Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAT-Attrappe
Anonymous
26.05.2002, 16:41
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich ne KAT-Attrappe oder nen KAT-Ersatzrohr herbekomme?!?
Angeblich solls ja nochma ein bißchen Lautstärke bringen wenn man ohne KAT fährt...
MFG Christian
Dietonight
26.05.2002, 17:32
Bei Richter kann man einen Edelstahlfächerkrümmer bestellen, da fällt der KAT weg ist aber ohne TÜV kostet glaube ich 600 €. Ansonsten bau den KAT aus und schlag die Keramik innendrin kaputt. Wenn das metallgehäuse vollständig leer ist bzw. alle Teile die nicht bombenfest sind ausgebaut sind setzt du das leere Katgehäuse wieder ein. Um noch Irrtümer auszuschluießen beim KA ist der KAT direkt am Krümer er ist im Knick zwischen dem senkrecht nach unten gehenden Krümer und dem waagerechten Rohr was den zum Vorschalldämpfer geht.
schreib wenn du damit fertig bist viel Spaß
Dietonight
Anonymous
26.05.2002, 19:27
ja, wo der kat beim ka is weiß ich, ich brauch nur erst ma nen kat mit dem ich das machen kann, weil ich brauch ja für die abgasuntersuchung noch einen funktionstüchtigen kat.
kuck doch mal auf dem schrottplatz, da findet man sowas und auch sehr günstig.... oder bei nem unfall-ka mit totalschaden (finanziell).
also wenn der kat ja direkt am krümmer ist was ist das denn dann unten für ein metallgeflecht rohr???vsd??ich dachte der ka hätte keinen!!
freundliche grüße
ach so ja: kriegen tust du die (perfekt deutsch) atrappen bei mk-racing (waren mal im suspensions supplies drin) um die 90 €...hab auch nur den alten katalog von denen, die haben da geschriebn das andre dinge noch in vorbereitung wären....
nennt sich da "ersatzrohr für vsd" (ich denke trotzdem das es der kat ist)
2 jahre garntie und wie so oft ohne tüv!!!
wie wärs denn da mit selbermachen???
freundliche grüße
p.s.:außer sound soll das wohl auch noch was am durchzug vom motor ändern...so hab ich das zumindest von nem kfz-maista gehört...der kat würde viel an ps schlucken....was dran ist an der theorie-keine ahnung!!!
Dietonight
27.05.2002, 17:57
MK Racing baut die nicht mehr hab erst vor einer Woche angerufen die Dinger wurden nur zu ganz wenigen gebaut und sind jetzt ausverkauft *schluchz*.
hab letzte woche erst da angerufen und gefragt.
Und das stahlgeflecht ist der vorschalldämpfer.
Ciao Dietonight
FocusFan
27.05.2002, 20:52
Der Kat dämmt zwar den Schall aber lauter wird dein KA dadurch nicht sondern er wird eher "Gurgeln". Außerdem sind die Motoren optimiert auf einem Betrieb mit Katalysator, dadurch wirst du vielleicht sogar Leistung velieren, und ausserdem erlischt die Betriebserlaubnis (soll nicht doof klingen aber manche wissen das nicht).
Anonymous
29.05.2002, 00:10
ja gurgeln hhhmmm..... wär ich auch mit zufrieden, so lange es sich net "normal" anhört. aber wenn net KAT, was soll ich sonst machen um den ka lauter zukriegen?!? ESD bringt ja reichllich wenig hab ich festgestellt...is ein CSC Italia
also beim 3er golf :D bringt das mit dem vsd einiges an lautstärke, und der kat und original esd is noch dran. das teil ist dann dann schön laut... aber ich weiss golf und ka...sind halt 2 welten
... jetzt begeben sich schon die Ka-Fahrer auf das Niveau anderer Tuner-Gruppen herab :?
Mal ehrlich... jeder weiß, dass wir mit unseren Autos einiges verpessten, müssen wir es dann auch noch unnötig machen?
Wenn du den ka lauter haben willst, dann kauf dir ne Gruppe A Anlage, nen offenen Luftfilter und wenn du unbedingt was am Kat machen willst, dann versuche um Gottes Willen an en Rennkat dran zu kommen. Der senkt den Staudruck auch, was dir dann auch wenigstens Leistung bringt... und nicht das Gegenteil.
Irgendwo hat der Motor im Ka auch seine Grenzen. Ist schließlich kein McLaren F1... warum vergleiche ich ihn mit dem McLaren... anz einfach, weil der 7 Katalysatoren hat und ich bezweifle, dass er wenig Leistung hat und leise ist :D
7 stück??? hammer!!
--------------------------
wie wär es denn mit ner komplett-anlage???(hab gemeint du hättest schon eien aber su hast ja nur nen esd...der kann nicht so laut sein...wie gesagt offener filter, größerer rohrdurchmesser...glaub klingt nicht so schlecht...)
und von ein paar ka´s hier aus dem club weis ich das sie gut klingen (Björn, Inga...und der silberen KA-lufthansa... Marwin???)
freundliche grüße
FocusFan
01.06.2002, 20:19
Wer ultimativen Sound haben möchte der weiss schon was er sich am besten holt, haha, ich sag nur: pppffffffffffttt!
@focusfan: :D :D :D :D :D
freundliche grüße
Anonymous
03.06.2002, 18:37
ja komplettanlage is ja schön und gut, aber ich hab beim Nol-Ka (No Limit) ma drunter geguckt un der hatte auch ne komplettanlage und nen esd mit 2 endrohren und was kam bei raus...war auch net lauter als meiner!
ich weiß nicht, was du hast. Die NoLimit ist eigentlich von Bastuck... Ich glaube nicht, dass sich die Version mit querliegendem ESD klanglich so großartig von der anderen, die ich habe, unterscheidet.
Du musst auch beachten, dass die Teile erst nach ca. einer Tankfüllung ihren endgültigen Klang und Lautstärke erreicht haben...
Wenn du wirklich Lautstärke haben willst und auf TüV pfeifst, was du ja offensichtlich tust, dann sieh zu, dass du einen Absorbationsschalldämpfer bekommst (halt auch noch in Verbindung mit größeren Rohrdurchmessern)
Was das ist, siehst du hier:
http://www.fiesta-xr2i.de/html/auspuff.html
Am besten als Gruppe H Anlage.
Lass doch den Kat drinne, wird dir eh nichts bringen... außer Leistungsverluste.
BuzzyFuzzy
04.06.2002, 10:39
was da in den text steht bei der gruppe A , das das rohr vorm ESD wieder auf 50 mm verjüngt wird stimmt mit der Batuck anlage aber nicht. Ich hab ein 63mm rohr ab dem Vorschalldämpfer oder kat (ist ja auch egal) bis zum ESD durchlaufen .
Und der sound kommt nach ca. 1000 km erst richtig gut
Gruß David
Woher bekomme ich so ein Sport-Kat her???
Danke
8) Dibo 8)