Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung
hi meine heizung heizt nicht mehr die in der werkstatt haben auch schon alles ausgetauscht was es sein könnte aber sie haben den fehler immernoch nicht gefunden vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen danke
Pumadriver
28.01.2010, 17:34
Was geht den genau nicht?
Lüftung?
Lüftung geht aber sie wird nicht warm?
Erzähl mal:rolleyes:
Was wurde denn schon getauscht?
Vielleicht ist dein Thermostat kaputt und von Anfang an geöffnet. Dadurch wird der Motor und der Kühlkreislauf ned warm und die Heizung kann auch nicht heizen.
Pumadriver
28.01.2010, 17:40
erwärmt sich nicht irgendwann der komplette kreislauf das auch wieder die heizung geht didi??
Naja, jetzt im Winter ned unbedingt.
Bzw kann ichs nicht genau sagen.
Pumadriver
28.01.2010, 17:44
Also irgendwann muss ja auch die brühe warm werden.
am Heizungsregelventil könnte es auch liegen wobei wenn das net öffnet............
Bei den momentanen Außentemperaturen ned zwingend.
Kommt auch drauf an wie man fährt.
Mein Leon braucht im Stand ewig bisser warm wird. Erst recht wenn man die Lüftung von anfang an laufen lässt.
termostat, wärmetauscher,wasserpumpe 2 mal das wurde bis jetzt erneuert und die schläuche von der heizung werden auch nicht warm alle anderen schon die heizung ging auch erst nicht seid dem sie das termostat getauscht hatten
Pumadriver
28.01.2010, 17:53
ganz kklar es regelventil es gibt den weg in den innenraum zum wärmetauscher net frei. viel mehr tauschen geht net;)
ventil wurde auch erneuert geht aber immernoch nicht
die heizung ging auch erst nicht seid dem sie das termostat getauscht hatten
VIelleicht haben sie irgendein defektes Thermostat eingebaut?!
Wenn bei diesen Temperaturen das Thermostat hinüber ist und nimmer schließt, kann es schon passieren dass der Bock nie warm wird.
Btw: :p
http://www.hoppallesklar.de/sonstiges/tasten.gif
hatten sie auch schon 2 mal getauscht aber jetzt gehts sie wieder lag doch am ventil
jetzt wird sie nicht mehr kalt dauer heiss
dann haben sie die Regeleinheit im Amaturenbrett nicht richtig angeschlossen; bau es mal aus und überprüf den Sitz der Kabel an der Rückseite.
Zumindest war es bei mir so, als ich das Amaturenbrett auseinander hatte, dass es immer warm/heiß war ;)
Catmucki
28.05.2010, 13:17
Hallo,
das müsste dann das Heizungsregelventil sein, wenn es defekt ist, öffnet/ schließt (wie in deinem Fall) es nicht mehr.
Kostet nicht die Welt, und ist auch schnell gemacht.
Ich würde eventuell das an deiner Stelle selbst tauschen, um sicherzugehen das es wirklich ein neues ist... oder die Werkstatt wechseln,
so ein Sommer mit volle Latte Heizung ist nicht witzig (weiß ich aus Erfahrung) :)