Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues Standlicht? WICHTIG!!
Thorsten
09.10.2003, 08:11
Ich wollte mir nu blaues Standlicht einbauen, da steht aber zur auswahl, Glas- oder Metalsockel, was brauch ich denn da... wollte die bei Ebay kaufen und kann nun leider nicht nachgucken kann mir einer von euch helfen?? Bitte!!!
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 09:33
Du brauchst einen Glassockel!
Aber sag mal das blaue Standlicht schaltet sich doch auch ein, wenn Du mit Abblendlicht fährst?! Und das ist doch verboten oder? Dann leutet also das Abblendlicht und das blaue Standlicht!?
Oder kann man das irgendwie so machen, dass das Standlicht dann nicht mit leuchtet?
Liebe Grüße
Aneka :D
*KAumzuglauben*
09.10.2003, 09:51
Es gibt auch Standlichtbirnen die in einem hellen blau leuchten. Ist erlaubt, steht aber dann drauf, wenns der Fall ist. Oder was auch goil is...
schau mal im pro-tuning-shop.de, die haben auch ganz leckere :essen: Sachen *gg*
Ist aber ned immer erlaubt. Aber ein Kumpel von mir hat sowas, ist auch schon von der Rennleitung aufgehalten worden. Haben aber nur gesagt, beim nächsten mal kost´s 10 Euro :P
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 10:40
Aber wie machen das dann die anderen, wie z.B. Mattn und so. Die habenja nun richtig blaues Standlicht. Bei denen leuchtet doch das Standlicht auch nicht mit wenn sie das Abblendlicht anschalten oder? :oops:
doch leuchtet es...mattn is letztes mal angehalten worden von der polizei und mußte es umbauen...hat nochmal glück gehabt...
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 10:52
Achso. Also kann man das nicht irgendwie anders schalten!? Ich dachte das geht irgendwie, weil ja ziemlich viele blaues Standlicht haben und mir das nie so wirklich oft aufgefallen ist.
Aber gut, dann weiß ich Bescheid.
Welche blau leuchtenden Glühbirnen sind denn erlaubt?
*KAumzuglauben*
09.10.2003, 11:09
Das steht drauf. Kannst auch mal bei ATU schauen, da hab ich die Dinger auch schon gesehen. Fällt halt weniger auf als die richtig schön blauen - leider. Ist eben blöd weil man durchs Klarglas direnkt in die Scheinwerfer gucken kann.
Hab mir mal in nem Tuningshop so ne Farbe besorgt, die man einfach auf die Birnen aufpinselt. Sieht ne Weile gut aus, aber dann bricht die Farbe und man sieht von dem blau nix mehr.
In dem oben genannten Shop (pro-tuning) - möcht keine Werbung machen - gibts Birnen die sehen weiß aus und leuchten tief blau. Solche möcht ich. Dann siehst des ned gleich wenn dein Auto "unbeleuchtet" irgendwo steht. Und die Rennleitung wird ned gleich aufmerksam.
Thorsten
09.10.2003, 12:32
das ist ja scheisse... naja dann muss ich mir was anderes überlegen... aber naddel hat auch blaue... gehabt seit sie doppelscheinwerfer hat glaub ich nicht mehr aber vorher...
Naja ich hol mir so BLitzer vom Pace Car, das müsste dann gehen... mal schauen!!
Musst du mal gucken, es gibt Standlicht LEDs die kannst du, keine Ahnung wie, umschalten mit dem Lichtschalter, entweder halt blau, oder weiss!
Probier die doch einfach, das ist simpler als Pace Car Blitzer, ausserdem sollen die nicht sehr haltbar sein!
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 16:01
Weißt Du wo es die gibt und wie teuer die ungefähr sind?
Gruß Aneka
Bei Ebay, z.B. diese Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436296538&category=33713
Denke mal mit nem bisschen suchen sollte es die auch günstiger geben!
ich sag nur eins:
blaues standlich kommt bei mir nicht mehr rein :) zu riskant wegen bullen :) aber man kann die scheinwerfer ja auch noch anders beleuchten hehehe steht alles schon bei mir auf der liste der zu erledigenden sachen am KA *freu*
dann werden die scheinwerfer und die seitenmarkierungsleuchten zusammen angehen und sonst nix
edit:
geht nicht gibts nicht :)
gibt immer ne lösung. hab heut die ganze heimfahrt über überlegt wie ich es schalten muss. huiuiui da raucht der kopf
enduraspeed
09.10.2003, 23:20
Hi leute,
:D
ICH HAB DIE LÖSUNG FÜR EUCH!
