Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spurplatten und original reifen
wie weit kann ich spurplatten an den ka machen wenn ich original reifen und felgen drann habe. Gibt es für standart ka reifen 165 auch niederquerschitsreifen so statt 60 45 R oder wie das heist. Und kann ich eine edelstahl auspuffblende an den standart ka esd schweißen so aller atu rund 110 .
Anonymous
09.10.2003, 19:06
160/45er ? hab ich noch nie gesehen, falls es die geben sollte, was ich nicht glaube, würde sich ja der reifenumfang total ändern und du müsstest eine tachoangleichung machen.
auspuffblene anscheißen? wüsste nicht wie das gehe sollte. die blende ist ja größer als der normale auspuff und wird drüber geschoben und mit einem ring festgezogen...
160/45 könnte es geben, wäre dann aber wohl nen Motorradreifen sein.
beim Ka kannst du als Niederquerschnitt etwa 195/45R14 oder 195/45R15 fahren.
Du hast halt nen bestimmten Rollumfang der sich nur geringfügig ändern darf.
Was du am Ende fahren darfst, steht im Gutachten oder in der ABE.
Gibt natürlich auch Leute die sich mit allem möglichen wie etwa Tachoangleichung oder ähnlichem andere Reifengrössen eintragen lassen, ist aber alles nur nicht günstig... *g*
Du musst auch auf die Felge selber achten wie breit sie ist. sieht halt ab ner bestimmten breite ziemlich zum :kotz: aus.....
Aber lass dich doch einfach mal von deinem Reifenhändler vor ort beraten! der kann dir auch evtl gleich nen gutes Angebot machen!
wo am reifen steht den überhaupt der querschnitt
Der steht an der seite des Reifens, von aussen gut sichtbar.
es steht dann bei dir wohl 165/60R14 75H
165 ist die Breite
60 ist das Querschnittsverhältnis zwischen höhe und Breite, also hier 60%
R14 ist die Zollangabe.
75 ist der Lastindex, also wieviel KG ein Reifen tragen kann (wird in ner Tabelle umgerechnet)
H ist der Geschwindigkeitsindex (hier 210km/h)
also 60 ist der querschnit von der felge bis zum profil
Anonymous
09.10.2003, 19:47
jo so könnte man sagen :)
und mer wie 25mm pro rad würde ich an spurverbreiterungen nicht drauf machen. gefahr des ausbrechens bei der fahrt soweit ich weiß
und wegen der blende....hab auch nen 90mm bosi rohr an meinen topf dran geschweißt. warum soll das nit gehen!?!? das dünne rohr hab ich bis 1cm abgeschnitten
enduraspeed
09.10.2003, 23:41
Hi,
ich meine bei D&W gibts da bis 40 mm beide seiten!
Schau im Online shop!
Das mit der Auspuff blende geht schon!
Ich hab an meinen alten Endtopf ein ca 78 mm drann
geschweißt, kann aber wenn es zu groß ist
scheiße aussehen, Wenn du das kleine rohr siehst.
Allerding s darfst du es nicht zu kurz schneiden,
sonst bekommst du ärger mit dem Tüv!
Ich hatte voll das gezätera, die ABE von ATU
die gilt nicht und so, ich hab nur Tüv bekommen
weil der Auspuff nicht zu laut war!
MFG
Gibt natürlich auch Leute die sich mit allem möglichen wie etwa Tachoangleichung oder ähnlichem andere Reifengrössen eintragen lassen, ist aber alles nur nicht günstig... *g*
Jepp, soll es geben. :oops: Allerdings ohne Tachoangleichung. ;-)
Zwecks Tachoangleichung und Thema "Abdeckung Reifenlauffläche" siehe hier:
http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/tuev-auflagen.php