PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mustang-Pferdchen....

Jana
07.10.2003, 17:49
Hallöchen :D
Ich finde den Ka von der Startseite mit dem Mustang-Pferd soooo schön. Nun wollte ich mir vielleicht auch eines kaufen, habe aber zufällig eben gesehen, dass ich das bestimmt nicht auf meinen normalen KA-Grill draufbekommen kann. Zumindest nicht ohne Gewalt... Und wie es danach aussehen mag...?

WER hat denn mal ein Pferdchen statt Ford-Logo vorne dran? Und - wie gehts?? Was kost das so insgesamt? Kann man das auch allein hinbekommen?

Ach ja... Wer kennt das "Problem", dass das Logo am Heck nicht mehr blau sondern nur noch silber ist?

Freu mich auf Eure Antworten
Jana

8)

Defender
07.10.2003, 19:52
also ich hab mir das Ka Zeichen vorne drauf gemacht und musste daher den allten ka-Grill entfernen. Neues Gitter gekauft (spez.Renngitter oder ähnl.) zugeschnitten und fertig ! So ein Mustang Pferdchen bekommst am besten bei ebay! da kosten die meistens nur ein paar euro !

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !

mfg Defender

Björn
07.10.2003, 20:02
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei Uns :D

Also:

Gerade mal kurz bei E-Bay geguckt, da stehen welche für 25 Euro drin, vielleicht bekommt man das aber auch irgendwo billiger, Motorshow Essen mal gucken ;)
Es gibt auch welche die das Pferd auf den normalen Grill geklebt haben, aber Ich würd an deiner Stelle ein Alu-Renngitter (Streckgitter-Design) reinmachen und da das Pferd dann festmachen. Es gibt die aber in unterschiedlichen Größen, nicht dass dein Pferd so groß für den Flachen Grill ist ;)
So ein Streckgitter kannst Du bei ATU oder so erwerben, vielleicht findest du ja noch jemanden der es mit dir teilt, denn du brauchst gerade mal ein drittel für den oberen Grill. Preis höchstes 15 Euro für 20*100cm.

Das mit dem Hinteren "Ford-Logo" kommt schonmal vor, so hast du auch einen Grund das überzulackieren oder sogar das Heck zu cleanen ;)

Neptun
07.10.2003, 22:38
Bei uns fährt auch einer damit rum, soweit ja ok.... aber ratet mal was der für ein Auto fährt....
Genau, der Affe fährt nen Golf II ...... :roll: :roll:

Ollibaer2000
08.10.2003, 03:31
huhu Olli hat ein Pferdchen :mrgreen:

guckst du hier hab das vorher auch auf den normalen stosis gehabt und es past :)

http://www.oluni.de/mediac/400_0/media/DIR_1930/PICT0064.JPG

http://www.oluni.de/mediac/400_0/media/PICT0322.JPG

Jana
08.10.2003, 06:51
Guten Morgen Olli :D
Das Pferd hast Du sicher festgeklebt - oder?! Wie hält denn das und was fürn Kleber hast Du genommen? Oder hast Du das irgendwie anders festgemacht?

Viele Grüße
Jana
8)

Thorsten
08.10.2003, 08:13
ich denke das er es durch das gitter geschraubt hat, weil sonst kpnnte man das ziemlich leicht klauen.... dh nun nicht das ich das machen würde, aber einmal dranziehen und ab ist es.... dann hätte er das sicher nicht mehr lange..

Cyberdrops3
08.10.2003, 10:50
oder es rennt dir nen Reh vors Auto, so wie bei mir letzte woche. :jammer: :Heul:
Bin froh das ich das Pferdchen noch nicht dran hatte sonst wär es vielleicht auch noch kaputt gegangen.

MfG Jens

Jana
08.10.2003, 12:29
@ Jens:

Das wäre dann aber das kleinere Übel gewesen - oder??!!

Wie gehts denn Dir & Deinem KA?

