PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschine ausbauen

Freakazoit
21.02.2010, 08:20
Hallo!

An diesem Wochenende wollte ich den Keilrippenriehmen mit Spanner ern. damit die 70 PS nicht mehr Quitschen :be:, Stoßfänger abgebaut, Scheinwerfer recht raus, die Servopumpe gelöst, lief alles perfekt, ratz fatz, 3 Poligen Stecker von der Lichtmaschiene abgezogen, das + Kabel von der Lichtmaschiene abgeschraubt und dann sehe ich an der 3 Poligen-Buchse, sind nur 2 Pole.
Da ist der 3 Sch..*pol abgebrochen/verrottet.
Also muß die Lima neu, das heißt soviel ich weiß, Ansaugkrümmer usw. raus bis genug Platz ist?
Hat noch einer Tipps wie ich die da vorne rausbekomme?

Einen schönen Sonntag wünsche ich sonst noch und schon mal vielen Dank für die Antworten

KA_911
23.02.2010, 22:50
Mit Flicken ist nix?
Löten kannste da halt wegen der Vibrationen vergessen. Wenn dann musste was klemmen oder verschrauben.

Gibts den Elektronik-Kopf evtl. einzeln?

Freakazoit
25.02.2010, 20:39
Habe nun ne austausch Lima eingebaut, man muß den rechten Motorbock lösen und den Motor anheben und dann die Lima rausfriemeln

KA_911
26.02.2010, 09:19
Was ein Schei*!
Da waren wieder clevere Ingenieure am Werk! :cz:

Selbst bei meinem alten GFJ war der Ausbau recht schwierig und fummelig, aber da musste net groß was entfernt werden.

Da muss ich ja die alten VW-Maschinen loben (Polo, Golf, etc. bis ~2000): Da sprang dir die LiMa regelrecht ins Gesicht beim Öffnen der Haube. Schrauben los, Riemen runter und einfach nach oben wegnehmen.

Freakazoit
26.02.2010, 19:50
Ja, die fällt einem da direkt in die Hand, und beim Ka ist fast obligatorisch erst mal die Stoßstange und der Scheinwerfer ab...