Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben Tönen mit Folie
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen was Ihr davon haltet und vielleicht schon Erfahrungen habt mit scheiben tönen. habe mir jetzt von folia Tec folie gekauft und wollte die mir selber bekleben! kann mir da jemand tipps geben. soll ich die scheibe dazu ausbauen??? ich hoffe mir kann jemand helfen.
viel spass dabei !! Ich hab die heckscheibe ausgebaut, aufs bett gelegt und dann versucht die folie drauf zu tütdeln. NAch 2 stunden verzweifelten blasen raus drücken hab ich die fole wieder abgerissen, die scheibe isn auto geshcmissen und hab einen tjhermin zum scheiben tönen geamcht. Hat mich 70€ in die mültonne+ 150€ fürs tönen gekostet
also selber perfekt scheiben tönen beim ka wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat is unmöglich
die wölbung der ka-heckscheibe is dermaßen extrem, dass es selbst für profis nid einfach ist.
seitenscheiben werden noch gehn aber heckscheibe auf keinen fall ohne falten oder blasen
Thorsten
01.10.2003, 08:16
ich hab das auch vorher nie gemacht und bei mir ausprobiert, die heckscheibe ist unmöglich.... aber die seitenscheiben sind einwandfrei...
Ich würd es auch machen lassen! (Wird gerade erledigt *g*) Ist auch nicht wirklich teurer als ne gute Folie, es gibt Garantie, und es sieht top aus.
Willst du es wirklich selber machen:
Scheiben raus, und die FOlie in mehreren Streifen aufbingen. Die Schnitte genau auf den Drähten der Heckscheibenheizung machen, damit es hinterher wie ein Stück aussieht.
Aber die Zeit und der Aufwand rechtfertigen die paar Euro für das machen lassen definitiv nicht!
Scheiben raus, und die FOlie in mehreren Streifen aufbingen. Die Schnitte genau auf den Drähten der Heckscheibenheizung machen, damit es hinterher wie ein Stück aussieht.
beim ka kannste die hintere scheibe nicht einfach so rausholen
die is geklebt!
@Didi...
schon klar. Wie gesagt: Der Aufwand lohnt nicht. Allerdings möch ich mal sehen wie nen Laie die hinter Ka-Scheibe mit Folie tönt (ob ich scheiben oder am Stück ist mal egal).
Sieht bestimmt geil aus. So wie Biene Maja mit Willy bei ...
Danke für eure zahlreichen Antworten! So wie sich das hier anhört ist das schwieriger als ich es gedacht habe. das scheiben rausmachen kann ich ja noch (auch wenn die geklebt sind)! Arbeite bei einem Autohaus mit vielen hilfreiche Mechanikern! Tja aber ich glaube die kennen sich mit dem tönen auch nicht auf... sind mehr fürs grobe... naja... könnt ihr mir mal so nen preis nennen den man fürs anbringen bezahlen muss... nur so als richtwert. danke mfg florian
Black KAmikaze
01.10.2003, 22:00
Hallo du,
also mit nem Preis kann ich dienen ;)
2 mal Seitenscheibe + heckscheibe hat bei trime line vor Ort mit 5 Jahren Garantie & 3M Folie 195 € gekostet. Heckscheibe ist in einem Stück geklebt
Mfg
110 bei Austausch der Frontscheibe. Ansonsten rechne mal mit ca 200 inkl. vernünftige rFolie!
focus st 170
20.10.2003, 23:04
Habt Ihr die Seitenscheiben ausbauen müssen? (Wegen dem Scharnier der Ausstellfenster)
hab für heckscheibe und seitenscheiben zusammen 179 euro bezahlt bei carglass
besser kann das keiner machen und hab garantie drauf. was will ich mehr!?!?
Ich hab 140 für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe bezahlt inkl. Folie.
Was haltet ihr denn von den vorgefertigten Folien für den Ka, die spezielle auf den Ka zugeschnitten sind? Z.B. von Folia Tech.....
ich hab 190 euro bezahlt...für seitenscheiben und heckscheibe in einem stück bei Folienmeister. 2 jahre garantie und sieht echt hammer aus. hab da übrigens auch mein seitendekor (fast and the furious teil 1..auto von letty) machen lassen. ebenfalls 2 jahre garantie und preis von rund 200€..wurde speziell bearbeitet (die winkel des schweifs usw)
gibt mittlerweile mehrere die sehr zufrieden sind mit der cfc cutline, die ist auch vorgeformt. naddel und svenny haben die wohl drin.
das problem ist die heckscheibe, die seitenscheiben bekommt man ganz leicht hin!
Also die CFC kann ich nur empfehlen. Ok ich hatte meine Scheiben alle ausgebaut beim Bekleben aber ich habe beim Ollibaer die Seitenscheiben im eingebauten Zustand getönt und des schaut genauso gut aus wie bei mir. Leider ist mir bei der Heckscheibe ein Windstoß im Weg gewesen welche die Folie hat zusammenkleben lassen. Also dann noch aufbringen? Null chance! :(
Aber wenn man sowas inner Garage macht und nicht im Freien dürte nix passieren dabei und dann kann man mit ein wenig Geschick auch die Heckscheibe bläschen- und knitterfrei hinbekommen.
Habe die jetzt von Folia Tec fürn Ka vorgefertigt gekauft (ersteigert :D )
Werd es dann mal damit ausprobieren und berichten, wie zufrieden ich bin....