Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnleuchte im Kombi?
studio-king
31.07.2009, 16:25
hey leute heute morgen kurz nachedem ich zuhause losgefahren bin hat bei mir im KOmbi eine warnleuchte ganz kurz geleuchte und ging dann wieder aus, da ich jetzt grad auf arbeit bin kann ich nicht im bordbuch schauen.......des war die leuchte quasi oberhalb von der batterie leuchte oder anderst gesagt die dritte leuchte von oben......hoffe ihr könnt mir helfen
ps danke schon mal im vorfeld :-D
in welchem Auto solltest du uns vielleicht noch verraten!
Vielleicht solltest du es dann auch in einem Fahrzeugspezifischen Forum posten!
glaube kaum, dass hier im forum einer genau deine art Fahrzeug fährt, schreibst ja nur was von einem Kombi
wenn ich raten müsste: Handbremssymbol weil Beläge verschlissen oder Bremsflüssigkeitsverlust.
Agamemnon
31.07.2009, 16:33
Kombi = Kombiinstrument, Nepi!
Es war auch ein (falsch kopierter) Link zu einem ebay-Bild in seinem Beitrag, der ist jetzt weg.
Dritte Warnleuchte von oben, oberhalb der Batterie, ist bei Tinas Ka die Airbag-Warnleuchte.
/edit: Hier nochmal der richtige Link.
http://i2.ebayimg.com/01/i/001/45/7c/ac39_12.JPG
Dann soll er das schreiben....
Kombi ist für mich z.b. nen Mondeo Turnier oder nen Passat Variant..
Sind die symbole beim duratec und Endura identisch angeordnet?
oder muss man sich das Baujahr noch irgendwo raus suchen?
Airbagleuchte kann es nicht sein. wenn sie leuchtet dann nur beim Start oder danach dauerhaft
Agamemnon
31.07.2009, 16:38
Er fährt laut Signatur eine K2 Edition, dass da ein Duratec drin ist, wage ich einmal auszuschließen...
studio-king
02.08.2009, 12:26
ja also wie aga schon sagt fahr ich n ka k2 edition und kombi= kombiinstrument :-D
hab immer noch nicht raus gefunden was es sein könnte, wie gesagt, war nur ganz kurz da........bin normal gefahren und auf einmal beim bremsen an ner ampel hat die kurz geleuchtet, bevor ich es richtig realisiert hab war sie aber auch schon wieder aus .......
studio-king
02.08.2009, 12:28
wenn ich raten müsste: Handbremssymbol weil Beläge verschlissen oder Bremsflüssigkeitsverlust.
ne bremse kanns nicht sein ist unterhalb vom batterie symbol und die bremsen sind auch neu!.......
Agamemnon
02.08.2009, 12:52
http://www.abload.de/thumb/dsci02487gyn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci02487gyn.jpg)
Wie ich schon sagte, Airbag-Warnleuchte!
studio-king
04.08.2009, 19:13
ok danke, aber warum leuchtet die einfach wärend der fahrt?
Agamemnon
04.08.2009, 23:02
Ich tippe auf einen Wackelkontakt am Airbagstecker bzw. Schleifring.
Seitenairbags hast du ja keine.
Big Daddy
05.08.2009, 08:47
Ich glaube du schaust besser noch mal in´s Bordbuch, studio-king. Nur so hast du es Zweifelsfrei, anstatt uns hier den Kaffeesatz lesen zu lassen.....
studio-king
06.08.2009, 08:43
also ja war die airbag leuchte, hab ins bord buch geschaut.......hatte echt nen wackel am stecker, hab gestern abend mit nem kollegen zusammen auseinander genommen und der stecker ist quasi schon von alleine abgefallen :-( naja jetzt ist es ja wieder fest zusammen
thx für die tipps
kann geschlossen werden
Also ich bestreite ja garnicht, dass die dritte Leuchte oben die für den Airbag ist, aber wenn er schreibt, dass es beim Bremsen an der Ampel passiert ist und es nur kurz war, könnte es auch die für das Motoröl sein. Wenn das Öl beim Bremsen nach vorne schwappt kanns sein dass mal die Leuchte aufblinkt. Dazu muss der Ölpegel aber schon ein ordentliches Stück unter minimum sein.
Nicht dass ich dir jetzt unterstelle, dass du die Leuchten nicht auseinanderhalten kannst, aber im Eifer des Gefechts kann man sich da schomal versehen, zumal die Leuchte für das Öl direkt unter (links unter) der Leuchte für den Airbag ist.
Wenn du Öl nicht ausschließen kannst, kontrolliers doch einfach mal.
Edit:
PEINLICH!!!
Ich hätte echt mal genau lesen sollen und nicht nur überfliegen. Problem ist ja bereits gelöst...sorry :o
ThE_MoST_WanTeD
16.08.2009, 16:18
das mit der öl-lampe hatte ich neulich^^ mussten erstma fast 2 liter aufgefüllt werden...
studio-king
16.08.2009, 16:43
also öl wars net, war die airbag leuchte, hatr sich aber bereits geklärt......ps öl wechsel wurde erst vor 2000 km gemacht :-)