PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funk-fernbedienung für ka baujahr 97

Anonymous
02.11.2003, 22:26
hallo leute

ich möchte meinen kleinen mit einer funk-fernbedienung nachrüsten. darüber wurde in diesem forum schon viel geschrieben. mein problem ist das baujahr: die waeco-teile sind nur für den ka ab baujahr 98, mein ka ist aus dem 97. welches produkt würdet ihr einbauen? es soll die blinker ansteuern können, einfach einbaubar sein und eine montage-anleitung enthalten... :D

danke für die tipps!

dave

Anonymous
03.11.2003, 16:00
hi,
ich habe mir eine einfache universal funkfernbedienung von kings gun nachgerüstet!! habe zwar einen 99´er ka, aber die ist unversal und relativ schnell eingebaut wenn man weis welche farben die kabel haben müssen an die man sie anschließt!! geht aber nur wenn du schon serienmäßig eine zv hast!! die kabenfaren kann ich dir ja mal schnell aufschreiben!!
dieser universal fernbedienung kann aber nur die zv öffnen und steuert die blinker an!! ich habe irgendwo gelesen, das man mit der von waeco auch noch fensterheber und kofferraumentriegelung ansteuern kann!! das können aber die wenigsten universalen!! nun zu den farben der kabel und derer ort wo man die findet!! :idea:

Signal ZV auf: gelb/schwarz
signal zv zu: weis/lila
Position: direkt in dem kabelstrang der von der fahrertür kommt

signal blinker links: blau
signal blinker rechts: blau/rot
position: im kabelstrang der auf der fahrerseite (entlang dem einstieg) nach hinten führt!!

mit diesen kabelfarben kannst du so zeimlich jede zv schnell und einfach nachrüsten!! ;)

fals du dioden für die blinkeransteuerung dazu bekommst, mußen die auch in die richtige richtung eingebaut werden!! war bei mir zumindest so, sonst gehen die nicht!! konnten bei mir nur in eine richtung strom durchlassen!! habe sie dann einfach mal anders herrum angeschloßen und schon ging alles vom feinsten!! bin sehr zufrieden damit!!

hoffe dir mit dieser beschreibung geholfen zu haben!! :D

Tsunami
03.11.2003, 18:00
Warum die nicht für alle BJ sein soll? Frag mal den kompetenten Fordhändler.
Ansonsten lohnt es sich fast nicht ne Fernbedienung zu kaufen(hab die Einsicht leider nen tucken zu spät).
Kannst dir gleich ne Alarmanlage kaufen, kostet kaum mehr.
Musst ja nicht gleich eine nehmen mit allem sChnick Schnack, aber wenn sie wirklich mal anspringt freust dich drüber.
Eigentlich sollte das Überall gleich sein.
Farben siehe oben.
Kannst ja mal gucken ob die bei dir vorhanden sind.
Als ich bei Waeco wegen den Farben angerufen habe war denen das BJ egal, die Farbe sei bei allen Ford gleich!

Anonymous
03.11.2003, 23:32
stimmt, ich kenne das auch nur so, das auf jeden fall bei allen ford ka die faren gleich sind!! egal welches baujahr!!

Anonymous
04.11.2003, 11:48
vielen dank für eure tipps! ich werde die waeco mt-350 einbauen, an der ich später auch die kofferraum-entriegelung anschliessen kann. :)