Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaumstoff
für was ist vorne beim ka auf dem kühler der schaumstoff??? kann man den nicht weg machen? dann würde doch viel mehr luft in den motorraum gelangen!?!?!?! ja nein?
DevilsKA
02.06.2002, 18:05
Also das Schaumstoff was sich da unter der Motorhaube verbirgt haben die meisten wohl schon ab! Es dient zur Dämpfung der Motorgeräusche!
Kannste abmachen und aber auch dran lassen!
Ob dadurch mehr oder weniger Luft dran kommt kann ich nicht direkt behaupten! Ich meine eher, dass das keine Auswirkung auf Luftzufuhr hat oder nicht!
:devil:
inga inga inga :oje: :oje: :oje: :oje:
les mal!!!!
ich meine auf dem kühler :-) da wo auch der "rüssel" durchgeht der die luft ansaugt....auf dem küüüühler!!! :lol:
also ich weiss echt nicht was du meinst...bei mir ist da nirgends schaumstoff am kühler :?
vielleicht jemand anders ne ahnung??? vom luftfilterkasten aus geht doch der ansaugstutzen unter der kaorosserie (über den grill drüber) nach vorne zum gitter...und genau da (unter der karosse überm grill) ist bei mir ne art trennwand aus schaumstoff!!! sonst bei keinem????
Nö bei mir net ich habe niergenswo schaumstoff. ausser im Luftfilterkasten so ein ganz kleines Stück
ach quatsch....hm ich frag morgen mal bei ford nach...
@ alle anderen: guckt trotzdem mal
Agamemnon
03.06.2002, 08:52
Also, bei mir ist da nix. Könnte aber auch daran liegen, dass meiner BJ 2000 ist.
hey mattn...ich weis was du meinst...
den schaumstoff zwischen rahmen und küheler!?!
den kannst du einfach wegschneiden...musste ich uach machen als ich den kaltluftschlauf für den k&n offenen filter gelegt habe...
also kannst du dir den gang zu ford paren!!! ;)
freundliche grüße
Ka_ramba
03.06.2002, 19:26
Also meiner is auch Bj. 00 und ich hab dieses Schaumstoffteil noch!
Es dient erstens dazu, die Luft durch und nicht über den Kühler zu leiten und zweitens, um evtl. Vibrationen zu verhindern. Aber wenn du da ein Stück für den Schlauch rausrupfst wird das nich so schlimm sein.
M. :hg:
didi hat ne rausgerobbt.....:)