PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen lackieren

MondiAlex
15.04.2010, 21:02
Hallo,
ich habe vor, mir meine Felgen zu lackieren. Felgen sind die RH Cup-Felgen (einteilig). und zwar möchte ich den Stern in einer Farbe und das Tiefbett in einer anderen Farbe lackieren.

Nun hab ich da eine Frage: kann ich den Lack im Backofen einbrennen, wie es der Lackierer in seinem "Ofen" macht, oder sollte ich das sein lassen?
Bzw. reicht es aus, den Lackordentlich auslüften zu lassen, bevor dann zum Schluss der Klarlack draufkommt?

mfg
Alex

alf007
15.04.2010, 21:04
Nach der Farbe doch nur kurz ablüften lassen und dann Klarlack drauf. Also nass in nass lackieren. Also so kenn ich das

Serapis
16.04.2010, 01:33
was hast du für einen backofen, dass da ne Felge reinpasst oO

generell würd ichs aber lassen mit dem brennen *g*

MondiAlex
16.04.2010, 09:41
na 14" passen da schon rein ;)

nur größere "leider" dich mehr...

Und noch ne frage zum lackieren: was zuerst? von dunkel nach hell? oder erst stern, dann Tiefbett?

mfg

alf007
16.04.2010, 11:42
Ich würde erst Hell, dann dunkel. Wo du anfängst ist egal, musst halt nur gut abkleben.
Aber wieso das Tiefbett nicht verchromen/polieren lassen? Sieht eigentlich immer gut aus :)

MondiAlex
16.04.2010, 14:06
Ich will das Tiefbett deshalb nich polieren/verchromen lassen, weil das schon so viele haben und mir gefällt meine idee besser als Stern lackiert/ Bett verchromt/poliert.

Speedy
16.04.2010, 20:48
Wenn deine Felgen noch im guten Zustand sind dann mit 2000er nassschleifen, entfetten und lackieren.

Wenn die Macken oder Kratzer haben, die dann mit maximal 240er rausschleifen und ggf. spachteln. Dann Füller drauf, mit 2000er nassschleifen, entfetten, helle Farbe lackieren, die dann gut trocknen, am besten mit nem Heissluftfön, dann abkleben, 2te Farbe lackieren, wieder gut trocknen, Klebeband abziehen und komplett Klarlack drauf.

MondiAlex
16.04.2010, 21:48
Vielen Dank, Speedy ;)

gute Tipps ;)