PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa lippe anbauen

Darkangel
15.10.2003, 11:22
hi,wie baue ich die corsa lippe richtig an.auf der einen seite sind ja diese klippse dran.muss ich die abschneiden,dann die lippe an die stoßstange verschrauben oder mit draht festmachen und zurechtschneiden,oder wie kann ich das am besten machen?

Thorsten
15.10.2003, 11:24
was ist das genau für eine lippe und woher hast du die, wie teuer war sie, würd auch gerne eine übergangsweise anbauen..

Darkangel
15.10.2003, 11:30
ist die gummilippe vom corsa b.kostet bei opel ca 20 euroten

Nessy
15.10.2003, 13:53
Such Dir einfach einen der unzähligen Threads dazu aus ;-)

Haben wir irgendwie alles ganz unterschiedlich gemacht. Gedrahtet, genietet, geschraubt.... Einfach mal gucken...

Tsunami
15.10.2003, 14:28
Du musst wohl die Teile die hinten abstehen abmachen.
Dann kannst du die Lippe mit Nieten, Schrauben oder so, vielleicht auch mit Karosseriekleber o.ä. unten festmachen.
Am Ende soll aussen wohl jeweils ein Stück abstehen, das kannst du dann abschneiden.
Wie tief geht die ungefähr?
Hast die einteilige, oder die zweiteilige?

Darkangel
15.10.2003, 14:35
hab die einteilige.geht schätzungsweise noch mal 2 bis 3 cm runter

Julian
15.10.2003, 17:47
ah cool vampie... ne email mit "danke juli, hat sich erledigt" wäre auch sehr hilfreich gewesen..... :?

thor falls interesse besteht meld dich bzw schau im teilemarkt nach.. hab eine zugeschnittene abzugeben....

Nessy
15.10.2003, 20:49
hab die einteilige.geht schätzungsweise noch mal 2 bis 3 cm runter

:gruebel: Meine hat 5cm... Ist zwar die zweigeteilte, aber ich denke, dass nimmt sich nichts.....

Darkangel
16.10.2003, 12:34
sorry julian,tut mir leid,hab da schon garnicht mehr dran gedacht,vor allem weil ich dich ja noch was dazu gefragt hab und keine antwort zurück gekommen ist.deswegen hab ich ja auch nach ner zeit bei opel das teil gekauft

Julian
16.10.2003, 17:31
wosss!?!? ich hab dir die bidler per email geschickt und da kam nix zurück... wenn du jetzt auf die pm umgestiegen bist, na bitte, aber da kam erst vorgestern was bzw dann als das thema hie reröffnet wurde!!

naja was solls.. macht ja nix

Nessy
16.10.2003, 17:38
Dann bring mir Deine das nächste Mal mit Juli! :D

Julian
16.10.2003, 18:58
ich denk du hast eine?!? *frauennichtversteh* <-- liegts daran ?!? :mrgreen:

:kusswange:

Nessy
16.10.2003, 22:58
Nein, daran liegts nicht ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Zweigeteilt. Somit schleife ich immer beide Teile "hinter mir her"....
Und die ganze wäre mir dann doch lieber. Also beim nächsten Besuch bitte einpacken :kusswange:

ToaTs
19.10.2003, 23:34
Also bei mir sieht das mit der Lippe so aus:

http://ka.toats.de/temp/gummilippe.jpg

Hab die also mit 4 Schrauben festgemacht, damit ich sie im Winter leicht demontieren und im Sommer wieder ranmachen kann.

Die Welle unterhalb der zweiten Schraube von links kommt daher, dass der Gummi darunter (diese Knubbel) nicht ganz glatt abgeschnitten wurden. Das wird noch nachgeholt.

Darkangel
20.10.2003, 00:18
die pics von meiner lippe sind die tage auch auf meiner hp dann drauf

Julian
20.10.2003, 15:34
Also bei mir sieht das mit der Lippe so aus:

http://ka.toats.de/temp/gummilippe.jpg

Hab die also mit 4 Schrauben festgemacht, damit ich sie im Winter leicht demontieren und im Sommer wieder ranmachen kann.

Die Welle unterhalb der zweiten Schraube von links kommt daher, dass der Gummi darunter (diese Knubbel) nicht ganz glatt abgeschnitten wurden. Das wird noch nachgeholt.

ich glaube ich hatte es etwas eleganter gelöst... :)

ToaTs
20.10.2003, 17:44
@Julian: Hauptsache sie hält, und das tut sie. Ich musste sie auch so montieren dass ich sie im Winter abmachen kann. Das war wichtig für mich.

Neptun
20.10.2003, 19:37
Warum im Winter abmachen?? :o

Bewirbst dich halt bei der Stadt als freiberuflicher Schneeschieber :rofl:

ToaTs
20.10.2003, 22:03
Haha. Kann ich leider nicht. Bei den Massen an Schnee die es in der nördl. Opf. gibt bin ich über jeden cm mehr Bodenfreiheit froh. Und das ist kein Witz. Hatte ja letztes Jahr mit den 35er Federn bereits Probleme. Wenigstens kann ich mein Gewinde hochdrehen. Aber die Lippe muss runter, sonst ist Ende mit Autofahren, zumindest in meiner Gegend.

Neptun
20.10.2003, 23:29
Oha.... wir ham hier meistens nur wenig Schnee, zumindest nicht so hohen...
Naja, aber dafür umsomehr lustige Sachen wie Eisregen :D
Ist schon irgendwie nen geiler Anblick, wenn dein komplettes Auto während der Fahrt einfriert... Samt Scheinwerfer und Scheibenwischer.....

Und erstaunlich, wenn man auch 60km Bundesstraße nen halbes Dutzend "dicker Autos" ala BMW u Mercedes im Straßengraben sieht und man selber ohne viel rutschen durchkommt :D :D

Tsunami
21.10.2003, 11:16
Tja, Frontrieb ist schon was nettes*g* fürn Winter.
Mein Vater hat letzten Winter seinen Mercedes auch stehen lassen, da das ASR jegliche Art von Anfahren nahezu unmöglich machte.
Aber mitn Ka bin ich letzten Winter überall durchgekommen, sogar ziemlich zügig, der klebte echt auf der Straße, egal ob Schnee oder Eis.

t0bse
29.03.2009, 19:26
http://img4.abload.de/img/7260_1wai7.jpg

lässt sich die lippe am KA anpassen? ist die zweiteilige, aber hab gelesen das würde auch gehen?

KA_911
02.04.2009, 08:06
Es lässt sich alles an den KA anpassen.
Mit kleinen Senkrecht-Verstrebungen an der Rückseite wirste die befestigen können.