PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Heizung

Fluchtzwerg1112
24.09.2003, 11:15
Hallöchen!

Also wenn ich den Heizungstemperaturregler auf 0 stelle, dann sind die Lüftungen trotzdem noch total heiss und geben diese heisse Luft auch ab. Ich glaube nicht, dass das so ganz normal ist, oder?!
Habt Ihr ne Idee, was ich da machen kann?

Aneka 8)

Anonymous
24.09.2003, 12:52
also das ist bei mir auch so. Selbst wenn der Regler auf Null ist kommt (ganz minimal) warme Luft durch die Düsen.....

Vielleicht eine der vielen KA-Eigenheiten?

Gruß
Kristin

Fluchtzwerg1112
24.09.2003, 13:14
Hmm keine Ahnung. Aber belastend ist das schon irgendwie. Denn der Innenraum wird ja dadurch trotzdem beheizt. Und das soll ja eigentlich nicht sein oder?

Gruß Aneka 8)

m4s0chist
24.09.2003, 14:14
ist bei mir auch so also kein einzelfall :)
Jedoch ist das nur so wenn der regler auch auf warm (rot) ist das die warme luft kommt

Fluchtzwerg1112
24.09.2003, 14:27
Ja, aber normal kann das doch nicht sein oder? Eigentlich müsste das doch komplett ausgeschaltet sein, wenn ich den Regler auf 0 stelle, oder?

m4s0chist
24.09.2003, 15:14
meiner Meinung nach auch weil 0 is 0 und nich 1/2 :roll:

Anonymous
24.09.2003, 16:53
wenn man kühle luft haben möchte, sollte man einfach den Regler ein bisschen mehr in den blauen Bereich drehen! ;)

Ka_ramba
24.09.2003, 17:06
Da strömt glaub ich immer etwas Luft durch das Gebläse, da der Ansaugstutzen der Lüftung vor der Windschutzscheibe liegt und somit "zwangbeatmet" wird. Sollte eigentlich vorbei sein, wenn das Auto steht... Und mit der warmen Luft: Das dauert etwas, bis sich die Lüftungsrohre abgekühlt haben. Also von 100% Heizung auf Gebläse 0 wird nie gehen, ohne daß noch etwas warme Luft nachströmt...
M. :hg:

Mosi
15.06.2004, 10:50
Juhu,

hab mal den Thread mit der Suchfunktion herausgekramt.

Seit ein paar Wochen hab ich auch ein Heizungsproblem.

- Gebläse ist eingeschaltet
- Temperatur steht auf kalt
- Temperatur wird auf lauwarm gestellt (funktioniert)
- Temperatur wir auf kalt gestellt

So, und jetzt bleibt die ganze Zeit die Luft warm. Erst nach dem erneuten Starten des Motors wird´s kalt (mglw. auch, nachdem das Gebläse ausgeschaltet wurde).

Ob da eine Sicherung oder so platt ist? Normal kann das nicht sein.

Hilfe!!!

Ollibaer2000
15.06.2004, 14:31
Juhu,

hab mal den Thread mit der Suchfunktion herausgekramt.

Seit ein paar Wochen hab ich auch ein Heizungsproblem.

- Gebläse ist eingeschaltet
- Temperatur steht auf kalt
- Temperatur wird auf lauwarm gestellt (funktioniert)
- Temperatur wir auf kalt gestellt

So, und jetzt bleibt die ganze Zeit die Luft warm. Erst nach dem erneuten Starten des Motors wird´s kalt (mglw. auch, nachdem das Gebläse ausgeschaltet wurde).

Ob da eine Sicherung oder so platt ist? Normal kann das nicht sein.

Hilfe!!!

es kann auch sein das die regeleinhaeit platt ist hatte ich auch schon hab nun ne nmeue und nun gehts wieder ;)

Timm
15.06.2004, 15:03
Hallo Leute,

das Teil war bei mir auch schon kaputt. Das Heizungsregelventil ist ein Magnetventil und der Ventilkörper ist aus Kunstoff. Er har 4 Anschlüsse, 2 gehen in den Innenraum und 2 in den Motorraum. Das Teil sitzt an der Spritzwand also von vorne gesehen hinterm Motor, genau in der Mitte. Ein neues kostet so um die 50Euro. Selbsteinbau ist möglich aber viel Arbeit. Scheibenwischer müssen ab, obere Spritzwand, Kühlwasser muss runter,... Bei mir war der Schieber innendrin festgegammelt und Die Spuhle stand unter Wasser.

MfG Timm

ShadowSlayer
15.06.2004, 17:15
@ ollibaer2000 dito hatte ich auch schon, war bei mir aber nur nen problem mit dem stecker des selbigen.

Mosi
16.06.2004, 12:58
@shadowslayer, timm + ollibaer2000:

Danke für die prompte Antwort, Jungs! Also meint ihr alle dasselbe Teil (im Motorraum)? Wäre sehr ärgerlich, wenn es platt wäre; der Wagen ist erst 1 Jahr alt! (Was mich wundert, ist, dass die Luft nach dem nächsten Motorstart wieder kalt wird...)

MfG
Mosi

Timm
17.06.2004, 02:29
Unser Ka lebt, er säuft, er raucht und manchmal bumst er :D

Mosi
19.08.2004, 14:48
Und es WAR das Heizungsregelungsventil.

Eigentlich eine Gelegenheit, mal eine Fordwerkstatt zu loben (Ford Weiler in MG-Rheydt). Wagen gestern abgegeben; der Typ von der Annahme ist extra mit mir zum Werkstattmenschen gegangen; alles besprochen; heut früh wurde alles gecheckt und das kaputte Ventil erneuert. Läuft sogar noch über Garantie!

Und: einen kleinen Lackschaden haben sie für lau behoben. Musste keinen Lackstift kaufen.

Dickes Lob!!!