Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Gitter Befestigung?
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 09:36
Hallöchen!
Mich würde nur mal interessieren, wie ihr solch Alugitter befestigt? Macht ihr das mit Heißkleber oder schraubt ihr das irgendwie fest? Würde gerne mal wissen was am besten ist, damit es nicht irgendwann mal ab fällt oder so! :oops:
Liebe Grüße
Eure Aneka :P
dasPertl
09.10.2003, 12:04
Also ich hab meins an den Stellen der Originalbefestigung für den Grill einfach aufgeweitet und dann darüber gesteckt. Hält bombenfest und man hat nicht irgendwo die Klebestellen und man bekommt es auch wieder ab. Ist halt jetzt wie ein Steckgrilleinsatz. War zwar was zum Fummeln, aber auf sowas stehen Männer ja bekannter Weise. ;)
Sonst sollte das aber auch per Heisskleber oder Schrauben gehen.
:nikolaus: Chris
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 12:38
Hmm wir haben das nämlich mit Heißkleber gemacht nur leider hat das noch nicht so richtig gehalten. Diese Dinger wo das alte Gitter draufgesteckt war haben wir ab gemacht. Hmm.....und wie könnte man das festschrauben oder gibt es vielleicht auch noch irgendwie eine andere Möglichkeit? :oops:
Gruß Aneka
PS: ja stimmt....Männer lieben bekanntlich das Fummeln....hihi :P
Tach,
also ich hab bei mir die haken auch abgeknipst! ;)
Das gitter selber hab ich mit abmontiertem Stossfänger drangetüdelt!
zurechtgeschnittenes gitter aufgelegt an den kannten umgefalzt und dann schön mit heiskleber fest gemacht .... hat gehalten ..... 3 wochen ....
mit ordentlich silikon und der brücksichtigung der aushärtzeit hält das mitlerweile fast 4 monate und hat noch keine anstalten gemacht runterzufallen!
von aussen sieht man nix von der befestigung! Und hält wirklich gut!
Greets
Tschaki
Fluchtzwerg1112
09.10.2003, 13:41
Ich dachte Silikon haftet auf Plastik nicht so gut?
Hast Du richtiges Silikon benutzt? :roll:
Gruß
AneKA
Also ich habe das genauso gemacht, wie Pertl.
Hält bombenfest. Habe danach zwar geblutet wie ein Schwein, weil die Kanten so scharf sind, aber es hat sich gelohnt....
Also bei mir hält das Silkon einwandfrei!
Hab das zeug aus dieser Quetschtube genommen!
Einzig braun bis schwarz könnte es mit der Zeit werden .... aber da man das zeug sowieso nich sieht is das egal! ;)
Bei mir hält das bombig! hab so auch das Logo in den Grill gesetzt!
Greets
Tschaki
ich hab die klipse abgemacht gitter drauf gelegt umgefalzt, oben mit heißkleber und draht befestigt (kleine löcher gebohrt) und unten ne halterung gebaut (siehe nieten in der stoßstange)
aber mitlerweile hätte ich es anders gemacht. gibt da son nen kleber. nennt sicht rotabond und ist das geilste zeug was ich kenne. silikonartik wird aber richtig trocken bleibt elastisch und klebt wie sau!!!
Fluchtzwerg1112
10.10.2003, 08:44
wo bekomme ich denn dieses Rotabond am besten her und wie teuer ist das ungefähr? (gibts doch sicherlich auch bei ATU oder so, gelle?)
Eure Aneka ;)
löl ne:
http://www.lambertz-bau.de/shop/de/dept_23.html
hier mal ein link.
ist schweineteuer das zeug aber super geil
habs als ich zivi war mitgehen lassen und hab hier noch 3 tuben *G*