Viele Grüße
Jana
8)

Cyberdrops3
08.10.2003, 12:58
Mir gehts gut, aber der Ka sieht nicht ganz so gut aus.
Mit 100Km/h frontal ins reh.
Querträger, Stoßstange, Klima und Motorhaube futsch, bloß gut das ich ne kasko habe.
Langsam hab ich keine Lust mehr, vor einem Jahr ist mir nen Focus in die seite gefahren (neue Beifahrertür), vor 3 Monaten ist mir ein Passat hinten rein (neues Heck) und letzten mitwoch halt das Reh.

Und das mit dem Pferdchen war ja nur weil ich mir meines am Sonntag zuvor noch anbauen wollte.
Naja jetzt kommts erst ran wenn der Ka aus der Werkstatt wieder raus kommt.

MfG Jens

Neptun
08.10.2003, 13:17
@Jens:
Also wenn dir noch jemand in die Seite fährt und jemand anderes aufs Dach fällt hast du ja quasi nen neuen KA :)
Scheinst ja echt Pech zu ham.. [/url]

Sprötchen
08.10.2003, 14:58
Um nochmal auf das Pferdchen zurückzukommen:

ich hab wahrscheinlich die so ziemlich ungewöhnlichste Lösung dafür gefunden... ;) das Original hätte in meinen Grill definitiv nicht gepasst, dafür habe ich jetzt ein Mustanglogo drin, das vor über 30 Jahren noch die Innenaustattung eines Mustang zierte... (dafür gibt es eben Mustang-Clubs in Deutschland)

Hinten am Pferd waren zwei kleine Metallstifte, hab da ein Gewinde reingeschnitten und die von hinten an den Grill geschraubt - sitzt und sieht geil aus - nur eben etwas kleiner als das Original... :D

Ollibaer2000
08.10.2003, 17:28
Guten Morgen Olli :D
Das Pferd hast Du sicher festgeklebt - oder?! Wie hält denn das und was fürn Kleber hast Du genommen? Oder hast Du das irgendwie anders festgemacht?

Viele Grüße
Jana
8)

tach auch hatte das festgeschraubt weil sollch ein pferdchen gerne mal mitgenommen wird ;)

enduraspeed
08.10.2003, 20:09
Hi ,

ich hab eins auf meine Motorhaube geklebt!
Ich habs aus dem Urlaub mitgenommen.

mfg

Charly :D [/img]

Jana
09.10.2003, 22:23
@ Olli

Hallo-ho!
Ich habe eine einfache Verständnis-Frage...
Habe ja noch nie so ein Pferd aus direkter Nähe gesehen. Also: wenn man eins kauft, sind dann Schrauben mit dabei?? Oder muss man viel basteln?

Ich glaub, ich weiß, wo hier in der Nähe ein Mustang parkt... Und es ist grade dunkel....... Ich muss weg :D

Viele Grüße
Jana

8)

Ollibaer2000
10.10.2003, 19:49
ne schrauben sind net dabei.
ich hab ein wenig gebastelt damit es hält und siehst ja es klappt :)

Jana
10.10.2003, 22:52
Oookay... Dann muss ich, wenn ich so ein Pferdchen habe, denn Olli in Duisburg (da wohnt übrigens ne ehemalige Kollegin von mir neuerdings) besuchen, damit er mir das Ding festschraubt :D Denn ob ich das alleine hinbekomme... ???

Viele Grüße
Jana
8)

Cyberdrops3
16.10.2003, 19:16
hab ja heut mein auto wiederbekommen und wollte gleich mal ran und mein Pferdchen anbauen, aber irgentwie schein das teil gut 1-2cm zu lang zu sein.

@olli: wo hastn du das passende her? oder selbst gemacht?

MfG Jens

mithras
18.10.2003, 11:41
Das mit dem Mustang ist total einfach einzubauen!
Du baust einfach den Grill ab( Motorhaube auf und das Ding an den Haken herausziehen)! Dann machst du die Kirsche ab, pfeilst das ein bisschen gerade und steckst das Pferdchen drauf! Denn hinter meinem Mustang waren zwei Stifte die du durch die Löcher im Grill einfach stecken kannst! Zwei SChrauben, die du mit ner 9er Nuss festziehen musst sind dabei! Einfach am Grill hinten festschrauben!
Hab ich sogar geschafft...

