Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenverkleidung abmontieren?
Ka_ramba
29.09.2003, 15:19
Moin!
Ist die Kunstoffverkleidung der Heckklappe nur geclipt wie bei den Türen oder wie bekomm ich die am besten ab? Will da nicht so rumbrechen. Reicht, wenn meine Türverkleidungen einen mtbekommen haben...
M. :hg:
Thorsten
29.09.2003, 15:23
ja die ist nur gesteckt... musst du aber etwas nach unten weg ziehen, wegen dem Griff zum Kofferraum zu machen. Der der von innen dran sitzt... ist ganz leicht und die pins brechen nicht so leicht wie bei der Türverkleidung ab
da is meist auf der rechten seite, so gegen ende der heckklappe sone art verriegelungsstift für nen clip. den mitm schraubendreher raushebeln und den rest einfach rausziehn, geht net soo leicht kaputt, is bissi stabiler ausgeführt
*KAumzuglauben*
29.09.2003, 15:40
da is meist auf der rechten seite, so gegen ende der heckklappe sone art verriegelungsstift für nen clip. den mitm schraubendreher raushebeln und den rest einfach rausziehn, geht net soo leicht kaputt, is bissi stabiler ausgeführt
Ah, wo ich dieses Thema grad sehe... hatte meine Heckklappe letztens beim Lacker. Der hats tatsächlich geschafft genau dieses Ding kaputt zu machen. Jedenfalls hält dieser schwarze Stopsel nicht mehr. War zufällig Samstag (leider ohne mein Auto) bei Ford. Der meine das wär so ein Stopsel der sich beim reindrücken vorne wieder spreizt. So sieht mir das aber gar ned aus. Was könnte denn dann bei mir KAputt sein? :?
also ja. eigentlich is dasn stift, der dir einen der pins am äussren ende so ausnanderdrückt,. daser nemmer zurück durchs loch passt. Vielleicht probierstes mitnem neuen pin ... oder .. k.a. müsste man sich haltma ansehn ^^
so..also wenn man den stöpsel da reinsteckt dann drückt der etwas auseinander und somit wird die verkleidung im blech verankert
irgendwann brechen allerdings diese haken ab und der stöpsel hält nicht mehr
macht aber nix...weil die verkleidung auch so hält
also den stöpsel einfach irgendwie reinkleben oder so
*KAumzuglauben*
30.09.2003, 08:07
@ Didi
Da hast du schon Recht, aber so 100%-ig hält es doch ned. Weil wenn man den Kofferraum am Griff zuhaut, geht des schon ´n bißchen weg. Und wenn ich mal wieder nicht dran denke und stürmisch den Kofferraum zumache..... ich kenn mich doch :( ;)
wie ? du benutzt den kofferraum ??? ..... O_o
*KAumzuglauben*
30.09.2003, 10:37
Na klar, der (wenige) Platz ist ideal für meine Schuhe *gg*
Es passen auch ohne Probleme ausgewachsene Gestalten der Rasse Mensch transportierfähig hinein...
*KAumzuglauben*
30.09.2003, 12:42
Wollt ja nicht zugeben, dass ich Leichen versteckt hab :D 8O
Also meine Leben! noch.... :D