Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefkühl "Eier"-Uhr
*KAumzuglauben*
20.10.2003, 10:08
Muß leider jedes Jahr wieder feststellen, sobald es draußen friert, dass meine "Eier"-Uhr im KA stehen bleibt. Ist mir jetzt schon die letzten 2 Jahre passiert und frag mich schön langsam, ob das normal ist. Im Sommer fühlt sie sich dann wieder pudelwohl und funzt wieder. Habt ihr das Problem auch, und was kann man da machen? Man kann ja ned wirklich sagen, die sei kaputt..... :|
watt die uhr bleibt stehen wenn es zu kalt ist!?!? hä nie gehört *G*
wüsste nicht was das sein kann.
das der ka nit anspringt ist ok aber die uhr nicht mehr geht!?!? ka...
Lord Stone
20.10.2003, 11:38
hast du deine batterie mal überprüfen lassen. kann sein das die in der nacht einfriert und dann in der früh wieder auftaut. also könnte ich mir vielleicht vorstellen das es daran liegen könnte. :oops:
*KAumzuglauben*
20.10.2003, 11:47
@Lord: Aber dann müßte doch z. B. Radio auch verstellt sein, was aber nicht der Fall ist. Die Werte bleiben ja ned gespeichert wenn kein Saft mehr da wäre oder??!!! "Isch gugge" ;)
dasPertl
20.10.2003, 12:41
Dein Auto kann die Zeit anhalten ? Na das nenn ich mal ein tolles Mittel gegen den Verfall.
Vielleicht zieht deine Uhr aber auch Feuchtigkeit und friert dann, bei gewissen Temperaturen, einfach ein. Klingt komisch - ist aber (vielleicht) so. *ein auf den typ von der sendung mit der maus mach*
:nikolaus: Chris
ach ja die läuft grad :) hab grad erfahren wie töpfe hergestellt werden *G*
dasPertl
20.10.2003, 12:52
OT: Und ich muss arbeiten... Ar*** du. :D
:nikolaus: Chris
*KAumzuglauben*
20.10.2003, 14:12
Muß auch wieder weiterarbeiten, bin total vollgefressen. Kirchweihmontag gibts immer so gute Leckereien. Ihr meint den Christoph von der Sendung mit der Maus. Aber verwechselt ihr den ned mit dem Peter Lustig? *sieht zwar komisch aus, is aber so* :P
Nordlicht
20.10.2003, 18:26
Das ist ja nett eine Uhr die Winterschlaf hält. :mrgreen:
Die Störung ist doch folgende, daß bei Deiner Uhr ein Wackelkontakt an
einer Lötstelle vorliegt.
Gruß Nordlicht
jo bei ner freundin von mir war das ähnlich ...manchmal ging die manchmal nicht !!
der fehler lag an der lötstelle.. einfach nochmal neugelötet und es hat dann wieder funktioniert :)
Bei meinem alten essi war im Winter immer die hälfte der Beleuchtung weg wenns gefroren hat... dann hat ich nur noch die Tachobeleuchtung.... :D :D
Man gewöhnt sich dran, schließlich hat mans irgendwann im gefühl wo die Heizung z.B. im Auto ist *Fg*
*KAumzuglauben*
21.10.2003, 09:45
Danke, das sind gute Tips die man ausprobieren könnte. Werd diese Woche mal versuchen das Teil auszubauen. Kann zwar ned löten, aber dafür schmeiß ich ne Runde Kaffee und geb´s im Prüffeld in der Arbeit ab ;)
Hey, wenn Du die Uhr eh schon ausgebaut hast, dann guck doch mal, ob die nicht eigentlich beleuchtet sein müsste. Hätte ja dann ja ein Birnchen... Ich finds noch immer blöd, dass ich die Zeit nicht ablesen kann, wenns dunkel ist.
Viele Grüße
Jana
8)
Nordlicht
21.10.2003, 20:42
Jana die Uhr ist beleuchtet, bei Dir scheint wohl die Birne defekt zu sein
Gruß Nordlicht
Ist nicht teuer die Birne, hebelst eben die uhr raus, wie oben beschrieben, drehst die Birne um 90 GRad und machst umgekehrt die neue wieder rein, kostet bei Ford ~1 Euro!