Jana
18.10.2003, 19:48
Was ist denn eine Kirsche??
Übrigens: Backe grade einen Kuchen mit Kirschen :o)

Didi
18.10.2003, 20:01
das is ne Ford Pflaume keine Kirsche du Banane :D

MrMattn
18.10.2003, 20:45
löl :rofl:

(sorry for spam)

mithras
19.10.2003, 20:29
Die Kirsche ist das Ford Logo! Nennt man auch FordKirsche!
Ich jedenfalls!

Jana
19.10.2003, 21:34
AHHHHHHHHHHHH :!: , sach dat doch gleich.........

Didi
19.10.2003, 22:22
DAS IS NE PFLAUME

KEINE KIRSCHE

die Kirschenzeit is vorbei...
und bald kommt der nächste und sagt dass der Kleber an seiner Ford-Maracuja nicht mehr hält...

Neptun
19.10.2003, 23:38
Wie? Ich dacht immer dass wär ne Erdnuss 8O

mithras
20.10.2003, 14:46
Schuldigung! Ich hab mich getäuscht, es könnte auch ne ekelhaft Gelbe Zitrone sein.........

Didi
20.10.2003, 18:59
Schuldigung! Ich hab mich getäuscht, es könnte auch ne ekelhaft Gelbe Zitrone sein.........

:dudu: na na na...
jetzt werd aber nicht frech

Jana
17.02.2004, 08:34
So, Ihr Lieben...
Mustang ist unterwegs zu mir. Wie bekomme ich denn das Ford-Logo vorn - ohne irgendwas kaputt zu machen - ab? Denn mein Gitter ist in der Farbe meiner Stoßstangen lackiert und das sollte auch so bleiben. Bin nicht unbedingt gewillt, ein neues einzubauen...

Viele Grüße
Jana

Didi
17.02.2004, 11:14
ähm..also die fordpflaume vorne is sozusagen in das gitter eingelassen...so einfach bekommt man die da nid raus...mußte schon relativ viel plastik wegschnipseln

Jana
17.02.2004, 11:38
Naja, aber das wird ja von dem Pferd so ziemlich abgedeckt werden. Hoffentlich. Bei Ollibaer sieht es ja auch ganz vernünftig aus.

Didi
17.02.2004, 12:06
Olli hat aber auch ein anders Gitter drin...
der hat ja den no-lmit spoilersatz und damit den anderen grill

Jana
17.02.2004, 13:04
Ach so. Das war mir nicht bewusst...
Na dann bin ich weiter gespannt, wie das wird. Päckchen ist eh noch net da.

Wenn ich das nicht hinbekomme, dann gibts halt ein neues Gitter. Ist dann nicht so schön blau :( Aber ich kanns nicht halten.

Und das gibts ganz normal bei ATU? Wonach muss ich genau fragen? was kostet das? Wie/womit muss ich das zuschneiden?

Ich bin echt voll die Heimwerkerkönigin, was?!

Zwischendurch auch mal: Danke für Eure Hilfe!! :kusswange:
Jana

Jana
22.02.2004, 13:39
Freitag ist das Pferd endlich gekommen... Es passt nicht. Zu groß :Heul:
Nun muss ich mal sehen, ob ichs auf die Hutablage schraube und nach einem kleineren suche...

Operations
11.03.2004, 16:01
wenn du eins gefunden hast, gib mir bitte bescheid wo.
hab mein Pferdchen heute auch bekommen, passt nur von der Höhe nich rein.
so ein mist :(

Ollibaer2000
11.03.2004, 16:09
jesus leute :) das hat einheitsgröße meins past auch. es hat auch in die normale stossie reingepast muste nur friemeln gruß der ollibaer2000. ;)

Jana
12.03.2004, 09:47
Nee, es passt wirklich nicht. Auch nicht mit friemeln. Eher mit sägen... Und das ist nun wirklich nicht die beste Lösung...

