Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarrende Geräusche
Fluchtzwerg1112
24.09.2003, 11:13
Hallöchen!
Ich habe ein ganz großes Problem.
Wenn ich eine längere strecke fahre, dann habe ich nach einer Weile heftige knarrende Geräusche. Und zwar immer dann wenn ich über unebende Strassen fahre. immer wenn so ein Huckel auf der Straße kommt. das hört sich dann an wie ein knarrendes Sofa. Ich hatte das damals als ich die Kugel gekauft hatte schon mal, da hatte mir Mitsubishi (da hab ich meine Kugel gekauft) irgendein Gelenk an den Federn oder Stoßdämpfern gefettet. Die sagten irgendwas von wegen, dass das ein Problem von ford sei, dass das immer so schnell trocknet, also das da das Fett fehlt oder so ähnlich. Nur leider haben die das auf Kulanz gemacht. Haben also auch keinen Beleg darüber was sie gemacht haben. Jetzt war ich bei ATU gewesen bestimmt schon 3x und die sagen mir immer wieder: sie finden nix, da können sie nix machen und sie wissen nicht wo das herkommt. :Heul:
Jetzt hoffe ich auf Euch......ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wäre echt spitze.
Danke
Eure Aneka :wat?:
du fährst nen ka find dich mit knarrenden geräuschen ab oder kauf dir nen mercedes....
Fluchtzwerg1112
24.09.2003, 15:20
haha aber es kann doch nicht sein, dass meine stoßdämpfer (oder was auch immer) bei unebenen str. knarren nur weil das ein ka ist?!
Ka_ramba
24.09.2003, 16:50
Da war doch mal was mit Querlenkerbuchsen fetten, oder? Weiß nicht genau ob ´s das war und womit man die fetten sollte (Sprühöl,Fett,etc?), aber hab im Zusammenhang mit den Geräuschen schon mal sowas gehört...
M. :hg:
Anonymous
24.09.2003, 16:55
vielleicht solltest du mal ne andere Werkstatt als ATU aufsuchen!?!?
Geb dir vollkommen Recht Mattn, wer nen KA fährt, muß sich mit knarrenden Geräuschen abfinden. :D
Anonymous
24.09.2003, 16:59
Ach ja, lass mal die Lagerbuchsen Dreieckslenker (Querlenker) durchchecken...
Also bei mir hilft Silikonöl.Einfach auf die Gummibuchsen sprühen,
dann hast du ein paar Monate Ruhe.
mfg
schoete
Mein FORDler hat die Federn mit Riechfett eingesprüht und Ruh war.
Thorsten
25.09.2003, 07:30
Mein ford händler meinte es sei der Querlenker, aber wie die das angeblich gemacht hatten knarte es immer noch, dann eine woche später wurde er tiefergelegt und das knarren war weg, nun fängt es aber schon wieder an, und das ist gerade mal 3-4 Wochen her... Also ich weiß auch nicht wieso und warum aber es nervt schon, klingt für leute die danebenstehen ode mit fahren immer als würde das EI auseinanderfallen..
Ka_ramba
25.09.2003, 17:05
Mein FORDler hat die Federn mit Riechfett eingesprüht und Ruh war.
Und jetzt riecht dein Fahrwerk nach Vanille oder was? :kotz:
:D
M. :hg:
Nö, hab ja jetzt ein Gewinde drin, dann wars wech. ;-) :-D
enduraspeed
25.09.2003, 18:47
Hi,
ich finde manche Beiträge echt lustig!
Ist wie bei Werner, da knarrt das Ikumobil auch!! :D
Das mit dem knarren hab ich auch!
Kann ich mal ein Bild von den vermeidlichen stellen haben?
Aber da einfach öl draufmachen is nich!
Wenn man was drauf macht nur Fett, Maschinenfett!
Cu
:mrgreen:
Fluchtzwerg1112
25.09.2003, 19:31
Ja Fotos wären echt nicht schlecht. Würde vielleicht wirklich weiterhelfen.
Danke schon mal! :o
wirklich lustige Beiräge!Nicht wissen wo es knarrt,aber wissen das nur
Fett hilft und kein Öl!
mfg
Helmut :P
enduraspeed
27.09.2003, 16:56
schoete wie du schon gesagt hast:
Also bei mir hilft Silikonöl.Einfach auf die Gummibuchsen sprühen,
dann hast du ein paar Monate Ruhe.
Ich wollte damit sagen, öl geht auch aber es hält net so lange!!!
Kann jemand mal ein paar Fotos machen, Bitte!
ist schon ok!Habe leider keine Digitalkamera.
mfg
Helmut 8)
enduraspeed
11.10.2003, 18:44
Ich hab dieses Knarren endlich beseitigt.
Ich hab mein N&R Meister gefragt, er hat gemeint das
die Buchsen (diese Gummi dinger, zwischen Lenkstange oder so)
sind schon fast im *****! Die soll man alle 3 Jahre tauschen!
260 € ink. montasche!
Ich hab die dinger mit fett eingeschmiert und die träger wo die Federn
aufliegen. Also über dem Reifen!
Meine Kugel Knarrt nicht mehr!
Danke für die Hilfe!
MFG
Charly
komtm drauf an wie tief du bist! extreme tieferlegung machen die orginal querlenker gummibuchsen nicht lange mit und schlagen irgendwann aus... bei suhe und richter gibts uniball buchsen, die sind anders gelagert und machen auch wirklich extreme tieferlegungen mit... wäre zu empfehlen....
hab bei suhe nachgefragt, wegen den uniball querlenkern, die meinten die passen nicht an den KA, alles awsa die haben sind verstärkte buchsen, die ca ne tieferlegung von 60 (laut deren aussage) mitmachen .... bei richter habsch nochnet gefragt, aber wär ma ne gute idee .. ^^
Also mein Ka ist jetzt 6 Jahre alt und ist auch schon solange 60mm
tiefer gelegt.Bisher wurde am Fahrwerk noch nichts ausgetauscht.Hat allerdings auch erst 54000km runter!
mfg
Helmut