PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autom. Abblendender Innenspiegel!

Tsunami
15.10.2003, 17:17
Bin ich gerade am Überlegen ob man das wohl hinkriegt?!
So nen PSigel bekommt man bei Ebay ziemlich easy, aber wie sieht es mit dem Einbau aus?
Der brauch ja mindestens nen Dauerplus, nen Zündungsplus und ne Masse!
Reicht das? Oder braauch man dann noch extra Elektronik die man verstecken muss?
Könnte ja sein das sich so nen Spiegel erst mit Abblendlicht aktiviert oder so?

Didi
15.10.2003, 17:28
hö?
versteh nicht wozu der gut sein soll

Tsunami
15.10.2003, 17:41
Der ist praktisch wenn man Abends unterwegs ist und der Hintermann bllendet, dann muss man nicht diesen dummen Pin drücken.
Kann sein das das bei ner getönten Heckscheibe wegfällt das Problem.
Kommt besonders vor wenn der Hintermann einem reinkriecht(nicht das was ihr jetzt denkt) oder er Fernlicht oder falsch eingestellte Scheinwerfer hat.
Ist eigentlich total praktisch, hatte sowas im Fahrschulwagen damals, vermiss das irgendwie.

Didi
15.10.2003, 18:20
und sobald dus licht anmachst geht dieses teil automatisch oder wie oder wat?

rickd
15.10.2003, 18:28
Also bei BMW ist das teil permanent angeschaltet, also auch wenn tagsüber von hinten irgendwie geblendet wird (Sonnenreflektion auf Frontscheibe) faded der runter. Nachts ganz spaßig, da sieht man nur noch 2 leuchtende Punkte die überhaupt nicht blenden.

bye

Didi
15.10.2003, 18:40
reagiert der also auf lichteinfall an der heckklappe mittels sensor oder so ähnlich?

ElBoCaDiLlO
15.10.2003, 18:45
also, wenn ich nah auffahre, dann sieht man gar nichts mehr von meinen lichtern... :-), weiß aber was du meinst. ist schon lustig son teil, dass dann automatisch weggeht... aber wüsste nicht, wie man das mal eben so im ka einbauen soll...

Anonymous
15.10.2003, 19:00
Also, ich hab das in meinem Auto auch:
da ist ein kleiner Sensor am unteren Rand vom Spiegel und der steuert das tönen vom Spiegel, sobald da Licht einfällt..

Lg
Nadine

Tsunami
15.10.2003, 19:10
So ist es, bei VW wie ne Mini LED unten drunter in der Fassung, bei Mercedes nen Mini Loch oben rechts im Spiegel.
Ist halt was in Richtung Fotodiode oder so.
Mich würd halt interessieren wie das mit der Versorgung aussieht, weil Händler halten sich mit sowas immer sehr bedeckt.
Den SPiegel anzubauen ist ja nicht das Problem.Original ist geklebt und die haben ja den Fuss so das der an den himmel geht, das klappt schon irgendwie mit dem Festmachen, nimmt man halt zwei Klebepads von Ford*g*, siht man ja eh nicht wegen den komischen Punkten!