Liebe Grüße
Jana

KA-OL
13.03.2004, 21:10
HI

Ich hab festgestelt das es zwei größen von den schönen Mustang Pferdchen gibt: :D

einmal 70x180mm und dann noch nen etwas kleineres das hat dann ungefähr 50X167mm ungefähr! Müsste dann auch in den KA Grill passen das kleine!

hab letztens eins gesehn von den kleineren bei ebay, is glaub ich so für die 35€ weggegangen!

Am besten bei Ebay immer die Veräufer nach den Maßen fragen wenn se net dabei stehn ;) !

Gruß Martin

Jana
14.03.2004, 10:05
Hab draus gelernt ;)

Ka_ramba
14.03.2004, 16:25
Das kann man übrigens problemlos auf dem Seriengrill befestigen. Franky hat das an seinem damals auch gemacht. Guckst du 8O :
http://www.tuning-ford.de/bilderu/ka47.JPG
Mußt halt nur sehen, daß du die Plaume von dem Grillplastik runterbekommst. Sollte aber eigentlich gehen, da das nur ein aufgeklebtes/verschweißtes Teil ist...

M. :hg:[/img]

Operations
14.03.2004, 16:27
is das jetzt das kleine?
hab zwar das große auch draufgekriegt aber das sieht irgendwie ein bißchen komisch aus :D

Ka_ramba
14.03.2004, 16:57
Kann ich dir nicht sagen. Denke aber mal schon. Kannst ja mal den Grill von der Höhe her messen und dann mit dem Bild vergleichen. Dann kannst du ja ungefähr abschätzen, wie groß das von Franky ist...
M. :hg:

Speedeel
27.05.2004, 12:38
Hier, meine Ford Mustang Logo mit Ford Logo :D

http://web4.248119.vserver.de/modules/My_eGallery/gallery/cars/Speedeel/0119.jpg :P

Schöne Grüße aus Heidelberg

euer Manuel

P.S. Sorry, ich kann den Bild nicht kleiner machen :roll:

Jana
27.05.2004, 12:40
Das ist wohl das kleine Pferd.
Meins würde übelst überstehen...

Speedeel
27.05.2004, 12:50
Das ist wohl das kleine Pferd.
Meins würde übelst überstehen...

Tja, durch zufall habe ich die gefunden! Aber heut Mittag werde ich nochmal umbauen (neue Kühlergrill) und da wird mein Pferdchen viel platz haben. :P

Jana
27.05.2004, 13:36
Wollen wir tauschen: Du bekommst meins und ich bekomme Deins?! ;)

Speedeel
27.05.2004, 13:42
Wollen wir tauschen: Du bekommst meins und ich bekomme Deins?! ;)

was willst du tauschen? Mein Pferd oder Kühlergrill?

Jana
27.05.2004, 13:59
Das Pferd.

Speedeel
27.05.2004, 14:02
Hm...mal schauen :D

Hab ein großes und ne kleine Pferd am KA :mrgreen:

Jana
27.05.2004, 14:11
Wo ist denn das große?

Speedeel
27.05.2004, 15:28
Ist hinten am Hutablage :mrgreen:

http://www.speedeel.de/Bilder/UmbauII/Bild%20043.jpg

Jana
27.05.2004, 16:38
Cool - hatte ich auch mal überlegt.

sergio
27.05.2004, 21:29
Ach ja... Wer kennt das "Problem", dass das Logo am Heck nicht mehr blau sondern nur noch silber ist?

Hab das gleiche Problem,nervt mich irgendwie auch !
Da ich ja Racinggitter vorne beim Kühler habe und das alte hier rumliegen habe ha bich mir überlegt das Logo von vorne durch das hintere zu ersetzen! Habs auch beim ein/aus-bauen des kühler gitters versucht aber irgendwie ist da n kleines stückchen abgebrochen. Will ja nicht dass es kaputt geht. Soll ic hdas wohl vorher mit fön warm/heiß machen und dann noch mal versuchen ... oder ist es evtl geklipst ???

Greetz
:mrgreen: