beschrieben.:devil:

Kritze
01.06.2009, 18:01
Naja das ist ja dann schon leicht übertrieben, da sich die wirklich leicht raushebeln lassen :)

Blue-Bullet
01.06.2009, 19:54
schau mal auf www.ford-ka.info!

*Devil*
01.06.2009, 22:46
oder den Innenradkasten entfernen und von hinten rausdrücken.
Hättest du die Suche benutzt, da steht das alles schon mit Bildern beschrieben.:devil:

Könntest du einen Link reinstellen? Ich finde den Beitrag mit den Bildern nicht:icq2:

Agamemnon
01.06.2009, 22:59
http://www.kaowner.de/forum/showpost.php?p=68957&postcount=3

Naja das ist ja dann schon leicht übertrieben, da sich die wirklich leicht raushebeln lassen :)

Wenn man sowas noch nie gemacht hat, verkratzt man sich schon fast zwangsläufig den Lack beim drunterhebeln! Und dieser Pfusch nur, um 5 Minuten zu sparen?

Pfusch ist übrigens genau das richtige Wort für diese Vorgehensweise!

Ka-Tuner-Bremen
01.06.2009, 23:15
ich habs auch beim erstenmal hinbekommen, ging total easy. hatte nur den rand vom blinker berührt und weggedrückt. man sollte den schraubendreher nur weit vorne anfassen:schiel:.

denn is das alles kein problem.

Kritze
02.06.2009, 03:12
http://www.kaowner.de/forum/showpost.php?p=68957&postcount=3

Wenn man sowas noch nie gemacht hat, verkratzt man sich schon fast zwangsläufig den Lack beim drunterhebeln! Und dieser Pfusch nur, um 5 Minuten zu sparen?

Pfusch ist übrigens genau das richtige Wort für diese Vorgehensweise!

Glaube nicht das das Pfusch ist, habs 2x so gemacht und keinerlei Schäden, und offensichtlich gibts auch genug andere die mit der Methode zurechtkommen.
Sicherlich ist durch den Radkasten auch eine Möglichkeit und die Gefahr von Schäden auf jeden Fall nahe bei 0.
Ich würde es aber immer wieder mitm Schraubenzieher machen, weils einfacher ist, schneller geht und mit etwas Gefühl auch da nichts kaputt geht. (zumindest nach meiner Erfahrung)

Neptun
06.06.2009, 12:27
wer das von aussen mitm schraubenzieher macht ist dumm!
wenn da nix bei kaputt geht ist das nur glück!!

für sowas nimmt man sich 5min mehr zeit und löst die schrauben im innenradkasten und greift von innen durch

Ka-Tuner-Bremen
06.06.2009, 15:38
wer das von aussen mitm schraubenzieher macht ist dumm!
wenn da nix bei kaputt geht ist das nur glück!!

für sowas nimmt man sich 5min mehr zeit und löst die schrauben im innenradkasten und greift von innen durch

sag mal, denkst du eigentlich mal darüber nach, was du hier schreibst? holst du dir zum einparken immer jemanden der dich einweißt, damit du nirgends gegen fährst?

wenn man das mit dem schraubendreher nicht hinbekommt, denn sollte man damit besser gleich in die werkstatt fahren...

es ist doch wirklich lächerlich, das ding da rauszuholen. und mit glück hat das mal so garnix zu tun!!!

Marco
06.06.2009, 22:05
Also nen Kumpel (Kfzler von Ford)hatte bei Abzelten meine Gewechselt und hatte auch nen Schreubenzieher genommen, das dumme nur da mein KA vom Autohaus neu lackiert wurde (Teils) waren die so schlau und haben meine Blinker wieder eingeklebt. Naja das ende von allem war das die Blinker dann kaputt waren (Originalblinker).

ThE_MoST_WanTeD
08.06.2009, 13:17
ich habs auch mitm schraubendreher gemacht und null schaden verursacht. schon insgesamt 3x...

anscheinend haben wir wohl alle nur glück und sind an sich zu dumm...