Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche boxen vorne?
Anonymous
02.10.2003, 17:15
Hallo leute, bin neu hier im forum und gleich mit ner frage dabei :). Wollte gerade die vorderen boxen im ka ausbauen und durch neue 130mm ersetzen, aber das haut irgendwie nicht hin :evil: . Ok bin nicht so das technik genie deswegen kann das schon passieren :oops: . Was für boxen passen denn vorne rein? und wie :D ? und wie siehts mit den anschlüssen an die endstufe aus? Sorry bin in dem gebiet ein echter hifi neuling und deswegen erscheint die frage sicherlich vielen dumm :oops: .
Schöne Grüße aus München
Bettina
Dietonight
02.10.2003, 18:45
Also,wenn du echter Nuling bist und keinen hast der dir vielleicht helfen kann empfehle ich dir mal nach Pforzen zu fahren, das ist ein sehr Kompetenter Händler.
Powercompany
Feldstraße 8a
87666 Pforzen
Ist ja nicht weit von dir
Ansonsten
In den KA paßt alles ohne größeren Aufwand wasd kleiner ist als 16 cm und weniger Einbautiefe als 16 mm hat.
Der Lautsprecher sollte generell in einen MDF Ring oder stabiler gesetzt werden, mußt du dir sowieso schneiden wegen dem ovalen ausschnitt.
Es empfiehlt sich ein Compo system einzubauen, also Hochtöner und Tieftöner getrennt, der Hochtöner sollte dann in die A Säule integriert werden.
Eine Endstufe würde ich am Ford Radio nicht anschließen, JVC Radios haben ein hervorragenddes Preis/Leistungs verhältnis.
Eine Endstufe brauch ein Pluskabel von der Batterie, ein Chinchkabel vom Radio, Remote vom Radio und Mass an der Karosserie, an die Anschlüsse der Endstufe werden dann die Lautsprecher angeklemmt.
Und bitte kauf nicht bei MediaMarkt oder ähnlichem, ich empfehle dir die obige Adresse, viel spaß beim Basteln....
Ka_ramba
02.10.2003, 22:29
In den KA paßt alles ohne größeren Aufwand wasd kleiner ist als 16 cm und weniger Einbautiefe als 16 mm hat.