Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front und heckstoßstangen demontieren
ElBoCaDiLlO
18.10.2003, 17:51
Sicher, vielleciht gibt es diesen thread schon, habe aber alles durchgeguckt und nichts gefunden...
Also wie kann ich die Front und Heckstoßstange am besten demontieren, so dass nicht allzu viel kaputt geht??
Vorne sind es ja ein paar Schrauben und der Rest ist nur mit diesen Klemmen gemacht, aber hinten ist es doch auch noch genietet.. Wie kann ich da die Nieten am besten entfernen, so dass nichts kaputt geht??
Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben würdet... (auch du darfst Didi :-) )
hi,
wie du schon sagst vorn gehts schnell weil das bloß torx sind.
Aber hinten musst du die Nieten rausbohren, anders geht es nicht.
Wo du nicht hinkommst, musst die irgendwie mitm Schraubenzieher oder
so raushebeln.
Die Seitenteile sind eh nur geklipst.
Is ne scheiß Arbeit, hab allein für die Nieten 3 Stunden gebraucht :?
Neue Nieten kosten bei Ford so 40 Cent das Stück, also nit das große Geld.
Hoffe geholfen zu haben..
so long...
Andreas
vorne links und rechts unten bei den türen je 1 normale schrauben mit kreuzschlitz
dann ganz vorne links und rechts unten je 1 torxschraube
rest is mit klipsen fest
hinten nieten in den radkästen, an der heckklappe und unter der stoßstange
rest: torxschrauben im radkasten und klipse
Es sind keine Nieten! Es sind Niete...Nieten zieht man auf dem Rummel, der Kirmes oder wie auch immer, das was nietet ist ein Niet.
Nur mal so am Rande :mrgreen:
ElBoCaDiLlO
20.10.2003, 08:25
Heretic, danke shcön, ich habe es wirklich nicht verstanden, aber jetzt weiß ich bescheid, was gemeint war...
dasPertl
20.10.2003, 12:51
ein Niet
Und was ist davon dann die Mehrzahl ? "Niets" !?
Sonst kann ich immer nur empfehlen: Auf Didi hören... :D
:nikolaus: Chris
ein Niet
Und was ist davon dann die Mehrzahl ? "Niets" !?
Sonst kann ich immer nur empfehlen: Auf Didi hören... :D
:nikolaus: Chris
Jaja...immer schön auf mich hören
sonst gibts HIEBE
ElBoCaDiLlO
28.10.2003, 12:56
vorne finde ich überhaupt keine torxschraube irgendwie... wo sind denn die?? unten links und rechts vorne ist gar nichts bei mir. wo die mit dem radkasten in verbidnung stehen...
na wenn keine da is dann gehts auch so...
versuch halt einfach mal...wenns irgendwo hängt guck halt wo und beiseitige das
ich verstehs aber nid...man muß einem doch nid immer alles vorkauen...
also echt. die stoßstangenoberfläche ist doch keine 5 hektar groß oder!?!? ist es so schwer da ein paar schrauben ausfindig zu machen!? :roll:
Chaoslegend88
31.08.2007, 18:10
kann man die nieten der hinteren stoßstange auch mit ner zange zusammendrücken von unten? [hab ne grube wo ich schonmal runtergeguckt hab...] sind das also die 3 nieten unter der heckklappe, 2 am unterem rand der stoßstange und jeweils eine im radkasten ja?
kann man da wo die nieten waren nachher alles mit schrauben befestigen?
Kannst die Nieten auch weglassen. Hab ich auch. Stossi hällt trotzdem noch bei 190 ;), nur unter der Heckklappe die, da musst was reinmachen.
die bei der Heckklappe macht dir dein freundlicher fürn 5er in die KK rein. die anderen durch blechmuttern ersetzen.
Naddel: deiner fährt keine 190km/h :p
Chaoslegend88
01.09.2007, 21:10
muss das bei der klappe genietet werden? passen da keine schrauben?
muss ick die nieten denn nu aufbohren oder kann man die auch irgendwie mit ner zange von unten zusammendrücken?
muss das bei der klappe genietet werden? passen da keine schrauben?
muss ick die nieten denn nu aufbohren oder kann man die auch irgendwie mit ner zange von unten zusammendrücken?
aufbohren.
Wenn du es schaffst da unter der Klappe gescheit zu schrauben - RESPEKT!