Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust bis zum Motor-Aus
dasPertl
13.10.2003, 20:07
Hab seit heute mal wieder ein neues Problem. Mein Motor geht seit heute auch im Stand einfach mal aus, hat bei mittleren Touren Leistungslöcher oder gar keine Leistung mehr.. Fünfter Gang Vollgas = stotternder Motor, beim zurückschalten in den Dritten (mit entsprechender Drehzahl) alles wieder in Ordnundg. Hatte das schonmal wer ?
Muss dazu sagen, dass mir Ford heute meine Lambda gelöst hat, weil die festgegammelt war. Haben die aber auch wieder richtig angezogen. Also kanns an der nicht liegen. Bleiben noch Luftmengenmesser, Zünderkerzern, Zünderverteiler, irgendwas an der Ansaugbrücke, Krümmer oder KAT (kommt mir auch so vor, als wenn der Klickert, kann aber Einbildung sein), Motor (glaub ich aber nicht wirklich dran) oder was mit der Einspritzung oder sowas.
Ist so, als wenn man die Klima anmacht und dann versucht Vollgas zu geben.. Dieses schwerfällige Daherkommen vom KA. Nur ist das NOCH extremer.
Morgen wird der erstmal auf die Bühne gejagdt und Fehlercode ausgelesen. Mal sehen, ob das was bringt. Wenn nicht, darf ich wohl früher als geplant mein Auto still legen....
Bin für jede Hilfe dankbar.
:nikolaus: Chris
Schau doch einfach mal nach deiner rosselklappe, ob die vielleicht eingeschmiert ist! Köntte daran liegen ;)
Lord Stone
13.10.2003, 21:05
ich würd trotzdem nochmal nach der lampda sonde schauen. weil das eigentlich genau die probleme sind was ne kaputte lampda sonde verursacht.
an der dk-rückseite is ein tecker dran... schau mal ob der kontakt hat... hatte ich auch schonmal vergesen wieder drauf zu machen.. passiert leicht...
klär auf was es war
Blöde Frage: Zündkabel alle richtig feste dran???
Ollibaer2000
14.10.2003, 06:50
yoyo ist richtig was julie sagt schau mal nach dem stecker hatte icjh auch danach lief die karre wieder einandfrei ;)
Hi!
Ich hatte das auch mal. Allerdings mit meinem Twingo damals. Habe mal in der Rechnung geguckt. Ich habe seinerzeit nen neuen Zündkabelsatz und neue Zündkerzen bekommen. Dann gings wieder. Kostete insgesamt 75 EUR.
Vielleicht ist es bei Dir auch so harmlos. Ich drück Dir die Daumen.
Viele Grüße
Jana
8)
Nordlicht
14.10.2003, 06:54
Pertl
So nun 2Fragen zu Deinem Problem
1.Frage: Hast Du das Problem mit dem Motorstottern vor dem lösen der Lambasonde oder dannach?
2.Frage: Wie hat die Werkstatt die Sonde gelöst?
Gruß Nordlicht
dasPertl
14.10.2003, 14:11
² Nordlicht: Hatte das Problem danach. Und die haben das mit sonem spezial Lambda-Schlüssek gemacht. Und mit viel Gewalt.. Weil war halt fest gegammelt.
Zündkerzen etc. überprüfe ich heut Abend mal selbst. Fehlercode hat nicht ergeben ausser: "Lambda-Sonde - Fehler im Gemisch"
Wird also doch die Lambda sein. Mal gut, dass ich grad kein Geld für ne neue hab. :D
Verkauft hier denn keiner eine ? Die bei eBay dachte ich, brauch ich nicht. :(
² Nordlicht: Hatte das Problem danach. Und die haben das mit sonem spezial Lambda-Schlüssek gemacht. Und mit viel Gewalt.. Weil war halt fest gegammelt.
Also Ford hat se gelöst und wieder drangeschraubt und seitdem hast du Probleme?
Na dann würd ich denen mal in den ***** treten...
Wenn die was kaputt machen sollen sie auch wieder heile machen.
dasPertl
14.10.2003, 17:36
Sehr wahrscheinlich ist es jetzt mein Leerlaufregelventil gewesen. War alles ganz leicht verraucht und wurde jetzt mal bissi gereinigt. Werd mal gucken, ob ich damit noch nach Hause komme.
Falls nicht, wirds wohl doch was anderes gewesen sein.
ElBoCaDiLlO
14.10.2003, 19:54
wollte ich auch sagen. hatte das selbe... mein wagen ging auch aus, und im 5 bei 80 kam nichts, wurde immer langsamer... bei mir war es das leerlaufreglerventil... obwohl damals auch meine lambda sonde im a**** war. Schweine teuer, und ich hatte meine au net bekommen.
Aber wenn du das jetzt wieder bereinigt hast ist ja gut...
dasPertl
15.10.2003, 09:05
Reinigen hat nichts gebracht,..das Problem besteht noch immer. Also werd ich wohl eine Neue brauchen. Na mal gucken was mich der Spass wieder kostet. Nachher erstmal zu Ford, und den da mal erzählen lassen.
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. :D
dasPertl
24.10.2003, 08:05
Lambda getauscht
Luftmengenmesser getauscht
Zündkerzen getauscht
Batterie getauscht
Läuft fast wie ein Neuer, und es lag an der Lambda. Die hatte kaum noch Gewinde und dadurch kam es zu Fehlmessungen, weil es durchpfiff. Nun ist aber wieder alles in Ordnung und der Bastuck kommt endlich zum Vorschein.
THX ² ALL