Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur verstellt / Querlenker kaputt ?
Hi Leute,
als ich meine Reifen gewechselt habe, habe ich vorne auf der linken Seite etwas bemerkt:
Da geht doch vom Stoßdämpfer zum Quergestänge so eine Stange, die hat unten so eine Öse und die ist dann wo eingehängt. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Diese besagte Stange vom Stoßdämpfer zu dem Quergestänge ist aus dem Quergestänge (also unten an der Öse) ausgebrochen und hält nicht mehr richtig.
Frage1: Ist das schlimm ?
Frage2: Beeinflusst das das Fahrverhalten (er zieht nach links) ?
Frage3: Was genau ist das (Querlenker) ?
Frage4: Was etwa wird eine Reparatur kosten ?
Danke Leute für Eure Hilfe !
Meinste die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440201891&category=14774
Sollteste machen lassen...... besonders wenn der schon zur Seite zieht. Preis ist auch ok..... hab meine damals bei E-Bay für 39 bekommen (2) und kosten bei Ford glaub ich 70 oder so.....
Weiß nicht genau ob das die Teile sind. Was genau ist das für ein Teil ?
Also die eine Öse hab ich jetzt wieder mit der Hand draufgesteckt, jetzt gehts wieder einigermaßen, aber auf Dauer ist das nix. Die andere Seite (Beifahrerseite) ist noch ok.
Danke Naddel für die schnelle Antwort.
Ich glaub die Teile nennt man Stabistangen oder so.... dann gibbet aber auch noch die Spurstangen da, aber wenn die gewechselt werden müssen dannn wirds teuer (hatte das auch) weil halbe Lenkung rausgebaut werden muss :(
Ich glaub die Teile nennt man Stabistangen oder so.... dann gibbet aber auch noch die Spurstangen da, aber wenn die gewechselt werden müssen dannn wirds teuer (hatte das auch) weil halbe Lenkung rausgebaut werden muss :(
Also Spurstangen tauschen is nid so teuer
hab für eine tauschen lassen bei ATU 60€ oder so bezahlt...preis war echt ok...hat ne stunde dran geschafft und das teil selber hat um die 25€ kost...
danach muß natürlich wieder die spureingestellt werden was dort 46€ kost aber das mußte ich eh machen lassen weil ich ja ein fahrwerk eingebaut hab
Ok dann wars andersrum, die Teile von ebay sind die Spurstangen und die Stabistangen tauschen ist so teuer. Weil die Dinger die bei E-Bay drin sind hat mein Dad mir damals gewechselt..... und das andere musste ich inner werkstatt machen lassen...
ne..
bei ebay sind stabi stangen drin...da haste schon recht gehabt
spurstangen kommen an die lenkung...aber dafür muß da nix ausgebaut werden
Die haben bei mir inner Werkstatt beide seiten die Spurstangen gemacht und dafür musste die halbe Lenkung raus, der Meinster hat extra noch in einem Buch nachgeguckt...
also die spurstangen und das weiß ich ganz genau, weil meine alte direkt neben mir liegt werden einfach nur auf die lenkung draufgeschraubt und dann im schwenklager festgemacht...
Och wat weiß ich denn ;) vielleicht haben die ja noch was anderes gemacht....
Zur Info: Es waren die achso beliebten Querlenkerbuchsen. Ging auf Garantie.
Danke für Eure Hilfe.
ich glaub der didi meint nur die spurstangenendstücke, die sind natürlich gleich gewechselt.