PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopf ausbrennen? mehr Sound und Leistung?

enduraspeed
06.10.2003, 21:51
Hi,

hat einer von euch mal sein Endtopf ausgebrannt?

Paar freunde haben gemeint, das dass mehr Leistung bringt!
Ja klar wird der lauter und illegaler!
Es könnte ja sich in Grenzen halten.
Ausserdem steht in meiner ABE keine db?
(Sebring 101 mm)

Gibt es eigentlich ein Sound rohr? (ein dickeres Mittelrohr)

Oder ist das nur tunning bei doof!

MFG

Charly

Ollibaer2000
07.10.2003, 02:03
naja du kannst schon hingehen und den ausbrennen nur kann es dann auch sein das der zu laut wird bzw kaputt klingt !!! ob das mehr leistung bringt naja keinen blassen . was du aber machen kannst ist genau so illegal ist dir ein kat ersatzrohr drunter ballern das knallt gut ok net erlaubt aber es knallt. hab ich zwar net bei mir drunter allerdings ein kollege und das geht echt gut ;)

Kamel
07.10.2003, 07:31
Na da würd ich mir lieber nen Komplettauspuff drunterschnallen als am ESD rumzuwürgen.Wenn du Leistung finden willst geht halt nix über den Abgasgegendruck zu reduzieren.Das geht halt nur durch nen dickes Rohr von vorn bis hinten und nicht nur einfach nen ESD ranhängen. :?

Heretic
07.10.2003, 08:13
Das mit dem Kat-Ersatz würd ich schön lassen! Im gegensatz zu sonst fast allen anderen legalen und illegalen Änderungen, kann man Dich dabei auch noch wegen Steuerbetrugs belangen.
Ist schon so passiert. Und wenn Du jetzt mal nur anfängst zu rechnen seit wann Du dein Auto hast (gerechnet wird ab EZ!!!), und da mal zwischen E4 bzw. E3 und ohne Kat guckst...Wow...nette Nachzahlung. Da kriegste fast nen neuen Ka für.

Ollibaer2000
07.10.2003, 08:17
Achja ich will mir das net drunter ballern hab nur gesagt das ein kollege das drunter hat und das das fett klingt !!!!! DAS es illegal ist und KOnsequenzen nach sich ziehen kann ist doch norma ;) l !!!!

Dietonight
07.10.2003, 15:32
Endtopf lerbrennen ist nicht illegal, nurmal so am rande, das kommt halt mit der zeit von alleine das die Wolle da etwas schwindet. :D

Lord Stone
07.10.2003, 16:03
etwas :D

Anonymous
07.10.2003, 16:47
Na da würd ich mir lieber nen Komplettauspuff drunterschnallen als am ESD rumzuwürgen.Wenn du Leistung finden willst geht halt nix über den Abgasgegendruck zu reduzieren.Das geht halt nur durch nen dickes Rohr von vorn bis hinten und nicht nur einfach nen ESD ranhängen. :?

Hallo,

meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass es bei 1,3 litern Hubraum einen spürbaren Unterschied macht, wenn man den "Abgasgegendruck" durch eine Komplettanlage reduzieren möchte. Mal abgesehen von der schwachen Ausgangs-"Leistung" dieses Endura-Motors.

Durch den Laser-ESD bemerke ich einen besseren Anzug, ausser einem intensiveren Klangbild würde eine Komplettanlage demnach nicht viel bringen.

Manche Auspuffausbrenner sollten mal runter kommen.

MfG
Michael

Julian
07.10.2003, 17:51
Das mit dem Kat-Ersatz würd ich schön lassen! Im gegensatz zu sonst fast allen anderen legalen und illegalen Änderungen, kann man Dich dabei auch noch wegen Steuerbetrugs belangen.
Ist schon so passiert. Und wenn Du jetzt mal nur anfängst zu rechnen seit wann Du dein Auto hast (gerechnet wird ab EZ!!!), und da mal zwischen E4 bzw. E3 und ohne Kat guckst...Wow...nette Nachzahlung. Da kriegste fast nen neuen Ka für.

ho ho ho ho... gibts überhaupt ne kat atrappe fürn ka!?!?!

NEIN!!

also warum dann die diskussion.... gibt wenn dann nen andern krümmern und wer sich den leisten kann kannsich auch ne steuernachzahlung leisten!! ;)

Julian
07.10.2003, 17:55
Hallo,

Durch den Laser-ESD bemerke ich einen besseren Anzug, ausser einem intensiveren Klangbild würde eine Komplettanlage demnach nicht viel bringen.

