Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cfc tönungsfolie
auf www.tunerszene.de gibt es doch die folien in classic und antrahzit oder wie das heist welche von beiden ist die schwartze und da steht heckscheiben 3 folien und vorderescheiben 2 folien verstehe ich das richtig das dan alles getönt werden kann außer die frontscheibe
Kann schon aber darfste nicht..... ist verboden :(
warum den die austellfenster darf ich oder und die heckscheibe auch oder
Jup, aber nicht die vorderen Seitenscheiben......
Weil das so in der STVZO steht :(
ich habe noch ca 6 monate probezeit und wenn mich die kleinen grünen damit erwischen was passiert dann
Weil du das nicht eingetragen bekommen wirst gibt das ne Anzeige, evtl Nachrüfung, Fahrverbot und Geldstrafe (das sowieso)
ich habe noch ca 6 monate probezeit und wenn mich die kleinen grünen damit erwischen was passiert dann
m4s0chist
25.09.2003, 22:35
du kannst die aber lackieren lassen....nur halt nicht so dunkel aber es ist machbar!!!!
www.keinefolie.de
Da lasse ich auch meine hinteren Scheiben tönen!
ich möchte eine folie vür die hinteren 3 scheiben haben so schwartz wie möglich das keiner hinten rein schauen kann welche folie mus ich da bei cfc kaufen black sund oder oder bitte helft.
dasPertl
26.09.2003, 09:42
Weil du das nicht eingetragen bekommen wirst gibt das ne Anzeige, evtl Nachrüfung, Fahrverbot und Geldstrafe (das sowieso)
Aber nur wenn man sich nicht gut raus reden kann. Bei uns wurden damit schon so viele erwischt, da heisst es bei der Polizei jetzt schon fast immer nur noch: "Nich schon wieder einer von den RS-Leuten..." :D Und so hart sind die bei uns nicht, meistens musst da nicht mal was für zahlen. Im schlimmsten Fall muss man die Folie vor deren Augen rausreissen. Bin gespannt, wie lange ich meine drin haben werd.
:nikolaus: Chris
*KAumzuglauben*
29.09.2003, 11:48
Sieht aber soooo geil aus diese Lackierung! Der Nachbar meiner Mutter hat die jetzt in rot in seinem Lupo. Sieht super aus. Hab auch schon überlegt sowas zu machen.
Und ist eine Folie vorne grundsätzlich verboten???
Darkangel
29.09.2003, 12:06
nope,folie an den voderen scheiben ist nicht grundsätzlich verboten.eine firma bietet dafür auch folien an,aber die darf man nur auf nicht verspiegelte scheiben kleben,ansonsten ist es auch wieder verboten.hab mich diesbezüglich schonmal mit einem polizisten unterhalten und der hat mich das mal genau gesagt wie man das darf und wie nicht.die andere,aber dafür teure möglichkeit ist das scheiben fluten
*KAumzuglauben*
29.09.2003, 13:18
eine firma bietet dafür auch folien an,aber die darf man nur auf nicht verspiegelte scheiben kleben,ansonsten ist es auch wieder verboten.
Danke für die Info. Weißt du zufällig auch welcher Hersteller die verkauft?
Ansonsten muß ich mal hier die von Trim-Line fragen (vielleicht wissen die was).
Darkangel
29.09.2003, 15:24
keine ahnung,der von der rennleitung hat sogar die firma genannt,hab die aber leider nicht mehr im kopf.er meinte auch,das es die einzige firma sei,mit deren folien das erlaubt ist,ist zwar eine sehr schwache tönung,aber erlaubt.ansonsten kommt halt nur das scheiben fluten in frage.und das kostet recht gut.aber dafür ist das das fernünftigste was man machen kann.tut mir leid,das ich dir da nicht grade eine große hilfe bin
*KAumzuglauben*
29.09.2003, 15:29
Trotzdem danke! :) Mir ist ja schon geholfen, dass es sowas überhaupt gibt. Vielleicht wissen ja auch die Tüv-Menschen etwas darüber.
Darkangel
29.09.2003, 15:32
nichts zu danken.außerdem gibt es ja auch noch die möglichkeit,das du zur not unsere freunde und helfer einfach drauf anhaust,die wissen das meistens auch ;)
soweit ich weiss darf an die vordeen scheiben keine folie, weil die sonst nemmer "kaputtbar sind" wennma dich beim unfall oder so da rausziehn soll, oder so ^^ ... ich weiss is schlecht vormuliert, aber mir fiel da grad nix bessers ein
*KAumzuglauben*
29.09.2003, 15:46
nichts zu danken.außerdem gibt es ja auch noch die möglichkeit,das du zur not unsere freunde und helfer einfach drauf anhaust,die wissen das meistens auch ;)
Auf so ne Begegnung kann ich gut und gern verzichten ;) Wer weiß was denen dann noch so einfällt *gg*
Seh grad, die vom Tüv sind sogar fortschrittlich und haben ne Email-Addy. Na da werden die gleich mal Post von mir bekommen.
