PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtig glühen zu heiß

dabene
30.10.2003, 06:04
Gestern habe ich einen freund mit seinem opel astra abgeschleppt und an hatt mien ka gestunken auf einmal ich gleich vorne auf und da wo die sonde mit den 4 kabeln reingeht wo das hitzeschutz blech ist hat der auspuff geglüht muss ich jetzt einen motorschaden erwarten.

Naddel
30.10.2003, 06:40
Du hast mitn KA nen Astra abgeschleppt????

Man oh man.. das hätte ich gerne gesehn *g

Ich denke nicht, dass du da n Motorschaden zu erwarten hast..... das der Krümmer und so was heiß werden ist normal......

dasPertl
30.10.2003, 07:57
Gestunken hats bei mir auch, dann war die Lambda hin. Aber denke nicht, dass da was grosses ist. Wird wohl nur Kühlwasser ausgetreten sein oder sowas... Das stinkt halt bissi, wenns auf den heissen Krümmer kommt.

:nikolaus: Chris

phiL
30.10.2003, 14:41
wollt gerade sagen.... sobald wassser auf den krümmer kommt fängt das voll an zu stinken is eigentlich normal. kenn das noch vom mottrad, kam da was auf den heissen krümer, das hat gestunken....

dabene
30.10.2003, 17:16
ohne problem über berge hoch und runter ich hatte mit dem ka keine probleme. Nur der extreme geruch nach kaputt sein .

Maddin
30.10.2003, 20:05
der krümmer daf glühen, is bei ldauer vollast normal. DEr gestank kann von ausgetretemen kühlwasser kommen. Was hat den deine temperatur anzeige angezeigt ? Fehlt jetzt wasser ?

Didi
30.10.2003, 20:35
temp anzeige beim ka?

da gibts nur ein symbol wenns zu heiß wird und selbst da bin ich mir nicht so sicher

Maddin
30.10.2003, 20:58
temp anzeige beim ka?

da gibts nur ein symbol wenns zu heiß wird und selbst da bin ich mir nicht so sicher

ach ja ich hatte grad vergessen das ford da wieder ma gespart hat, der fiesta hat wenichstens ne anzeige obwohl die meistens nur mist anzeigt.

phiL
31.10.2003, 03:01
hehe , der KA und warnanzeigen :D
allein die tankanzeige kannste vergessen, die is immer anders bei mir :?
ich tank immer abhängig von den gefahrenen kilometern , dem rest trau ich eh nicht ;)

Didi
31.10.2003, 10:45
hehe , der KA und warnanzeigen :D
allein die tankanzeige kannste vergessen, die is immer anders bei mir :?
ich tank immer abhängig von den gefahrenen kilometern , dem rest trau ich eh nicht ;)

stimmt

meine mutter schiebt immer voll den Stress:
Der Tank is leer. Du fährst immer bis zum letzten Tropfen. Irgendwann bleibste stehen.
Tja...dann waren wir letztes mal tanken..auf der Uhr standen 400km und es waren noch 10l im Tank...
Aber hauptsache mal Stress geschoben

Tsunami
31.10.2003, 13:43
Kenn ich, meinte mein Vater neulich auch.
bei 450 war die Nadel am Ende des roten.
Waren aber auch noch fast 10l drin*g*!

phiL
31.10.2003, 14:31
hab letztens getankt , da war die nadel schon unter dem roten und den schwarzen strich danach und ich hatte immer noch 3 liter im tank....

Neptun
31.10.2003, 23:52
Kann man übrigens nachjustieren lassen

Harti
01.11.2003, 13:25
Das mit der fehlenden Kühlmitteltemperaturanzeige finde ich schon ein arges Manko. Gerade wenn man viel mit dem Auto fährt, bin ich der Meinung gehört man über die Betriebszustände seines Autos schon informiert. Gerade Zylinderkopfdichtungsschäden kommen von überhitzen Motoren.