Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung an Frontscheibe löst langsam
guten Morgen,ich habe ein ärgerliches Problem ,die Dichtung geht langsam ab ,auf beiden seiten, fahrer,Beifahrer ,jewals immer an den Ecken .
Es bildet sich schon langsam Moos da drinne .
In den Innenraum ist bis jetzt noch nicht eingedrungen :).
Was kan ich nun am besten nehmen um es wieder dicht zubekommen?
Schwarzes Silikon?
Und noch was : wen ich die Heckklappe öffne, sind an der klappe ja 2 Löcher (Für wasserablauf ?) und die werden auch langsam rostig .Woher kommt das Wasser?
Agamemnon
02.10.2010, 08:43
Zum Thema Heckklappe: Das Wasser kommt vom Dach und läuft da in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe hinein. Anschließend fließt es durch die Heckklappe nach unten.
Das soll so sein.
Provaider
02.10.2010, 19:30
Das ist keine Dichtung vorne, das ist ne blende ;) dichten tut der scheibenkleber. Mit Scheibenkleber kannst es es auch hinkleben, geht nur schwer wieder ab. oder du hast nen Steinschlag im sichtbereich und läst ihn über die Kasko abrechnen wenn du keine SB hast.
Steinschlag im sichtbereich ? nene ich hoffe du weißt was ich meine ;) .
Über der Scheibe sprich verbindet scheibe und blech ,da ist doch ne schwarze dichtung oder was das sein soll.
Provaider
02.10.2010, 20:46
Ja, das ist ne blende ;) Dieht dazu damit den Übergang nicht sieht wo die scheibe angesetzt ist. Die Funktion ist rein Optisch.
Wenn ne neue Scheibe bekommst machen sie dir die Blende auch neu rein und sie ist wieder fest ;)
Keine Arbeit für dich.
Achsooooo ok:) also kan ich es ruhig so lassen ohne irgendwan im auto zuschwimmen?
ich habe leider mit selbstbeteiligung :(.
Provaider
02.10.2010, 22:13
Das ist ein Optischer Mangel solange der Lack in Ordnung ist. Die Dichtungsfunktion übernimmt der Scheibenkleber.
Wenn es dich stört mach es irgendwie fest und gut, aber Grund zur sorge hast du keinen
Das Problem hab ich auch das der Gummi sich oben anhebt. Ich hab von meinem Fordhändler ne angebrochene Tube schwarze Dichtmasse von Würth bekommen womit ich auch mein Scheinwerferblenden aufgeklebt habe das Zeug hält bomben hart. Einfach nen kleinen Punkt machen die Gummiblende kurz fest andrücken damit das Zeug sich verteilt und deine Probleme sind Geschichte. Solange das noch nicht ganz durcheghärtet ist kannst du die überstehende masse mit nem Cutter oder nem spachtel wegstreichen. Danach hebt sich da gar nichts mehr und man muss auch nicht den Moos rauskratzen :-)
Achso ... vorher entfetten nicht vergessen ... !!!