Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth-gurt
ich versuche meine schroth gute eintragen zulassen.
das sind die starren, hab hinten die original gurte raus aber der tüv will ein teileguachten sehen. hab ihm die unbedenklichkeitsbescheinigung gezeigt, die will der nicht
hatte ihr auch solche probleme?
Seit wann haben den Schrothgurte ein Teilegutachten? Da reicht die ABE für den TÜV doch aus um die eintragen zu lassen. Ich würde auf jeden Fall einen anderen TÜV Prüfer versuchen. Is ja eigentlich nur mit der eintragung erforderlich, damit die alten Gurte ausgetragen werden und dein Auto zum 2 Sitzer umgemeldet wird
Darkangel
30.09.2003, 10:55
naja,sorry nadine,aber dein tüv prüfer ist echt ein *****.normalerweise gibt das null probleme mit dem eintragen.falls alle stricke reißen klär ich das mal mit meinem tüver ab,dann bekommst du die 100%eingetragen ;)
m4s0chist
30.09.2003, 11:32
@mk5 das ist so nicht richtig! Eine ABE gibt es defenitiv nicht für den KA und die Original Gurte dürfen zwar nicht dran sein (lt. Schroth) bei mir sind sie es aber und es gab 0 Probs! Mein TÜVI Sagte noch zu mir ich solle die mal dran machen das würde bestimmt auch funzen...ich die dran gemacht und er hat die so eingetragen...voll goil :P
hat sich alles geklärt, mein vater hat den eben nach euskirchen gebracht und ist alles eingetragen
zu dem anderen tüv werd ich auch nie mehr hinfahren
@mk5 das ist so nicht richtig! Eine ABE gibt es defenitiv nicht für den KA und die Original Gurte dürfen zwar nicht dran sein (lt. Schroth) bei mir sind sie es aber und es gab 0 Probs! Mein TÜVI Sagte noch zu mir ich solle die mal dran machen das würde bestimmt auch funzen...ich die dran gemacht und er hat die so eingetragen...voll goil :P
Hab mal gerade nachgeschaut, da muß man sich dann für den KA einen Unbedeklichkeitsnachweis zuschicken lassen von Schroth, der kostenlos ist, gut es muß dann eingetragen werden, aber damit stellt das ja kein problem dar
die hab ich ja, aber das hat meinem prüfer nicht gereicht
egal is eingetragen und gut :D