PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka "schnurrt" beim Rückwärtsfahren

Anonymous
26.10.2003, 20:18
Mein Ka schnurrt neuerdings beim Rückwärtsfahren. Woran kann sowas liegen? Was kann man degegen tun?

Tsunami
26.10.2003, 21:51
Was verstehst du unter Schnurren?
Sofort?
Wenn man etwas zügiger Rückwärts fährt dann ist das doch normal!

MrMattn
26.10.2003, 22:39
schon mal geguckt ob ne katze auf der rückbank liegt?

ne keien ahnugn musste genauer beschreiben..

Dietonight
27.10.2003, 15:25
Dat ist normal, das ist wegen der Getriebe bauart, macht 30% prozent aller autos.

Tsunami
27.10.2003, 17:23
Aber nur bei wenigen ist das so nervig den Rückwärstgang einzulegen :D

Green-Viper
27.10.2003, 19:02
Jap, das nervt mich auch fast jeden Tag.

Selbst wenn ich den Rückwärtsgang wie in der Anleitung beschrieben nicht während des rollen bzw. fahren einlege sondern nur im stillstand.

Mir wär es sowieso lieber wenn der Rückwärtsgang neben dem 1. Gang wäre. *müsstemanmalumbauen*

Tsunami
27.10.2003, 19:14
Ne, das hat ja jeder Golf*g*.
Mach ich nur wenn ich für den an die Stelle nen 6. Gang krieg, aber dafür fehlt die Leistung*g*.
P.S. bei Merrcedes ist der auch da und bei manchen Galaxys(warum blos?).

Dietonight
27.10.2003, 19:18
Bei Mercedes PkW ist der aber auch gerne Hinten Links, da ist das schön, vorne Links finde ich schwulli.

Also hinten muß der Rückwärtsgang schon sein.

Und wenn der Gang nicht rein geht mußt einmal kurz die Kupplung bissi kommen lassen.

Tsunami
27.10.2003, 19:27
Man sollte noch differenzieren zwischen oben links mit drücken(wie beim Golf) und unten rechts mit ziehen(hat der Benz von meinem Vater).
Find drücken doof, das nervt!
Und Kupplung kommen lassen nervt, hilft aber ganz gut!

Dietonight
27.10.2003, 19:47
Unten Links ziehen!

Tsunami
28.10.2003, 17:17
mein ich doch*g*!
Kannst du Gedanken lesen? :mrgreen:

Darkangel
28.10.2003, 18:10
na dann lass die katze vom nachbarn mal wieder raus,vielleicht hört er dann ja auf zu schnurren ;)

Tsunami
28.10.2003, 18:24
Patentrezept: Musik lautmachen, dann ist es schön ruhig :P

Neptun
28.10.2003, 20:30
Ach, regt ihr euch mal auf über den Rückwärtsgang und philosophiert wo der hinsollte!
Find das selber völlig nervig, dass die Gänge nicht bei jedem Auto gleich angeordnet sind, besonders wenn man etwa 20 Autos am Tag fährt... zwar nur sehr kurze Strecken aber es nervt dennoch tierisch! Und dann noch Automatik dazwischen, das is echt toll :D :D

PS: Meine Favouriten:
KA :D und und BMW (links drücken)

PS: Opel ist schwul :mrgreen:

ca3sium
21.07.2006, 05:19
Das einzigste was mich an dem Rückwärtsgang aufregt ist das er nicht syncronisiert ist.
Das einlegen ist manchmal eine Qual besonders wenn man mal eng geparkt hat und den Gang nicht reinbekommt.

KAnnibale
21.07.2006, 13:07
beim rückwärtsfahren lass ich erst die Kupplung kommen um sicher zu gehen, dass der Gang auch wirklich drin ist, dann erst die handbremse raus

Erklärbär
27.07.2006, 16:25
Mein Ka schnurrt neuerdings beim Rückwärtsfahren. Woran kann sowas liegen? Was kann man degegen tun?

Es könnte auch daran liegen das der gang nicht richtig drin ist,
hört sid dann in etwa so an "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

Benny
10.08.2006, 08:58
Aber nur bei wenigen ist das so nervig den Rückwärstgang einzulegen :D
Das muss man eben mit Gefühl machen.
Eigentlich sollten Frauen ja mehr Gefühl haben als Kerle, aber meine Freudnin hat es in 4 Jahren nicht geschafft, den Rückwärtsgang ohne einen Gruß vom Getriebe einzulegen.(Darum fährt sie nun Opel Tigra Twintop):icq3:

Man muss sein Auto wohl erst lieben, um dies zu schaffen

-> Kupplung treten, Schaltheben Richtung Rückwärtsgangstellung bewegen, wenns nicht sofort klappt, leichten Druck auf den Schalthebel ausüben und die Kupplung ein STück kommen lassen, dann flutscht es irgendwann.:icq5:

Aber erklär das mal ner Frau, ich weiss nicht, was daran so schwer ist!

Benny

airscape
10.08.2006, 11:09
also ich hab da ehrlcih gesagt selten Probleme.. klar weiß ich was ihr meint, es is auch nervig... aber schön langsam die kupplung kommen lassen, dann is das kein Prob... so schlimm is das auch nich, wenn man sich ma an die Prozedur gewöhnt hat...