Es gibt eine LED wo weiß und blau nebeneinander sind,
mit einer kleinen chip. Man schaltet das licht ein = weiß,
man macht das licht aus und wieder an(3-5sec) licht = blau!
Ist mit Glassokel zu haben!
Man sieht es von aussen nicht, das da blaue drin sind!
Bei http://www.tachotuner.de/ ! 20,- €!
Wenn das mehrere haben wollen können wir ja eine Sammelbestellung
machen, vieleicht gibts ja rabat?
MFG
Charly
:D :D :D :D :D
Anonymous
09.10.2003, 23:21
das ist die gleiche wie oben schon beim ebay-link angegeben.
bei ebay kostet die aber nur 15,99 € !!
rofl 20 euro für so nen scheiß. da bau ich mir datt lieber kostenlos um :)
Fluchtzwerg1112
10.10.2003, 08:41
Hallöchen!
Also ich würde die schon ganz gerne haben wollen. Vielleicht sind ja hier wirklcih ein paar, die die auch haben möchten wegen Mengenrabatt oder so. Wäre super.
Wer wäre denn dabei? :hops:
@enduraspeed...
Holst Du Dir auch welche? Muss man da beim Einbau eigentlich was beachten? :oops:
Gruss Aneka :P
enduraspeed
10.10.2003, 18:32
Hi,
Sorry hab den Link übersehen.!!!!!!!!
also ich wollt die LED`s auch haben.
Die mußt du einfach austauschen, müßte den
gleichen sockel haben! Nix umbauen!
Sind die bei Ebay billiger?
MFG
Charly
20 € fürne LED ????
hallo ? was sinn das für wertvorstellungen ? ? ?
ElBoCaDiLlO
10.10.2003, 18:52
hab noch ne stromsparlampe für 100 € hierrumli9egen. Für 30 € ist es eure. Könnt ihr auch einbauen und leuchtet erst gelb und dann richtig hell-weiß
also wer sich ne led holt die mehr als 1 euro kostet....dem kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch:
hier ist dein Schild!!!
@Mattn: hattest du nicht einfach nur blaue LEDs unter deinen Reflektor gebaut und die Originalstandlichter behalten? Weil solche leds kann man ja ganz normal ohne großen Aufwand schalten.
mfg
darki :twisted:
Anonymous
30.12.2003, 10:22
Hat jemand von Euch inzwischen die schaltbaren LEDs bestellt? Mich würde vorallem interessieren, ob man die wirklich nur in den Sockel der normalen Stadbirnen schrauben muss. Weiss jemand, wie diesex Xenon Weiss sieht?
Anonymous
06.01.2004, 21:33
Sodele.. habe heute diese besagten Twin-Leds bekommen und eingebaut! Dazu noch neue H7 Blue Vision von Phillips! Sieht super aus , vorallem viel helleres weisses Licht! Kann ich nur jedem empfehlen! Auch wenns nicht gerade billig war.
Die blauen LED-Standlichter leuchten extrem hell..
Ein bisschen enttäuscht, bin ich von den weissen LEDs. Die schimmern trotzdem leicht bläulich und so ganz koscher ist mir die Angelegenheit auch mit Ablendlicht nicht!
Mich würde mal interessieren, wie reagiert die Polizei, wenn man erwischt wird? Ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden. Vielleicht habt Ihr schon Erfahrung gemacht?
ja musste blaue led standlichter rausreißen....seitdem mach ich die leds nur noch für treffen rein. bzw baue mir bald ne versteckte blaue beleuchtung die ich seperat schalten kann
Fluchtzwerg1112
07.01.2004, 08:23
Ja, ich habe mir die Twin-LED´s bestellt. Man braucht sie wirklich nur in den vorhandenen Sockel stecken und das wars. :D Läßt sich auch prima schalten. Das dumme ist nur, dass das weiße Licht sehr viel heller ist als das normale Abblendlich. Von daher würde das schon auffallen. Es sei denn man holt sich sehr viel helleres Abblendlicht. Die Möglichkeit hat man ja auch. :P
Liebe Grüße
Aneka