Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden
Hy,
hab voll dess problem, mein KA hat en Motorschaden weil ich zu blöd war Öl einzufüllen:be:
Toll was mach ich jetzt, lohnt es sich en gebrauchten motor einzubauen? hab schon anfragen versendet noch keine antworten. muss noch warten.
Paar technische Daten: KA RBT 60PS/ Baujahr 98, wenig rost vieeeeele KM da ich im monat über 2500 KM fahre.
En kolleg meinte ich soll einfach mal en Puma motor einbauen lassen, den 1.7, geht das?
Und wie teuer wird dass ganze?:sad2:
Hi,
der Umbau soll laut Forum ca 3-5 tausend Euro kosten.
Falls du Interesse hast könnte ich dir nen gebrauchten Motor anbieten (~84t KM).
Also gebrauchte Ka-Motoren sollten nicht das Problem sein denke ich. Wenn Deiner Rosttechnisch und auch sonst noch taugt, also keine gravierenden weiteren Reparaturen zu machen sind, dann würde ich mir einen ATM holen.
Je nach Zustand bekommst du ab 400€ nen vernünftigen Motor.
Blue-Bullet
27.04.2010, 17:53
Also gebrauchte Ka-Motoren sollten nicht das Problem sein denke ich. Wenn Deiner Rosttechnisch und auch sonst noch taugt, also keine gravierenden weiteren Reparaturen zu machen sind, dann würde ich mir einen ATM holen.
Je nach Zustand bekommst du ab 400€ nen vernünftigen Motor.
Stimm ich soweit zu, nur ob sich das lohnt bei nem Auto das schon 13 Jahre alt ist? Würde mich mal nach nem neuen KA umschauen, die gibts schon relativ billig.
Aber das Ideale für dich bei deiner Laufleistung wäre natürlich ein Diesel. Seat hat da einige Interessante
Jetzt seh ichs auch, schau dir mal deine Schweller genauer an. Unter den Einstiegsdichtungen und schmeiß dich mal unters auto und seh deine Hinterachsaufnamen an. Wenn an dem Ka noch nichts karosserietechnisch gemacht wurde un der nicht Hohlraumversiegelt ist, dann fress ich nen Besen wenn der nicht irgendwo durch ist. da ists besser, duch schaust dich nach nem gebrauchten Ka um. Das wird im Endeffekt billiger werden.
Wenn der aber wie durch ein Wunder noch top da steht, dann mach nen atm rein
also sollte ich es lieber lassen und grad en neues autole kaufen? mann mann ich häng noch vol lan den! ist sauschwer
Also die Ka-Motoren gibts momentan wohl recht günstig.
Frag doch mal die GOmmeranerin hier im FOrum.
Die baut ihren Ka gerade auf ne Puma Maschine um und hat damit wohl den alten Motor "übrig"
ich hab ihn mal in ebay reingesetzt, vllt. kann ich noch ein bissle kohle rausholen!
gluabt ihr die infos reichen so?
http://cgi.ebay.de/ford-ka-Rbt-Bj-1998-MOTORSCHADEN-/120563350236?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1222badc
Blue-Bullet
29.04.2010, 15:27
Daten vom Motor bzw. Laufleistung o.ä. wären noch interessant
Ich würd den höher ansetzen
das bissl arg günstig
ausstattung wäre vielleicht auch nicht ganz uninteressant :D
Echtes Deutsch macht sich in Artikelbeschreibungen auch immer gut. ;)
Magst deine Spoilerecken nicht anderweitig loswerden? :p
MondiAlex
30.04.2010, 01:07
Is schon weg ;) zu spät zum ändern...
allein die felgen kann man ja für mehr vertickern oO