PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka Welche Spurverbreiterung soll/kann ich max. nehmen ???

train
04.07.2010, 01:26
Brauche noch mal eure hilfe weiß nicht welche spurverbreiterung ich kaufen soll ... Fahrwerk ist ein Gewinde (KONI) kann ich also anpassen.

Felgen: 7x15 ET 35
Reifen: 195/45/R15

Reichen vorne 5mm pro seite damit es nicht mehr schleift oder trotzdem noch LEBS?
Was kann ich hinten für Platten drauf machen? Damit die Felgen gut rauskommen aber nicht überstehen.
Hab übrigens die alten Stoßstangen dauf falls das ne Rolle spielt.

Will nicht falsches kaufen was dann nicht passt...

Danke

Didi
05.07.2010, 11:08
Mess doch einfach mal wieviel Abstand du vom Profil bis zur Radhauskante noch hast.
Diesen Wert in mm kannst du dir als SPurplatten holen und bist dann auf der sicheren Seite, dass es eingetragen wird.

bimbel
05.07.2010, 13:33
Falls du kein ABS hast kannst dann hinten eventuell die Sportka verbreiterung drauf machen :)

train
06.07.2010, 00:12
Habe kein ABS ... hab aber schon für vorne und hinten jeweils 5mm scheiben bestellt (por seite) mal sehen obs vorne überhaupt geht ... weil viel platz ist da nicht :( aber ich will vermeiden LEBs zu verbauen. mein TÜV meinte schon nach STVZO muss die lauffläche abgedeckt sein mal schauen wo die für die anfängt. Ansonten lass ich vorne einfach 185 draufmachen.

Didi
06.07.2010, 10:00
Also ET 30 ist knapp. Evt brauchste noch LEBs
Auf jeden Fall mal im Kotflügel da wo der Reifen schleift das Plastik etwas wegschneiden soweit es geht.

train
06.07.2010, 23:49
Das habe ich schon gemacht. Das wollte der TÜV aber net sehen :) Der Prüfer meinte da müssen 10mm abstand sein zu allen Karosserieteilen und 5mm zu Fahrwerksteilen.

Norminator
07.07.2010, 12:17
eigentlich steht das im gutachten zu den felgen drinne, entwerder so und soviel spurplatten oder LEB