PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth gurte bilder befestigungspunkte

dabene
05.10.2003, 13:54
an alle die schroth gurte eingebaut haben kann mir jemand bilder schicken wo die befestigungspuckte der gurte drauf sind bitte

Neptun
05.10.2003, 15:12
Wofür brauchst du die? Wenn du fragen hast, frag. vielleicht könen wir dir die auch so beantworten ;)

dabene
05.10.2003, 15:40
auch gut wo und wie muss ich den gurt befestigen und brauche ich irgendwelche adapter oder nur das schroth päckchen wo der gurt drinnen ist

Neptun
05.10.2003, 15:43
Welche hast du denn??

Die normalen starren machst einfach an den Seiten von den Sitzen fest. siehst du schon wenn du mal da hinschaust. Hinten einfach an den Halterungen der hinteren Serierngurte.
Brauchte keine Adapter

Hoffe das hilft dir ;)
mach sonst irgendwann noch bilder von

dabene
05.10.2003, 15:54
ja die normalen für 80€ und wo bekomme ich so ein bitt her

Neptun
05.10.2003, 16:07
Du meinst nen Torx? is glaub ich nen 40er oder 45er, brauchst du aber auch nur an den Sitzen, hinten geht auch ne normale nuss.
Also ich hab nen Torx ausser Firma benutzt.... wenn den Kaufen sollst, dann wirds teuer, lieber mal irgendwo fragen

Didi
05.10.2003, 16:12
bei uns im baumarkt gibts die einzeln...so teuer sind die gar nid...braucht ja nid gleich Hazet zu sein
und torx kann man immer mal brauchen :)

Neptun
05.10.2003, 17:12
weiss nicht wie teuer die sind, aber hatten wir grad mit nem Bekkannten, der meinte er musste sich den damals kaufen, er meinte er hätt 17DM oder so bezahlt, also ne ganze Menge!
Aber wenns die günstig gibt, würd ich mir die auch holen, aber ich hab ja nun welche :D :D

Nadine
05.10.2003, 18:06
ist ein 50er torx
bilder hab ich auch, wenn vampie, olli und den nciht dagegen haben, das die online kommen, hab nur keinen webspace, müsste irgedwer anders onlin stellen, oder ich schick dir die so

dabene
05.10.2003, 18:20
das währe sehr nett

dabene
05.10.2003, 18:24
bitte an die adresse dabene@polizisten-duzer.de senden ok
wenn du darfst

Julian
05.10.2003, 18:57
genau is ein 50er torx

aber neptun wo kann man hinten was "normales" benutzen... also ich hab da genauso nen torx verwendet wie vorne auch.... da is sonst auch im ganzen auto nix anderes... (da wo man gurte festmachen könnte, nichtmals unter der sitzbank) :roll:

Neptun
05.10.2003, 23:18
Ich mach einfach mal morgen nen paar Bilder ;)
Am hinteren Befestigungspunkt kann man zumindest bei meinem KA wo ich die Dran habe ne normale Nuss benutzen, aber auch nen Torx...

Hab die Dinger dadurch hinten innerhalb von ner Minute komplett fest gehabt :D

Neptun
14.10.2003, 13:40
Hat zwar etwas länger gedauert, aber mal Bilder wie ich die angebracht habe:

http://mitglied.lycos.de/neptunseinka/Bilder/Gurte/schrothis.JPG
http://mitglied.lycos.de/neptunseinka/Bilder/Gurte/schrothis%20(1).JPG
http://mitglied.lycos.de/neptunseinka/Bilder/Gurte/schrothis%20(2).JPG
http://mitglied.lycos.de/neptunseinka/Bilder/Gurte/schrothis%20(3).JPG
http://mitglied.lycos.de/neptunseinka/Bilder/Gurte/schrothis%20(4).JPG

PS: Ich find die originalen Sitzbezüge echt hässlich *fg*

Julian
15.01.2004, 19:23
auch ich hab mal ne frage.. im allgemeinen is mir das klar mit der befestigung (wäre auch schlimm wenn nicht :o )

aber wie isn das dann bei vollschalen?!? wo mach ich die da fest das die auch ne starkbremsung aushalten und nicht aus nem loch reißen?!? geht um die stelle zur handbremse hin. mach iich die am boden fest (wo di ekonsole sitzt) oder seitlich in den sitz (wo nur ne 8er schraueb reinkommt)!?

Kamel
16.01.2004, 07:50
Wenn es passt dann lieber im Bodenblech mitverschrauben. Die Aufnahme ist mit Sicherheit stabieler als an der Konsole. Oder du setzt ne 10er Schraube in die Konsole nachdem du das Loch aufgebohrt hast. Wenn das nicht gehen sollte wegen zu wenig Material,dann wirst du dir wohl ein Adapter bauen müssen. :oops:

svenny
16.01.2004, 09:07
auch ich hab mal ne frage.. im allgemeinen is mir das klar mit der befestigung (wäre auch schlimm wenn nicht :o )

aber wie isn das dann bei vollschalen?!? wo mach ich die da fest das die auch ne starkbremsung aushalten und nicht aus nem loch reißen?!? geht um die stelle zur handbremse hin. mach iich die am boden fest (wo di ekonsole sitzt) oder seitlich in den sitz (wo nur ne 8er schraueb reinkommt)!?

Auf eine Verschraubung im Bodenblech kriegst Du keinen TÜV! Mach die an der Konsole fest, aber ich empfehle Die eine 12er Schraube - Sicher ist Sicher! HAb ich auch drin...

Kamel
16.01.2004, 12:24
Ich meinte ja auch die vorhandene Aufnahme der Konsole im Unterboden! Blos nix neu bohren. :x

Julian
16.01.2004, 19:05
ich sach ja neu bohren wäre nicht der hammer....

öhm ich hatte ein adapterblech dabei, weis nur absoult nicht wo das hingeschraubt wird... sieht etwas seltsam aus. hat keiner bild von nem schalensitz einbau bei puma fiesta oder ka?!? also der mitteltunnel, der mir zeigt wies am besten befestigt wird!

Jens
11.05.2005, 19:24
*schieb*

hätte die gleiche frage wie direkt oben schon eine steht...

- wie sieht es mit alternativen (momo, omp, sandtler, ...) zwecks eintragung?
- hat jemand bilder vom ka mit solchen h-gurten?

danke im vorraus