PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie richten

Padde KA
10.02.2010, 16:57
Hey,

aaalso folgendes.. In meiner Seite is ne Delle. Also hinten links (wenn man vorm auto steht). Sooo.. Bei ner Karosserie Werktstatt, die eigentlich relativ günstig ist, kostet das alles 2500 - 2800. Jetzt habe ich Angebot bekommen für "schlappe" 450 Euro.. Ausbäulen und lackieren.. Ohne rechnung (Mwst. etc).... Bei dem "teuren" würde er die Tür austauschen, der 450€ NICHT.. und der würde die KOMPLETTE seite lackieren.. er hat aber gesagt, dass es nicht EXATKT derselbe farbton sein wird, sondern mit bischen abweichung..was man aber nur beim genauen hinschauen sieht.. sollte ich davon die finger lassen......?
Und Heckscheibe tönen mit material für 80€...
Ich hab halt ein wenig angst, dass der schrott macht.. dass es am ende schlimmer aussieht.. weil 450 euro is schon wenig.. wenn ich überleg..150 - 200 euro nur nen dachspoiler lackieren lassen.. und dann 450 euro für ausbäulen und lackieren.........

das ist die "delle":
http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.014lakkp8DgvjWSX7.JPG

danke schonmal für eure Antworten und EInschätzungen!

MondiAlex
10.02.2010, 17:05
Wie hast denn das geschafft???

Also, ich würd die Finger davon lassen, nachher haut der nur Spachtel auf die Delle und lackt dann drüber ---> einmal über ein "tieferes" Schlagloch gefahren und der ganze Scheiß liegt aufm Boden!!!

Padde KA
10.02.2010, 17:07
hmm ok... ja vorbesitzer.. hab den ja mit 6t km gekauft mit wts^^ karosserie erzogen etc.. hab ich schon mim kumpel gerichtet.. aber an die delle hab ich mich net getraut..falls ich zuviel raushau..dann siehts auch kacke aus.. :(

also denkst du, für 450 euo wird der nur das machen?^^
er hat gemeint er würde alles abbauen und dann blaa blaa..^^

MondiAlex
10.02.2010, 17:12
Kannst ihn ja fragen, ob du ihm bei der Arbeit an deinem Auto über die Schulter schauen darfst (nur aus reinem Eigeninteresse) ;)
Warum machst es dann nich selbst? Wenn du schon mit nem Kumpel zusammen an der Karosse gearbeitet hast... dann is doch die Delle für euch kein großes prob.
Und wenn du was zuviel ausgebeult hast, kannst es ja wieder reindrücken/hämmern... ;)

Padde KA
10.02.2010, 17:14
ja aber dann dehnt sich das blech doch so arg, oder?? also dass die karosserie praktisch zu viel ist?

MondiAlex
10.02.2010, 17:33
Musst bisle vosichtiger draufhaun ;) und kein 5kg Fäustel nehmen :D
Der Karo-Bauer machts doch auch nich anders, oder irre ich mich da?!?

Freakazoit
10.02.2010, 17:38
wenn du einen "frosch" ,so nennt sich das, mußt du da wo es wabbelt punktuell erhitzen und dann abschrecken.
es gibt da auch spezielle hammer die so fleischklopfer änlich sind
so wie hier http://cgi.ebay.de/SCHRUMPFHAMMER-AUSBEULHAMMER-KAROSSERIE-HAMMER-NEU_W0QQitemZ120526755817QQcmdZViewItemQQptZSpezie lle_Werkzeuge?hash=item1c0ff457e9

Padde KA
10.02.2010, 17:56
so einen hammer habe ich!! hmmm.. ja dann versuch ich mich mal selbst dran!! das problem wird nur denke ich hinten sein, wo die stoßstange anfängt, wiels da so scharf is.. aber ich nehms das we mal in angriff!! wünscht mir glück :)

Andrea
10.02.2010, 18:03
viel Glück:D, das klappt schon!!!! toi toi toi!!!

Padde KA
10.02.2010, 18:08
:D na hoffen wir mal :D ^^ am ende verbreite rich ungewollt di ekarosserie :D

MondiAlex
10.02.2010, 19:02
Na, ein Breitbau alá Königsverbreiterung :D und das auch noch aus Blech :D :D :D

Padde KA
10.02.2010, 19:23
:D tjaaa das wird dann der neue trend :D

Freakazoit
10.02.2010, 20:18
vergiss aber nicht auf der anderen Seite etwas schwereres gegen zu halten

Ka-Tuner-Bremen
11.02.2010, 17:22
hmm ok... ja vorbesitzer.. hab den ja mit 6t km gekauft mit wts^^ karosserie erzogen etc.. hab ich schon mim kumpel gerichtet.. aber an die delle hab ich mich net getraut..falls ich zuviel raushau..dann siehts auch kacke aus.. :(

also denkst du, für 450 euo wird der nur das machen?^^
er hat gemeint er würde alles abbauen und dann blaa blaa..^^

alles abbauen?

würde der auch nen neues seitenteil einschweißn? denn das ist das einzig wahre bei sonem schaden...

Freakazoit
11.02.2010, 17:55
das ist Richtig, das andere quasi die low budget version,
in meinem ist das rechte seitenteil neu reingekommen, war voll Praktisch, da brauche ich mich erstmal nicht mit Rost um den Tankeinfüllstutzen kümmern :-D

Rob
14.02.2010, 19:35
Ich kan mich auch erinnern, das so einschweißbleche nicht die welt kosten. Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt.

Also ich würd das auch erst mal selber in Angriff nehmen. Man lernt ja auch noch was dabei. Wegen der Türe würd ich erst mal beim Schrotti vorbeischaun. Die quillen grad über vor Teilen

MondiAlex
15.02.2010, 19:35
;) learning by doing ;)
Du bist ja handwerklich geschickt.

RobbyKA
15.02.2010, 22:09
zeig doch mal nen Bildchen von der Delle, würde mich echt interessieren :)
und dass du dabei schnell zu viel rausdängelst halte ich bald fürn Gerücht
Ich muss auch grad die Türen von meinem Häufchen richten, weil sie sich beim Schweißen verzogen haben und naja... die Hände waren taub und gehört hab ich nix mehr nach dem Krach... hat mich fast 3Std. gekostet und bin nochnet ganz zufrieden, das Blech ist zwar dünn - aber mit 2x draufhaun is da nix getan ;)
(man könnte mir jetzt vor halten, dass es nicht gerade die schlauste und einfachste Möglichkeit war die Türen zu bearbeiten - aber ich steh halt auf russisches Kaltschmieden :D)

Padde KA
16.02.2010, 17:55
najaa.. bin nich wirklich geschickt :D ich machs einfach immer :P mir fehlen viele grundkenntnisse -.-
bild von der delle mach ich demnächst mal :)

RobbyKA
16.02.2010, 19:15
learning by doing
ich denk mir immer "is ja kein Ferrari" und leg einfach los man kann echt net viel kaputt machen... solange du lieb zu allen Plasteklippsen bist bekommste auch alles ohen Nöte wieder zusammengebaut ;)

Padde KA
16.02.2010, 21:06
ja werd mich das we mal dran setzen..mal sehen wies wird :)