Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beheizbare Spiegel nachrüsten!
Hab das in den Ferien wohl mal vor.
Gibt es das eigentlich zu bestellen? Wie ist das mit den Schaltern gemacht?
Sonst werd ich das ganze mit nem Relais an die Heckscheibenheizung koppeln, der Rest ist ja nicht so schwer und billig ist es auch*g*!
KA-iserslautrer
13.10.2003, 13:54
Primitivlösung aber durchaus wirksam : Bau dir eine Birne (Glühlampe) in´s Spiegelgehäuse.... die Wärme der Birne reicht sogar um vereiste Spiegel abzutauen ! ( Du mußt natürlich Saft auf die Birne bringen ;-) ! )
also normal sind die beheizbaren spiegel soweit ich weiß mit der beheizbaren frontscheibe geschaltet...
willst du gleich auch elektrisch verstellbare nachrüsten?
Dann wünsch ich dir schonmal ganz ganz viel Spaß beim Kabel ziehen...meine Tür is ja auch vollausgestattet und da gehen glaub ich 14 kabel rein...
achja..bei dem ganzen elektrokrams solltest du mal über die 70A Lichtmaschine nachdenken...die ganzen Sachen ziehen nämlich ne ganze Menge an Strom
Also ziehen tun sie wirklich viel....
Aber ich meine, die werden mit der Heckscheibe geschaltet original, bin mir da fast sicher.... *gg*
Kann ich dir morgen sagen ;)
und der haufen Kabel in der Tür ist der Grund, weswegen ich keine Hifi-Kabel durche Tür bekommen hab *g*
Also kann ich die einfach an die Heckscheibe schalten, das ist gut.
Das ganze dauert ja noch, bin ja armer Schüler und dann kommt das Studium*g*.
Die Heizung gibt es universell zum Nachrüsten bei Conrad für 7 Euro, da brauch man keine Birne nehmen.
hm..... *g*
btw wie schwer isses eigentlich, Heizung und Verstellmotor etc aus den Serienspiegeln z.B. in diese Nachbau-M3-Spiegel zu bekommen??
Keine Ahnung, hatte vor mir nen zweiten Satz Spiegel bei Ebay zu holen, da die Gläser raus müssen für die Heizfolien, würd die erstmal mechanisch lassen. Ich würd mir dann mal angucken wie das mit dem anlegen der Spiegel geht(siehe Svenny) geht, ausserdem würd ich die in Wagenfarbe lacken.
M3 Look am Ka gefallen mir nicht, die stehen einfach zu hoch, ausserdem hat sowas jeder!
Aber angelegte originale sind schon selten.
War ja auch nur nen beispiel, gelle :mrgreen:
Laufen über die Heckscheibenheizung