Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal saublöde Fragen wegen Stoßdämpfer
So ich muss auch mal die Dumme spielen und was saublödes fragen ;)
Lacht mich bitte nicht aus.
Ich hab 2 neue Stoßdämpfer für die Vorderachse bekommen (Koni Gelb <- weiß nicht ob dat wichtig ist :roll: )
Frage1. Kann ich die für hinten einzeln nachkaufen?
Frage 2: Darf ich die vorderen einfach so wechseln? Also nur 2 und nich alle 4 gleich.
Frage 3: Ändert sich das Fahrverhalten des Wagens dadurch (Also nur 2 gekürzte und hinten original) und wenn ja... wie?
Also zu
1. ja, kann man einzeln bei KONI beziehen
2. ja, man muss nur links und rechts gleiche haben ;-)
3. weiß ich leider nicht :-(
Gut, das hilft mir schonmal weiter ;)
Dank dir!
also ich denke schon dass sich das fahrverhalten ändert, da ja die stoßdämpfer unterschiedlich dämpfen
koni gelb sind schon relativ hart
und die serienstossis sind halt weich
aber inwiefern es sich verändert kann ich dir nicht sagen
die stoßdämpfer kannste denk ich mal einzeln nachordern aber ich denk, dass die nicht grad günstig sind
ich hab für einen dämpfer 100€ gezahl und das mit prozenten (fürs komplette fahrwerk 4federn+4dämpfer hab ich 400 bezahlt)
frag mal den sven....vielleicht kann der dir die auch günstig besorgen
koni is hachhhhhht.... bup bup bup.....
;)
fahrverhalten weis ich auch nix zu rest würde ichauch so deuten wie unser toast :P
zu 3.,im fofi Forum gab es die Frage auch, da sagten sie das es keinen Spaß machen würde vom verhalten her vorne gekürzte gelbe Konis zu fahren, da richtig hart und hinten Serie, das würd das Verhalten total Kaputt machen, es würde wohl noch gehen wenn hinten wenigstens etwas härtere Dämpfer sind, aber mit Serie wäre wohl nichts(kannst ja mal suchen).
Naja ich guck mal, weiß ja nicht wann ich die Dämpfer einbaue, bei dem Mistwetter eh nicht ;)
Wollte mich erstmal so informieren
AHb für das Mistwetter beim Nachbarn ne gute Idee, Lösung gesehen.
Die haben einfach nen Pavillon aufgebaut und darunter geschraubt!
Vielleicht gibt es die jetzt bei Ebay zum Ausverkaufspreis, dann könnte man den sogar noch für die nächste Saision umstylen auf KA Look*g*.
Hmm gudde Idee!!!! :D
Aber bei den Themperaturen fallen mir beim schrauben ja die Finger ab...... abgesehn davon, wenn ich n Pavillon über meine Karre baue, damit ich schrauben kann, dann lassen mich meine Eltern 100%tig einweisen :roll: :D
Wieso, kannst doch Seitenwände einbauen, dann kommt kein Wind durch, oder nur kaum. Wenn du dann noch jemanden findest der nen Heizstrahler hat reicht das doch.
Und warum sollten deine Eltern dich erst jetzt einweisen?Die hätten das dann bestimmt schon eher gemacht, oder???
bach ma zu 3. wenn du vorne konis und hinten standart hast is das der gleiche efekt wie wenn du die vorderen dämpfer auf ganz hart und die hinetren auf weich stellst, also der wagen schiebt total übver die vorderachse was nich weiter tragisch is da der ka das von natur aus auch macht. Du kannst so also fahren, aber fahr erstma bisel ruhiger bis das fahrwerk komplett is, nich das du in ner kurve gerade asu fährst.
Nordlicht
06.10.2003, 23:00
Naddel ich habe bei meinem alten Sierra die Koni gelb drin gehabt und
kann nur sagen 1A-Spitze.
Der Wagen liegt auf der Straße wie ein Brett und halten tun sie lange.
Jetzt mal zu den Fahrdaten:
Eingebaut bei Kilometerstand 81000Km
Wagen verkauft bei Kilometerstand 251000Km (immer noch die gleichen drin).
Bei Kilometerstand 251000Km waren die Stoßis aber so langsam weich,
wie die Orginal von Ford bei 81000Km.
Mit den Wagen bin ich sogar über Schotterpisten in Lappland gebrettert.
Gruß Nordlicht