PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Kilometer einstellen

Koenig
10.08.2010, 21:05
Hallo allerseits,
ich weiß das Thema ist sehr heikel aber ich wills trotzdem ansprechen :ca:

wie der ein oder andere vll schon gesehen hat ist macht mein Tacho zicken (hängt bei 40 km/h) und deshalb soll en andrer rein, evtl. von HarryKa. Natürlich hat der ne andre Kilometerlaufleistung, und deshalb würde ich gerne meine aktuelle einstellen. Geht das, kann ich das selber machen? Wenn nicht, kanns der Freundliche? Kenn nämlich nen Händler der mirs sicher machen würde wenns geht, natürlich nur auf die Laufleistung die mein Ka runter hat! Hat aber immer recht viel um die Ohren deswegen wollt ich ihn nur behelligen wenn ich hier ein passendes Feedback bekomm :p

LG Koenig

Agamemnon
10.08.2010, 23:41
Nein, das ist nicht möglich und natürlich auch nicht zulässig.
Du kannst den aber einfach so einbauen, wenn du beim Verkauf darauf hinweist, dass ein andere Tacho mit xx km weniger/mehr eingebaut worden ist.

Didi
11.08.2010, 08:52
Dem muss ich wiedersprechen!
Es ist sowohl möglich alsauch zulässig den Tacho so zu justieren, dass er die KM Stände entsprechend der Laufleistung anzeigt.
Wenns nen alter mit Welle ist, geht das mit der Bohrmaschine.
Bei nem digitalen müsstest du dich an nen Spezialisten wenden.

Agamemnon
11.08.2010, 22:03
Sorry, Missverständnis - natürlich ist es möglich, mit einer Bohrmaschine die Welle zurückzudrehen. Da bist du aber ein paar Stündchen beschäftigt, wenn du 30.000 km zurückdrehen willst...
Es ist aber nicht so einfach möglich, den Kilometerstand "von Hand" umzustellen, ein solcher Tacho wäre gar nicht zulässig.

RobbyKA
11.08.2010, 22:05
Wie bei den alten Simson Mopeds, die verkaufen sich mit 400km aufm Tacho auch besser als mit 14.000... glauben tuts trotzdem keiner, aber das mit der Bohrmaschine klappt wirklich ;)

Dietonight
12.08.2010, 08:28
Oder gaaaaaaanz lange rückwärts fahren!

Norminator
12.08.2010, 09:03
hihi, ich wollts gerade auch schreiben.... rückwärts gehts auch, da siehst du dann mal, wie lange das mit der bohrmaschine dauert ;-)

Padde KA
12.08.2010, 15:10
ohne scheiss?^^

Ka-Tuner-Bremen
12.08.2010, 20:22
man na logo, aber bei deinem nimmer. hast ja glaube duratec und der hat keine welle mehr.

Koenig
13.08.2010, 07:52
Hab ma bei meim Freundlichen angerufen, ich soll mein Auto mit neuem Tacho mitbringen, er stellt mir km-Zahl ein und ich solln dann da einbaun dass es au stimmt :-D