Manche Auspuffausbrenner sollten mal runter kommen.

MfG
Michael

hast du ne halbanlage drunter!?!? hört sich nicht so an... also lass mal lieber die leute über leistungszuwachs/nichtzuwachs mit halbanlagen drunter argumentieren!! :roll:
ich finde (wie viele andere auch) das eine deutlich besserer durchzug zu spüren ist!! und jetzt nicht wieder " manche spüren leistung nur weils laut ist"....

auspuffausbrennen find ich pupes... ob's was bringt.... na daran zweifel ich mal... aber es kann mir auch gern wer das gegenteil beweisen... loool :P

Anonymous
07.10.2003, 21:34
Guten Abend,

immer dieser aggressive Umgangston hier.... :roll: bin enttäuscht von euch.

Julian, ich kann dir eine Kostprobe geben wie Du rüberkommst.

Erstens, fahr Du erstmal Auto.
Zweitens, Du kennst mich nicht - unterstelle mir nicht ich würde aus eigenem Wissen heraus meine Meinung hier kund tun, sicherlich _kann_ man das - ich tue das nicht.

Meine Aussage war fundiert, aber das konntest Du ja nicht wissen.

Nun, Du bist 17 - da lernt man noch einiges.

Ich hoffe für dich, dass Du dir in diesen Lernprozess keine weiteren Stolpersteine legst.

Machs gut.

MfG
Michael

Naddel
07.10.2003, 21:55
Macht das bitte per PM aus.. sonst muss ich den Tread hier auch schliessen... was glaub ich nicht im Sinne demjenigen ist der den eröffnet hat und Hilfe braucht bzw Fragen hat.

DANKE!

Darkangel
07.10.2003, 22:55
man man man,wenn ich das hier so höre.mag ja sein das das dann geiler klingt,aber das ist risiko und außerdem hast du mal an die AU gedacht?ab 95DB wird es kritisch und der tüv freut sich da nicht grade drüber auch was die abgaswerte angeht.da kannst du dir ja genausogut den kat rausnehmen und sagen du hast noch einen kat.ist betrug und zugleich hoher schadstoffausstoß.ich hab derzeit nur eine gruppe n drunter und der knallt schon rechtig gut mit einem offenen filter.wenn ich dann noch mehr sound will dann mache ich ein dickeres rohr vom kat an,das ist nicht verboten und bringt noch mehr terror.leistungsmäßig wär das eh lächerlich.wir haben keine 300 ps autos,bei 60 ps bringt das null ob man eine komplettanlage hat oder einen ausgebrannten esd.sound kann man aus 60 ps auf halb legale weise zwar kriegen,aber leistung nicht mal auf illegale groß

enduraspeed
08.10.2003, 00:44
Danke für euere Meinung!

Bitte seit NETT zueinander! :P

Ist klar das ich nicht 20 PS damit herauskriege!

Ich finde schon das es was bringt mit dem ESD!
Zumindest es klingt besser!

Beim Freund (Honda Civic 1,3 mit 75 PS) hat schon einiges gebracht!
Normal dreht die karre so 6 bis 7 t umdrehungen.
Mit einem dickeren mittelrohr und ESD dreht das ding fast 9!
Das sind tatsachen, da dachte ich vieleicht bringt es a bisl was!

Macht kein Stress, Relax!!!! :D

Anonymous
08.10.2003, 00:46
Guten Morgen,

das sind die Japaner.
Meiner dreht ebenfalls erst ab 7400 U/Min im roten Bereich.

Und das auch heute noch mit 302.000 km auf der Uhr.

MfG
Michael

Dietonight
08.10.2003, 14:19
Also was bei 300 PS Leistungszuwachs bringt macht das auch bei 60!

Je höher der Motor dreht um so weniger Staudruck brauch er, KA mit MSD mit Rohr drin kommt untenrum garnicht und obernrum viel besser, da brauch ich keinen Japaner für.

Und übrigens Julian, den Kat kann man umbauen.

Und für den Darkangel, der Lufi macht den Pott nicht lauter.

Und für Naddel, hier wird nichts zugemacht, war alles zum Thema, außer diese kleine Altersfrage. Threadlöschen/schließen ist schwul.

So, jetzt geht ******!

Anonymous
08.10.2003, 15:22
Ei ei ei, wo bin ich denn hier gelandet?

