PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffler Breitbausatz / Stoßstangen Frage

ohengst
26.11.2009, 19:43
Moinsen,

habe heute mein Gutachten zum Stoffler Breitbausatz bekommen. Darin steht als Auflage, dass die Abschleppösen zugänglich bleiben müssen....

Kann mir mal wer erklären wie das gehen soll?? Das betrifft ja nicht nur den Stoffler, sondern mit Sicherheit auch andere Stoßstangen.

Wie habt ihr das gelöst bzw. beim TÜV argumentiert?

ThE_MoST_WanTeD
26.11.2009, 20:47
was willst denn da argumentieren? soweit ich weiss haben die bodykits die löcher wie ne serienstoßie die man wegmachen kann um daran zu kommen

ohengst
26.11.2009, 21:05
Hinten muss wohl keine zugänglich sein, da der Ka eh keine Anhängelast ziehen darf.

Aber vorne würde mir nichts einfallen... entsprechende Abdeckungen/Löcher gibt es in dem Teil irgendwie nicht...

MondiAlex
29.11.2009, 13:40
Dann musst dir die Öse für den Abschlepphaken wieder freigängig machen, sprich Loch in die Stossi... Ich hatte bisher immer das glück, nur das Streckgitter bearbeiten zu müssen ;)

ohengst
30.11.2009, 14:42
Japp... muss ich wohl machen... hat jemand nen Tipp wie man das am besten hinbekommt, ohne dass etwas abplatzt? Auch nen guter Vorschlag wie ich den "Stopfen" dann wieder befestige um schnelles Herausnehmen zu ermöglichen wäre spitze :-)

ohengst
02.12.2009, 14:13
HAHA :-)

War vorhin in ner kleinen Werkstatt, die mir 2 entsprechende und symetrische Löcher gebohr haben, wo ich jetzt steckbares Renngitter hintermachen.... und TADA... das Stoffler Kit ist eingetragen :-)

MondiAlex
02.12.2009, 14:45
Machst noch bilder???

ohengst
02.12.2009, 15:02
Gerade gemacht... ich lade sie gleich hoch und stelle sie unter "Mein Ka" rein :-)