Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenfrage - wieviel sind meine Felgen + Bereifung wert?
Superlative
10.11.2010, 22:52
Moin zusammen, hoffe ich darf die Frage hier einfach so stellen.
Hab noch einen Satz 13 Zoll Felgen hier von Aluett mit Sommerbereifung 165/65, Felgen sind Neuwertig, keine Bordsteinschäden, keine Kratzer, keine Lackabnutzung, haben sogar irgendwie nen Glittereffekt im lack drin. (Sind silber)
Über die ET kann ich leider nichts sagen, die hab ich nicht gekauft, waren vom Vorbesitzer und habe die so übernommen.
Bild wo sie noch an meinem Ka montiert waren:
http://www.abload.de/thumb/dsc02406kopiehcof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02406kopiehcof.jpg)
(hab leider kein besseres, aber man erkennt sie ja)
Die Reifen sind übrigens auch noch ziemlich gut. Hab jetzt nicht gemessen, gehe aber von mindestens 5mm Profiltiefe aus.
Was meint ihr, wieviel kann ich dafür in etwa ansetzen?
150-200€ maximal.
Kommt auf die Reifen an - insbesondere deren Alter!
Superlative
10.11.2010, 23:18
die reifen dürften höchstens 3 jahre alt sein. oder allerhöchstens 4. aber mehr nicht, da der ka von 2006 ist... zudem wurden die alufelgen nachträglich gekauft, also denke ich das auch die sommerreifen nachträglich gekauft wurden. ich kann aber wenns hinkommt mal auf die felgen / reifen schauen und den genauen namen + nummern etc hier rein schreiben, daran kann mans ja sehen wenn man sich auskennt. :)
aber 150 - 200€ ist ja schon ne hausnummer... mein freund sagt, 50 euro.. -.-
50 Euro für alle 4? Ich glaub s geht los :D In 14 oder 15 Zoll hätte ich entfernt sogar Interesse :p Aber 13 is mir zu klein sorry^^
Genau das ist das Prob an deinen Felgen. Die Größe ist nicht sehr gefragt ... wenn gute Winterreifen drauf wären würds wohl besser aussehen. Aber ich denk das du mit 150.- schon echt gut fährst. Falls du vor hast die in der Bucht zu versteigern wirds allerdings kein tolles Ergebnis denk ich.
Superlative
11.11.2010, 11:40
ja ich weiß das 13 zoll wenig gefragt sind. deswegen gehe ich auch nicht von viel aus. aber was 3-stelliges ist doch schön. geld ist geld. ;)
50 euro waren mir auch zu wenig, selbst für 13zoller, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.
ich hatte zuerst überlegt, meine winterreifen auf die felgen zu ziehen, aber die sind noch so gut erhalten und haben gar keine schäden... die sind finde ich einfach zu schade als winterräder..
Padde KA
11.11.2010, 13:29
Ja is bei mir das selbe.. Meine 6x14" Alus gehn auch nich weg.. Obwohl die Felgen auch noch aussehen wie neu.. Aber jeder will 7x14/15 oder eben 8x14/15.. Naja :P
Superlative
11.11.2010, 14:47
ich versuch einfach mein glück ;) .. ist alles verhandlungsbasis ;)
Ka-Tuner-Bremen
21.11.2010, 23:26
naja, et steht auffer felge drauf. und nachm alter würde ich ma schaun...
zudem muss man sagen, dass man wirklich keine reifen mit weniger als 3mm fahren sollte. d.h du hast max noch 2mm. und die sind schnell weg.
ich schließe mich mal entfernt deinem freund an, ich würde keine 100hinlegen. könntest denn aber noch deine reifen behalten...;)
lg
Superlative
03.12.2010, 16:39
wtf, die reifen haben 5mm profil.. wenn nicht sogar 6..
wie kommst du bitte auf 2???!!!
mit den reifen wurde nicht viel gefahren... aber wenn man nichts weiß dann sagt man einfach nichts und erzählt keinen schwachsinn..
In Zukunft bitte auf die Wortwahl achten und allgemein einen vernünftigen & freundlichen Umgangston anschlagen.
Wir wollen hier miteinander und nicht gegeneinander unser gemeinsames Hobby ausüben !
Superlative
04.12.2010, 10:36
Dann soll man aber auch nicht einfach irgendwas behaupten ohne irgendwas zu wissen! Immerhin liegen die Reifen Zuhause und nicht bei ihm vor der Haustür so das er messen kann... :P
Außerdem... du schon wieder... *gnarf* wenns wenigstens mal nen Mod wäre.
Vielen Dank für die Blumen !
ich verweise mal hierauf http://www.kaowner.de/forum/forumdisplay.php/6-Technik-Tuning-usw.....
unten beim Punkt Informationen & Optionen stehen die zuständigen Moderatoren !!!
In Zukunft einfach nen freundlicheren Umgangston wählen.
Ich weiß auch nicht, was es ändert, ob ich als ein Mod oder nicht so etwas schreibe ?!
Wir wollen hier miteinander und nicht gegeneinander unser gemeinsames Hobby ausüben !
Hier ist jetzt Schluss. Das Thema ist erledigt und die Felgen stehen im Teilemarkt zum Verkauf