Wenn Du bei 300 PS durch eine Komplettanlage 3% Mehrleistung hast, mag es ja sein, dass manche diesen Unterschied spüren.

So, lies meine Posts noch einmal durch und argumentiere wieder sachlich.

Oder möchtest Du allen Ernstes behaupten, bei einem 60 PS Motor diese 3% tatsächlich zu spüren? Du müsstest einen äusserst sensiblen Hintern haben um 1,8 PS zu spüren...

Also gecheckt Kollege? Ich habe behauptet diese "Mehrleistung" nicht spüren zu können - was dann was "bringen" würde. Das keine Mehrleistung entsteht habe ich nicht behauptet - doch so oberflächlich und sachlich inkorrekt wie Du schreibst ("da brauche ich keinen Japaner für") muss ich mit dir darüber nicht diskutieren.

Wenn trotzdem Bedarf besteht -> auf Nadine hören, PN.

MfG
Michael

Maddin
08.10.2003, 15:54
So mal zum thema zurück:

Das ausbrennen vom ESD bringt auf keinen fall leistung da die wolle nichts aum staudruck ändern kann. Sound dagegen sollte es bringen. Bei deinem auspuff steht zwar net dabei wie laut der is, aber in deinem fahrzeugschein steht es und die werte dürfen auch mit sportauspuff net überschritten werden also is das ausbrennen illegal. Ich bezweifle aber das es überhaut funktionert, in meinem serien VSD war nach über 2 jahren und vielen autobahn km noch die wolle komplett vorhanden daher denk ich das zeug brennt net weg allerdings weis ich net ob in deinem pott das gleiche zeuch drinn is.

Dietonight
09.10.2003, 15:01
Lieber Herr backpulve, ich wollte dich nciht persönlich angreifen und habe dich auch nciht kritisiert, habe nur lediglich nochmal versucht die realität zu erläutern.

Und fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen wenn ich jetzt sage das Auspuffanlagen mehr als 3% Leistungszuwachs schaffen sondern bis über 10% im Direktvergleich zu einer kompletten Serienabgasanlage.

Anonymous
09.10.2003, 15:48
Hallo :)

Okay, dann habe ich es nur als einen persönlichen Angriff aufgefasst, sorry - hat halt nur auf mich so nen Eindruck gemacht.

Aber einmal noch :P ;)

Okay, dann eben 10 % Mehrleistung. Das sind fast genau 5 (1/2) PS bei einem Ka.

Muss an da nicht trotzdem einen sehr intensiv fühlenden ***** haben um die zu bemerken ? ;)

Klar, bei 300 PS geht das auch mit gewöhnlichen Hinterteilen...

MfG
Michael

Julian
09.10.2003, 16:36
Guten Abend,

immer dieser aggressive Umgangston hier.... :roll: bin enttäuscht von euch.

Julian, ich kann dir eine Kostprobe geben wie Du rüberkommst.

Erstens, fahr Du erstmal Auto.
Zweitens, Du kennst mich nicht - unterstelle mir nicht ich würde aus eigenem Wissen heraus meine Meinung hier kund tun, sicherlich _kann_ man das - ich tue das nicht.

Meine Aussage war fundiert, aber das konntest Du ja nicht wissen.

Nun, Du bist 17 - da lernt man noch einiges.

Ich hoffe für dich, dass Du dir in diesen Lernprozess keine weiteren Stolpersteine legst.

Machs gut.

MfG
Michael

17, ja und stolz drauf!!! aber schau dir doch mal an wie verdammt geil unqualifiziert du hier auch argumentierst.... bist also vom gedanklichen wohl auch nicht viel weiter als 17!!
dann laber(t) halt weiter.... brennt euch eure pötte aus und freut euch an dem feur und sonst was....

und noch was pulva-hanni, gestoplert bin ich nicht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Subchapter
09.10.2003, 17:04
Okay, dann eben 10 % Mehrleistung. Das sind fast genau 5 (1/2) PS bei einem Ka.

das üben wir auch nochmal *ggg*

nfu :P

Anonymous
09.10.2003, 17:22
Oh sorry, ich kenne mich mit den Ka-PS Zahlen nicht nicht so dicke aus.

Doch soweit wie meine mathematische Bildung ausreicht, behaupte ich dennoch das 10% von 50 PS dann 5 PS sind, okay - bei der zweiten Angabe bin ich von 55 PS ausgegangen - also Korrektur:

statt "5 (1/2)" bitte "<5 - 6" lesen.

