Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sch**ß mattig kleber....
Hi Leute,
*FLUCH*.... ich hab eben mit dem tollen Kleber der bei den Mattig rückleuchten masken beilage die teile an meinen leuchten festgeklebt.. da die beigelegte wurst + dosierspendere so präzise handzuhaben waren... *QUILL* habe ich jetzt an einigen stellen das zeuchs auf den masken kleben...
was hilft da ? normaler aufkleber entferner auf zitrusbasis ?
Ciao - oli
kommt drauf an wie lange das dreckszeug schon drauf is..
haste aceton oder so da?
lies sich das gar nid wegwischen?
hoffe geholfen zu haben
als ich meinen spoiler dran gemacht habe, hatte ich das selbe prob. dsa ist ja so ein karosseriekleber!
ich habe lackreiniger benutzt, um den sch**ß da abzubekommen, wo er nicht hin sollte!
das funzt aber nur, solange das zeug noch nicht hart ist!
wenns hart ist, kannste es jnicken, den kram wegzubekommen!
ihr werdet lachen, da wo ich versucht habe ihn wo er noch weich war zu entfernen , tja da ist jetzt die wunderschöne masken lackierung matt und läßt sich auch nicht mehr reanimieren :-( schöne scheisse....
und da wo ich gewartet habe bis er hart ist läßt er sich leicht abpiddeln...
ich könnte kotzen.... warum zum teufel wird da auch so ein scheiss mitgeliefert nur um um die masken festzumachen ? da ist doch garkeine belastung drauf, da hätte es ein normaler kleber auch getan und im nachhinein bereuhe ich das ich die streben auch beklebt habe.... oben und unten hätte ja gereicht....
ALLES KACKE... da lackiert man sich 5 stunden einen wolf, es sieht perfekt aus wie ausser werkstatt und dann wird durch so einen scheiss kleber den man auch noch total beschissen aufgetragen bekommen alles zunichte gemacht... amliebsten würde ich mattig dafür in den auspuff scheissen...
bye
DevilsKA
06.06.2002, 23:54
Das ist ein auch mir bekanntes Problem!
Tipp wäre gewesen..... klebe die beiden Dinger Also die Spitze und die Rolle zusammen dann kann da erstma nichts schiefgehen!
Aber noch iz nicht alle Hoffnung verloren! Ich hab die meisten Kleberreste-auch im harten zustand- GUT mit fleckenbenzin / bzw. - Reiniger abbekommen und der Lack glänzt trotzdem!
Iz nur halt nicht wirklich gut für den Lack, aber es iz wech! *freu*
Viel Erfolg noch!
:devil:
BuzzyFuzzy
07.06.2002, 01:10
Für den nächsten fall.
Silikonentferner aus'm Baumarkt löst die klebekacke auf, kann man dann nach 10 min mit nm holzspachtel abrubbeln.
Gruß David
Was mich besonders ja ärgert: Mattig schreibt in seinem Gutachten/Lackier/Klebeanleitung nur: "Beachten sie die Hinweise zur Verwendung des Klebers auf der Verpackung" und dort steht nur das dieses Zeug gifit ist und Haut/Augen Kontakt vermieden werden soll... tolle sache...