PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren sich eure reifen...

cheat
02.06.2009, 22:18
auf der Innenseite auch so schnell ab?? also nur vorderachse, hinten ist alles tuti..hab nicht in der suche gefunden deshalb mach ich mal einen auf.. die inner werkstatt sagen durch die tieferlegung andere sagen durch die breite der felgen (7J vorne).. was ist es denn nun? n sportka hat doch auch 16er 7J drauf oder ähnliches da ist nichts mit einseitigem abfahren..

KA_911
02.06.2009, 22:25
Spur mal einstellen lassen?

cheat
02.06.2009, 22:28
ja is klar.. aber in dem fall müßte man den sturz einstellen lassen, was ja hier nicht geht

KA_911
02.06.2009, 23:29
Wenn die Spur an sich aber verstellt ist, fahren sich die Reifen auch einseitig ab.

Didi
03.06.2009, 00:36
Korrekt. Meine waren innen auch absolut blank gefahren weil die Spur verstellt war.

Agamemnon
03.06.2009, 00:59
SportKa hat 6x16 mit 195/45.

Spur einstellen hilft möglicherweise bis zu einem gewissen Grad.
Je tiefer, desto mehr Sturz hat man. Das ist technisch nicht anders möglich.

Welchen Reifendruck fährst du denn? Bei etwas höherem Reifendruck "beult" sich die Lauffläche in der Mitte ein wenig aus, und der Reifen wird in der Mitte mehr abgefahren als sonst.

cheat
03.06.2009, 11:35
also letztes jahr bin ich 2.5 dann dieses jahr anfangs 2.2 und jetzt 2.3
also spur hab ich in den letzten 2 jahren 4 mal einstellen lassen und das einseitige abfahren war immernoch da.

KAnnibale
03.06.2009, 12:59
wegen falsch eingstellter Spur macht doch sogar der TÜV Probleme oder? Warum eigentlich? :wat?:

mrv
03.06.2009, 14:57
Hast Du schonmal nachgesehen ob Du einen Federbruch hast?
Meiner hatte das nach nichtmal 3 Jahren.:icq2:

Und ich fahre keine Feldwege und Schotterpisten.

Rob
04.06.2009, 11:57
also normal ist das nicht, ich hab ja die gleiche Felgenkombi wie du gefahren, und bei korrekt eingestellter Spur sollte alles passen.

Da ist irgendwas anderes faul

federbruch, irgendwas falsch eingebaut, Luftdruck falsch usw

cheat
04.06.2009, 15:31
also ich vermute mal durch den federteller weil der ja eingebeult ist und dadurch ist die rechte seite deutlich höher ist als die linke .. hoffe das es daran liegt.
ansonsten dämpfer und federn i.o. auch richtig eingebaut.. querlenker, domlager 1 monat alt..mal gucken

Reap
04.06.2009, 16:18
hmmm, bei meinem Gewinde ist er rechts auch höher als links...
Konntest du das mit dem Federteller von außen feststellen?

Rob
04.06.2009, 21:03
naja ich schätz mal das wirds sein.

Kannst du den nicht auf die gleiche höhe bringen, bzw Federteller tauschen??

cheat
05.06.2009, 18:25
so federteller heute getauscht.. ist jetzt wiedr gleich hoch.. so das geräusch ist immernoch da, nachdem ich querlenker, domlage vorne und nun den teller getauscht habe vermute ich jetzt das sich das domlager hinten rechts verabschiedet hat. habe mir die reifen heute auch nochmal angeschaut.. sind wirklich gleichmäßig bis zur mitte abgefahren also kein verriss nach links oder rechts.. luftdruck war bei 2.10 :( habe jetzt auf 2.3 korrigiert. wieviel druck habt ihr drauf? insbesondere die leute, die vieleicht die gleiche felgenkombi drauf haben wie ich..

bimbel
05.06.2009, 21:40
was für ein geräusch? eventuell koppelstangen?

Big Daddy
06.06.2009, 10:59
wegen falsch eingestellter Spur macht doch sogar der TÜV Probleme oder?
Bemerkung vom Alten:
Ich war schon mit genügend Autos beim TÜV, und niemals wurde die Spur nachgemessen.
Das ist dem TÜV genau so egal wie der Zustand der Kupplung oder der letzte Ölwechsel.
Wenn aber die Reifen nicht passen werden die Prüfer leicht zickig.
Also:
Sind die Reifen runter wird der Prüfer auf eine verzogene Spur hinweisen, wenn es denn so aussieht. Das soll dann ein freundlicher Rat sein, nicht mehr.
Wem ist geholfen wenn die neuen Reifen nach 2000km wieder so aussehen weil die Spur nicht passt?
Seht das mal positiv:
Der TÜV ist die Institution, die dafür Sorge trägt das auf den Straßen keine technische Anarchie Einzug hält.
Oder würde es euch gefallen, wenn bei einem Hobbyschrauber die nagelneuen Keramikbremsen versagen, und er euch den nagelneuen und super gestylten Ka in die Botanik schießt?
Neee, oder?

Xx_Lenn_xX
06.06.2009, 11:38
mit verstellter spur kann sich doch aber die bremswirkung verändern
und das interessiert den tüv wohl

Neptun
06.06.2009, 12:32
nö das ändert sich nicht merklich!

fahr im moment unseren zweitka und da sind vorne die querlenker komplett hin. die reifen sind schräg abgefahren, aber beim bremsen merkt man nix.

Big Daddy
06.06.2009, 13:37
mit verstellter spur kann sich doch aber die bremswirkung verändern
Auf jeden Fall!
Genau wie bei den Stoßdämpfern auch, und die werden nur bemängelt wenn sie auslaufen.
Eine schlechtere Bremswirkung bei verstellter Spur ist aber auf dem Prüfstand nicht erkennbar, und somit nicht relevant. Sonst würde der TÜV auch unterschiede bei Reifenmarken machen.......

Xx_Lenn_xX
06.06.2009, 19:14
achso alles klar
^^
mal wieder was gelernt

Rob
09.06.2009, 18:42
Habe vorne 2,3 und hinten 2.1. Speziell Hinten würd ich nicht mehr rein machen, ich hab mir deswegen bei einem Bridgestone reifen mal n Sägezahn geholt.

cheat
11.06.2009, 17:09
gut vorne hab ich das auch so und hinten 2.2 da fährt es sich gleichmäßig ab..