Ooooch, ne email ham die, aber ich wart auch noch auf ne email von denen!
Ich glaub schon über nen halbes Jahr.... *fg*
*KAumzuglauben*
29.09.2003, 20:10
Oje, dann bin ich mal gespannt, was die unter
"wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden" verstehen :( :|
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Meines Wissens fürfen die vordere Scheibe sowie die vorderen Seitenscheiben nicht mit Folie beklebt werden, da im Falle eines Unfalls diese Scheiben zerschlagbar sein müssen. Es gibt sogar spezielle Anti-Splitter-Folie, aber nur für die hinteren Scheiben (+ hintere Seitenscheiben).
ABER:
Sogar in der DRIVE war mal einer mit diesen komischen Reflex-Folien (nicht silber oder schwarz, sondern transparent), der die rundum dran hatte, mit TÜV ! Allerdings haben ihn irgendwann mal die Rennleitung angehalten und er musste sie abmachen, trotz TÜV. Tja, Deutschland halt !
Das war glaub ich ein silberner Focus der das hatte, hab jetzt grad die DRIVE nicht da.
Ansonsten: Fluten. Aber auch hier ist eine gesetzliche Regelung einzuhalten.
geeenauso wie toats das geschrieben hat hab ich das gemeint ^^
und das mit den tüv und den bullen, hat mir sogar der mensch gesacht der mir die scheiben getönt hat, dassma die sache zwar eintragen lassen kann, aber dann doch wenns irgendwelchen bullen nöd passt, rausreissn muss.
*KAumzuglauben*
30.09.2003, 08:11
Ging schneller als gedacht:
Sehr geehrter Herr Leibig, <----- ich bin doch kein Typ!!!! :evil:
Fragen zu technischen Sachverhalten und Untersuchungen sind oft sehr differenziert und komplex. Ohne Rückfragen und Interaktion lassen sie sich meist nicht zufriedenstellend beantworten.
Wir möchten deshalb auf eine Antwort per E-Mail verzichten und Sie bitten, eines unserer Service-Center anzurufen. Welche in Ihrer Nähe sind, finden Sie unter www.tuev-sued.de/auto_tuev/Standorte .
Dort steht man Ihnen für Fragen rund ums Auto zu Ihrer Verfügung und bedient Sie gerne mit all unseren Produkten und Dienstleistungen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Ulla Eisenkolb
TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH
VFZ
Westendstrasse 199
80686 München
Telefon (0 89) 57 91-26 79
Fax (0 89) 57 91-26 80
e-mail: Ursula.Eisenkolb@tuev-sued.de
http//www.tuev-sued.de
Sowas! Was ist daran denn sooooooooo kompliziert?
:cracy: :motz: :hmm: :wat?:
Lord Stone
30.09.2003, 10:40
sowas brauchst dem tüv hanseln nicht per email schicken. die schreiben immer so einen mist.
das hab ich auch schon gemacht, aber wegen was anderen. ruf lieber direkt an oder fahr vorbei. ist effektiver als email-verkehr mit dem tüv. ;)
Hi, ich hab njetzt zwar nicht alles gelesen, denke aber das ich eine Antwort auf die Frage geben kann. Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe können mit den Folien getönt werden die es überall zu kaufen gibt, die müssen halt nur eine ABE haben. Vorne die Seitenscheiben dürfen zu 30% getönt werden. Die Windschutzscheibe darf zu 20% getönt werden. Jetzt ist es aber so das der Fiesta und der KA bereits getönte Scheiben ab werk haben. Die tönung von Ford ist glaube ich so um 20%, also würde für die vorderen Seitenscheiben noch ein Rest von 10% übrigbleiben was der getönt werden darf, das sieht kein mensch. Verspiegeln darf man die vorne überhaupt nicht.Einen höheren tönungsgrad bekommt ihr genemigt wenn ihr probleme mit den Augen habt, aber so gravierende Probleme hat hier eh keiner, da er dann garkeinen Führerschein bekommen würde.
Die Angesprochene Splitterschutzfolie darf auch nur an vorderen Scheiben angebracht werden, die NICHT getönt sind.Alte Autos haben teilweise noch ungetönte Scheiben , aber die sind dann wirklich alt, da gehört der KA nicht zu.Kann man ja auch gut sehen wenn man vorne die seitenscheibe etwas runterdreht und dann mal den Himmel anschaut, einmal durch die Scheibe und einmal so, durch die scheibe ist der dann leicht grünlich, deswegen nenen die Hersteller das auch wohl grüncolor Scheiben.
So ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
*KAumzuglauben*
30.09.2003, 11:34
Einen höheren tönungsgrad bekommt ihr genemigt wenn ihr probleme mit den Augen habt, aber so gravierende Probleme hat hier eh keiner, da er dann garkeinen Führerschein bekommen würde.
Kann mir mal jemand suchen helfen? Ich such grad mein Fernglas, dass ich diesen Beitrag lesen kann ;)
Also wenn das dann mit diesen Prozenten stimmt, rentiert sich das ja wohl kaum. Schadööö