Nun, zum "Forumsküken" (und mich dann pulva-hanni nennen :roll: ) dürfte ich nichts mehr zu sagen haben.

Anhand seines Postings sollte es jedem ersichtlich werden, dass er meinen Beitrag nicht verstanden hat. Zudem verwechselt und vermischt er meine Aussagen mit denen dritter.

Doch angesichts seines Spachgebrauchs, seinem Wortschatz, seinen Begriffsschöpfungen á la "verdammt geil unqualifiziert" sollte man auch davon ausgehen, dass sein geistlicher Hubram ebenfalls bei 1299cm endet.

Einen schönen Tag euch _allen_.

MfG
Michael

PS: Ich geh davon aus...

Dietonight
09.10.2003, 17:54
Wenn hier jetzt nicht ruhe ist mit dem Rumgekacke fang ich an zu löschen!

Dann sind hier ganz schnell alle Beiträge weg wo dönekenns drinstehen und wenn jetzt noch einer Meckert mach ich hier ne riesen Welle, kann doch echt nicht Wahr sein das sich hier jeder gleich angepisst fühlt und die Leute persönlich angreift, entweder ihr diskutiert hier vernünftig oder ich dreh den Hahn zu, denkt mal drüber nach das derjenige der den Thread geöffnet hat ne vernünftige Antwort will und nicht Deprossionen von irgendwelchen Spaggn hören will, und wer sihc jetzt schon wieder angesprochen fühlt hällt erstmal die Backen und wer die Backn nicht halten will kann mir gerne ne PN schicken.

Julian
09.10.2003, 17:54
sag mal was willst du von mir?!? hab ich dir in irgendeiner weis was getan!??!!? halt mal den ball flach junge...

du tust auch nun wie so ein großkotz, redest in der dritenn person von mir und wohl zu fein mich direkt anzusprechen.... traurig drum....

und mit meiner intelligenz oder wie auch immer: mach dich doch selber froh...

und nur weil du dich BACKPULVA nennst, brauchst du dich nicht gehen zu lassen wie ein mehl-wasser-backpulva gemisch auf der heizung!!!!
und zum thema forumsküken: neidisch?!? :P

p.s: ich geh auch davon aus...

ElBoCaDiLlO
09.10.2003, 17:59
1299 cm Hubraum?? Habe ich was nicht mitbekommen, oder sind das nicht eigentlich so ca. 12,99 m. Für mich war der Rauminhalt aber normalerweise immer ein angabe in ccm. Nunja, egal streiten wir uns nicht.

Lassen wir uns nur eins bitte festhalten:

1. Streiten, nein Danke
2. Der mit abstand Dümmste hier im Forum bin ICH!
3. Gelegenheit macht Diebe
4. Hörtma uff mit sonna Scheisse!
5. Didi wird schon wieder alles richten :-)

Darkangel
10.10.2003, 17:54
naja,ich halte mich da raus,die hat ja so ein dicken plan davon,wenn er schon behauptet das ein offener sportluftfilter den pott nicht lauter macht.habe meine meinung zum thema ausbrennen von esd ja schon gesagt,und richtig viel bringen tut beim ka eh nichts an leistungssteigerung,außer soundmäßig.ist halt meine meinung,und was ich auch so an erfahrungen gemacht habe.find es nur traurig,das wir im club uns gegenseitig so anmachen müssen,weil einer meint die weisheit gefressen zu haben und alle anderen seien ja eh dumm und hätten keine ahnung.(ist jetzt nicht auf eine bestimmte person bezogen)

Anonymous
10.10.2003, 18:07
also ich hab nun den ATU esd drin.
gefällt mir echt gut !!
also für 129€ mit einbau kann ich mich echt nicht beklagen.
bin soweit rundum zufrieden!!
kann ich jedem nur empfehlen der nicht so viel ausgeben will aber dennoch guten klang haben will !!!

Julian
11.10.2003, 13:02
bitte schließen!

Dietonight
12.10.2003, 09:00
Der Lufi macht vielleicht dienen Motor lauter aber nicht den Auspuff, ich Pflege hier zwischen geräuschen die Auspuff erzeugt werden und allem davor zu unterscheiden wenn ich von Endschalldämpfern rede.

Natürlich lassen die Lufis den Motor schön brummen das ist aber garantiert keine Geräuch was aus deinen Auspuff kommt.

Es ging doch um das was hinten aus dem kleinen oder großen Rohr rauskommt, vorallem die differenzierung zwischen klangcharakter im und außerhalb des Fahrzeugs.